Hoffe, daß mit "Subset-Code" der Geräte-Entsperrcode gemeint ist... Das Handy ist dann gesperrt, wenn man den Gerätecode 3 mal (!) hintereinander falsch eingegeben hat!
Wenn es echt Dein Handy ist (und nicht "gefunden"), dann kannst Du den Geräte-Entsperrcode bei der Hotline von SIEMENS
kostenlos erfragen (Tel: 01805/333 226, bis 16Uhr)...
Sage einfach, daß Du das Handy z.B. Schwester/Bruder geliehen hast und sie/er fälschlicherweise die PIN eingegeben hat.
Mußt nur Deinen Namen + Adresse angeben, bekommst dann 'ne Kundennummer (aufschreiben, fängt mit "E 00..." an)!
Die wollen dann Deine IMEI-Nummer vom Handy haben (kannste mit
*#06# abfragen - auch jetzt noch nach der Sperrung - wenn Du die SIM-Karte rausnimmst; oder steht auf dem Aufkleber unter'm Akku) - der wird dann von denen berechnet!
Nach ca. 2 Werktagen kannste wieder dort anrufen + Kundennummer sagen und bekommst den Code.
Geräte-Entsperrcode kannste Dir auf jeden Fall notieren!!!
Mir haben die zwar gesagt, daß er eh nur das eine Mal funzt, das stimmt aber nicht! Solange Du kein Firmware-Update machst, funzt er immer wieder (wird aus IMEI-Nr. und Firmware-Version berechnet)...
MfG! rWRaTy