Server erstellen

Diskutiere Server erstellen im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Moin ich würde gern meinen Heim Router als Server für eine oder mehrere webseiten freigeben oder mitbenutzen an den router sind drucker und...
  • Server erstellen Beitrag #1
Nicimaster

Nicimaster

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
I_net
Moin ich würde gern meinen Heim Router als Server für eine oder mehrere webseiten freigeben oder mitbenutzen an den router sind drucker und festplatte und telefon und zwei rechner angeschlossen bitte um hilfe danke im vorraus

mfg Nicimaster:hal:
 
  • Server erstellen Beitrag #2
giveme5

giveme5

Senior Moderator
Dabei seit
02.09.2000
Beiträge
9.084
Reaktionspunkte
11
Ort
Bayern - Weißwurstäquator
Hallo,

je nach Hersteller und Modell ist dies natürlich unterschiedlich, dazu müssten wir erst mal wissen, was für einen Router du denn verwendest und wie denn die Festplatte an dem Router angeschlossen ist?
 
  • Server erstellen Beitrag #3
Nicimaster

Nicimaster

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
I_net
festplatte über usb und router fritz fon wlan
 
  • Server erstellen Beitrag #4
Nicimaster

Nicimaster

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
I_net
achso muss ich dafür ne erlaubnis vom provider haben oder so
 
  • Server erstellen Beitrag #5
fred777

fred777

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
0
Ort
Cyberspace
Kommt das nicht auf deinen Vertrag an??!
 
  • Server erstellen Beitrag #7
lollobollo

lollobollo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
804
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
...grundsätzlich wird kein Provider Deinen Vertrag kündigen,wenn Du gegen
seine AGB einen Webserver am laufen hast,solange nur ein paar Zugriffe
pro Tag darauf stattfinden.Sollte er es dennoch tun,gibt es genug andere.....
Mit ein paar Modifikationen ist es bestimmt möglich,ein paar Webseiten über
Deine Fritz anzubieten,allerdings ist es sicherheitstechnisch keine gute Entscheidung ,
den Router auch als Webserver zu nutzen.....
 
  • Server erstellen Beitrag #8
Nicimaster

Nicimaster

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
I_net
soll ich noch eine andere fritz box benutzen hab noch eine stehn oder wie kann ich das machen außerdem wie is das denn bei dem von 1und 1
 
  • Server erstellen Beitrag #9
Nicimaster

Nicimaster

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
I_net
hätte da noch ne frage wie kann ich eine ftp server mit der fritz erstellen
 
  • Server erstellen Beitrag #10
bummelbum

bummelbum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
946
Reaktionspunkte
0
mh hast du nicht lust einen eigenen rechner dafür zu verantworten?
oder ich habe dich falsch verstanden.
auf einen Rechner einfach einen Http und Ftp Server installieren (unter Windows gibt es da einige freie Wahre) und eine Portweiterleitung im Router.
Dann eine DynDNS Domain einrichten und vllt noch eine kostenlose .de.vu adresse auf die dyndns domain verlinken und fertig.
Schon hast du deinen eigenen Http-Ftp Server den du aus der ganzen Welt zu jedem zeitpunkt unter deiner Domain findest, und es kostet dich keinen Cent.
Hört sich zwar leicht an ist aber garnicht schwer.

Wenn du jetzt noch Linux dafür verwenden würdest ist kein Ende in Sicht und du könntest nach und nach ausbauen, einen vpn server installieren und so weiter und so weiter und so weiter :)
 
  • Server erstellen Beitrag #11
Nicimaster

Nicimaster

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
I_net
aha aber dann muss der rechner immer laufen oder
 
  • Server erstellen Beitrag #12
Max11.111

Max11.111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2.416
Reaktionspunkte
0
Natürlich.
 
  • Server erstellen Beitrag #13
Nicimaster

Nicimaster

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
I_net
och man wisst ihr denn ob ich im inet irgendwo meine eigene seite machen kann mit html programmierung oder sowas änliches
 
  • Server erstellen Beitrag #14
bummelbum

bummelbum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
946
Reaktionspunkte
0
klar wenn du nichts bezahlen willst darfst du keine großen ansprüche haben wie ftp upload oder so.
such einfach mal bei google nach kostenlosem webspace.
und die domain gibts dann bei nic.de.vu
 
  • Server erstellen Beitrag #15
Max11.111

Max11.111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2.416
Reaktionspunkte
0
Ich kann dir bplaced nur wämstens empfehlen!
 
  • Server erstellen Beitrag #16
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
bplaced ist okay, Kostenlos und in 6 Monaten hatte ich vielleicht ne stunde Downtime.
 
  • Server erstellen Beitrag #17
N

Nomai

Guest
Moin ich würde gern meinen Heim Router als Server für eine oder mehrere webseiten freigeben oder mitbenutzen an den router sind drucker und festplatte und telefon und zwei rechner angeschlossen bitte um hilfe danke im vorraus

mfg Nicimaster:hal:

Auweia!

Und innerhalb kürzester Zeit haben wir wieder nen Zombie mehr am Netz :no:

Du musst Dir darüber im klaren sein das Du - und nur DU! - für alles verantwortlich bist was mit deinem "Server" im Betrieb passiert.

Lies dir Das KLICK mal durch, gilt zwar *nixe hat aber auch im Windows Umfeld gültigkeit.

Wenn Du nicht weisst wie man nen Server ausserhalb Deiner privaten IP-Range abdichtet, lasse die Finger davon!

cu
 
  • Server erstellen Beitrag #18
Nicimaster

Nicimaster

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
I_net
vielen dank für bplaced hätte mich ja angemeldet aber geht nur von 6uhr bis 6uhr und noch ne frage das ist ohne haken und ich hab eigene website mit 2 gb
 
  • Server erstellen Beitrag #19
Max11.111

Max11.111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2.416
Reaktionspunkte
0
Ja. Völlig Kostenlos!
 
  • Server erstellen Beitrag #20
Nicimaster

Nicimaster

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
I_net
ûnd ich kann denn my own website in html machen und dann beispielsweise mit filezilla hochladen?
 
Thema:

Server erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben