Schlechtes Bild mit Mediaplayer

Diskutiere Schlechtes Bild mit Mediaplayer im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Ich hatte den WD live player schon hier. Er spielt Blu Ray mkv in voller Qualität ab, nur leider ohne Ton. Mangels Lüfter wird das kleine Teil...
  • Schlechtes Bild mit Mediaplayer Beitrag #21
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Ich hatte den WD live player schon hier. Er spielt Blu Ray mkv in voller Qualität ab, nur leider ohne Ton.
Mangels Lüfter wird das kleine Teil innerhalb von 20 Minuten so heiß, dass es beim Abspielen Aussetzer gibt.

Ich habe den Fantec MM-FHDL (neuere Version von 3/2010) und der spielt mit dem neuesten Firmware Update von 11/2010 nun die MKVs in voller Qualität ab, was davor auch nicht ging, da gab es keinen Ton oder wenn es mal Bild und Ton gab, dann war es ein unglaubliches Geruckel. Ich wollte den Player schon wieder weggeben.
Man sollte allerdings den Lüfter im Gehäuse umdrehen, da hier die Chinesen irgendwas auf dem Bauplan nicht verstanden haben.

Viele weitere Geräte wie z.B. der DVICO TViX HD M3600 SLIM S1 oder die Geräte von EMTEC (BASF) nutzen die gleiche Technik, es gibt hier kaum Unterschiede bei der Software.

Man soll kaum glauben, wie wenig der Prozessor der Geräte gefordert wird und wie wenig Strom das Gerät braucht (12V 3A Netzteil). Bei 5 Minuten MKV wird der passive Kühlkörper gerade mal handwarm, da reicht wirklich der passive Luftstrom des 40 mm Lüfters, ohne sollte man das Gerät nicht betreiben, dann gibt es irgendwann Aussetzer wie beim WD live.

Wenn man hingegen Blu Ray am PC schaut, so braucht dies relativ hohe Ressourcen und das Bild ist nicht 100% ruckelfrei, ich schaff´s mit dem VLC Player und einer 9600 GT nicht.
Ein Bekannter hat nun ein aktuelles Notebook mit i5 Prozessor gekauft, das spielt das absolut ruckelfrei ab und hat einen HDMI Ausgang. Hat aber auch fast 1000 Euro gekostet.

Für AVI, MPG und MKV mit niedriger Qualität sind alle aktuellen Geräte geeignet, würde ich sagen. Für MKV mit hoher Bitrate aber auf keinen Fall irgendwas kaufen, nur weil MKV, M2TS oder ISO in den Abspielformaten mit aufgezählt ist.
 
  • Schlechtes Bild mit Mediaplayer Beitrag #22
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Der VLC Player ist aber auch nicht wirklich für BluRay gedacht. Zudem ist die 9600er eine recht alte Karte, die wohl noch kein H264 oder VC1 unterstützt.

Einigermaßen aktuelle Grafikkarten und einen PowerDVD oder Arcsoft True Theatre Player und die Teile laufen einwandfrei und ruckellos.

Eine akutelle ATI 5450 die 30,- € kostet kann problemlos eine BluRay inkl. der HD Tonformate wiedergeben.
Eine 9600 ist dafür einfach zu alt.
 
  • Schlechtes Bild mit Mediaplayer Beitrag #23
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
  • Schlechtes Bild mit Mediaplayer Beitrag #24
Stregge

Stregge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
611
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Kann den der WDTV Live auch aus dem Internet streamen?
Würd gern auf die Mediatheken zugreifen und zwar ohne nen PC, geht das?
 
  • Schlechtes Bild mit Mediaplayer Beitrag #25
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Schon, da das Teil von Pearl auch scheinbar kein kein DTS kann, wäre es bei mir schon raus...
 
Thema:

Schlechtes Bild mit Mediaplayer

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben