Stachel
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Moin.
ich hab hier n kleines Problem mit meiner Lenkung. Sie knackt seit kurzem bei jeder Bewegung des Lenkrades. Ich war eben beim freundlichen Werkstattmeister meines Vertrauens um den Fehler einzugrenzen. Er meint das die Lenkungsenden beidseitig gewechselt werden müssen (am Lenkgetriebe) mit Material und anschliessendem Spur einstellen soll das ganze 500 Tacken kosten.
Gut...Spur einstellen kann ich nicht, aber da eben so ein paar Teile wechseln krieg ich hin...Die Frage ist nur ob das wirklich notwendig ist.
Es flattert selbst bei Höchstgeschwindigkeit >200km/h nichts, die Lenkung hat kein fühlbares Spiel, und ausser dem "Klack"Geräusch ist nix zu merken.
Der Freundliche meinte, das ich damit den TÜV knicken kann, aber ich vermute, das er es etwas übertreibt.
Wie seht Ihr das?
Wechseln oder nicht? Immerhin kosten die Teile um 300 Euro, sofern ich sie über den normalen Handel überhaupt bekomme....
Tüv wäre im Januar fällig....
ich hab hier n kleines Problem mit meiner Lenkung. Sie knackt seit kurzem bei jeder Bewegung des Lenkrades. Ich war eben beim freundlichen Werkstattmeister meines Vertrauens um den Fehler einzugrenzen. Er meint das die Lenkungsenden beidseitig gewechselt werden müssen (am Lenkgetriebe) mit Material und anschliessendem Spur einstellen soll das ganze 500 Tacken kosten.
Gut...Spur einstellen kann ich nicht, aber da eben so ein paar Teile wechseln krieg ich hin...Die Frage ist nur ob das wirklich notwendig ist.
Es flattert selbst bei Höchstgeschwindigkeit >200km/h nichts, die Lenkung hat kein fühlbares Spiel, und ausser dem "Klack"Geräusch ist nix zu merken.
Der Freundliche meinte, das ich damit den TÜV knicken kann, aber ich vermute, das er es etwas übertreibt.
Wie seht Ihr das?
Wechseln oder nicht? Immerhin kosten die Teile um 300 Euro, sofern ich sie über den normalen Handel überhaupt bekomme....
Tüv wäre im Januar fällig....