Sat-Anlage für 16Teilnehmer, aber wie?

Diskutiere Sat-Anlage für 16Teilnehmer, aber wie? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Leute, mein Kollege möchte sich eine SAt-Anlage für 4 Sateliten und 16 Teilnehmer selbst einrichten; kabel sind schon verlegt, in den...
  • Sat-Anlage für 16Teilnehmer, aber wie? Beitrag #1
N

NakorPi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mein Kollege möchte sich eine SAt-Anlage für 4 Sateliten und 16 Teilnehmer selbst einrichten; kabel sind schon verlegt, in den einzelnen räumen; das haus hat 3 wohnebenen; auf jede ebene sollen 4 reciever installiert werden;
Da ich mir selbst nur eine Anlage für 4 Teilnehmer mit Quad-LNB eingerichtet habe und ich nicht den unterschied zwischen
Quattro, Quad single multischalter etc kenne..mal die frage an euch..
wir sitzen schon seit tagen vor den katalogen und wissen jetzt nicht ob er 4 single-lnbs + 17/16-switch braucht oder
4 quattro-lnbs zum 17/16er...

auf eure kompetenten antworten danke ich euch schon im voraus
 
  • Sat-Anlage für 16Teilnehmer, aber wie? Beitrag #2
P

PeBe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.1999
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
vergleich doch einfach die anzahl der ausgaenge der lnbs mit den eingaengen vom switch.
 
  • Sat-Anlage für 16Teilnehmer, aber wie? Beitrag #3
N

NakorPi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
soll das jezt heissen, wenn man 4 single-lnbs angeschlossen hat man nur 4 reciever betreiben kann?
 
  • Sat-Anlage für 16Teilnehmer, aber wie? Beitrag #4
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
du musst doch pro satellit alle 4 ebenen empfangen können , also muss ein lnb schon mal 4 ausgänge haben. somit ergibt sich die antwort von selbst.
 
  • Sat-Anlage für 16Teilnehmer, aber wie? Beitrag #5
N

NakorPi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
also doch 4 quattro-lnbs mit einem 17/16switch..seh ich das richtig?
 
  • Sat-Anlage für 16Teilnehmer, aber wie? Beitrag #6
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
So ist es.

Den 17. Eingang kann man dann noch für DVB-T UND Analog-TV/Radio nutzen. Allerdings sind dann auch dafür Antennen und Antennensteckdosen erforderlich, welche man sich bei direkten Anschluß eines Sat-Receivers ersparen kann.
 
  • Sat-Anlage für 16Teilnehmer, aber wie? Beitrag #7
N

NakorPi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
und wenn er jezt blos 2 sateliten haben möchte und trozdem 16 teilnehmer?
braucht er dann 2 octo+ son 17/16er switch ?
 
  • Sat-Anlage für 16Teilnehmer, aber wie? Beitrag #8
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
wieso 2 octo? pro satellit immer 4er : horizontal und vertikal jeweils lowband und highband.
bei 2 sat's muss der switch ein 9/16 sein. (9 weil 9 eingänge, einer ist immer terrestrisch, 16 weil 16 ausgänge für 16 reciever.)
 
  • Sat-Anlage für 16Teilnehmer, aber wie? Beitrag #9
N

NakorPi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
ich kenn mich halt mit diesen konstellationen nicht aus, deswegen frage ich ja...(das mit dem octo..ich dachte halt weil ja 2x8=16 ergibt)
vielen dank für deine superschnelle antwort..ich werds ihm so weitergeben;

ich wünsche noch einen schönen sonntagabend...
 
Thema:

Sat-Anlage für 16Teilnehmer, aber wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.877
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben