Speedport Adresse funktioniert nicht !

Diskutiere Speedport Adresse funktioniert nicht ! im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo , ich habe folgendes Problem : jedes mal wenn ich versuche auf meinen Router zu schauen findet er die Adresse nicht ich hab es bisher mit...
  • Speedport Adresse funktioniert nicht ! Beitrag #1
K

KillerScripter

Mitglied
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo ,
ich habe folgendes Problem :
jedes mal wenn ich versuche auf meinen Router zu schauen findet er die Adresse nicht ich hab es bisher mit den normalen adressen 192.168.2.1 und speedport.de probiert klappt nicht.
Ich bin auf die Vermutung gekommen das es an der host Datei (C/Windows/System32/drivers/etc/host) liegen könnte da die sich beim letzten starten eines Server verändert hat.
Ich benötige meine Router Seite eigentlich wöchentlich um Ports o.Ä freizugeben.
Als Notlösung habe ich immoment die Ip als DnS Server hinzugefügt er meckert zwar immer wegen dem Zertifikat rum aber es klappt :D
https://192.168.2.1/auth/hcti_startseite.phpNaja hätte aber schon gerne wieder die alte Adresse.
Wie gesagt vermute ich das es an der oben beschriebenen Datei liegt aber ich diese nicht ändern kann ... jedesmal wenn ich es mit Notepad versuche kommt "Please check whether if this file opened in another program" obwohl ich nichts offen hab.

Ich bitte um Hilfe :D
 
  • Speedport Adresse funktioniert nicht ! Beitrag #2
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Du versuchst etwas vondem zu ganz offensichtlich keinen Schimmer hast.

1. Was soll dns mit Ports zu tun haben
2. Wenn du speedport.de eintippst landest zu zwangsläufig auf einer Internetseite und nicht in deinem lokalem LAN.
3. Die IP des routers ist meistens 192.168.0.1 / ....1.1 / .....2.1
Ansonsten kannst du es rausfinden wenn du dein Netzwerk mit einem ip-Scanner durchsuchst.
4. Die hosts Datei ist schreibgeschützt und wird von Windows selber verwendet.
Dort wird nämlich eingetragen welche bekannten hosts, welche ip Adresse hat, da die Adresse/URL immer in eine ip Adresse übersetzt wird - was eigentlich der DNS Server macht.
5. Ports können mit offenen Türen verglichen werden. Gehst du durch tür :80 wirst du von einer Webseite begrüßt, gehst du durch tür 21 von einem ftp Server.

Les das Handbuch deines routers und mach dich auch über Wikipedia etwas mit Netzwerken vertraut und versuche dann dein Problem in richtige und verständliche Worte zu fassen.
Danke.
 
  • Speedport Adresse funktioniert nicht ! Beitrag #3
O

OCOHC

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
versuche es mit:

"https://speedport.ip"

Damit solltest Du auf den Router kommen
 
  • Speedport Adresse funktioniert nicht ! Beitrag #4
K

KillerScripter

Mitglied
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Du versuchst etwas vondem zu ganz offensichtlich keinen Schimmer hast.

1. Was soll dns mit Ports zu tun haben
2. Wenn du speedport.de eintippst landest zu zwangsläufig auf einer Internetseite und nicht in deinem lokalem LAN.
3. Die IP des routers ist meistens 192.168.0.1 / ....1.1 / .....2.1
Ansonsten kannst du es rausfinden wenn du dein Netzwerk mit einem ip-Scanner durchsuchst.
4. Die hosts Datei ist schreibgeschützt und wird von Windows selber verwendet.
Dort wird nämlich eingetragen welche bekannten hosts, welche ip Adresse hat, da die Adresse/URL immer in eine ip Adresse übersetzt wird - was eigentlich der DNS Server macht.
5. Ports können mit offenen Türen verglichen werden. Gehst du durch tür :80 wirst du von einer Webseite begrüßt, gehst du durch tür 21 von einem ftp Server.

Les das Handbuch deines routers und mach dich auch über Wikipedia etwas mit Netzwerken vertraut und versuche dann dein Problem in richtige und verständliche Worte zu fassen.
Danke.

Ich habe sehr wohl schimmer davon ...
Ich hatte nur gedacht das es reicht wenn ich die oben genannten adressen hinschreibe es ist logisch das ich bei speedport.de nicht dahinkomme hatte mich verschrieben :D aber 192.168.2.1 hatte bisher immer geklappt bis ich einen Ts 3 Server erstellen wollte. Dann hatte ich mir Dyndns runter geladen und seitdem ist die Host datei verändert. Und komme nichtmehr mit den ebend genannten adressen drauf.

Ich komm derzeit nur mit folgender variante zu meinem Lan wie ich oben geschrieben habe Ip über Dns zufügen :D
https://192.168.2.1/auth/hcti_startseite.php
 
  • Speedport Adresse funktioniert nicht ! Beitrag #5
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Ich habe sehr wohl schimmer davon ...

Dein Eingangsposting zeigt mir das du eben keinen Schimmer davon hast.

Und auch eine hosts Datei verändert sich nicht "mal eben so" - und selbst "wenn" - dann solltest du ja in der Lage sein die Einträge in der hosts Datei wieder zu entfernen.

Also erzähl uns hier keine Märchen, sonst können wir dir bei deinem Problem nicht helfen.
 
  • Speedport Adresse funktioniert nicht ! Beitrag #6
K

KillerScripter

Mitglied
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ok ,
mein Problem ist das ich die Seite nicht mit Speedport.ip oder 192.168.2.1 o.Ä betreten kann.
 
  • Speedport Adresse funktioniert nicht ! Beitrag #7
Fienchen86

Fienchen86

Mitglied
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Blaustein
kommt eine Antwort? Start ausführen cmd - Ping 192.168.2.1
wenn ja versuche es mal https://192.168.2.1
 
  • Speedport Adresse funktioniert nicht ! Beitrag #8
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Start - ausführen - cmd - ipconfig
Im Eintrag der Netzwerkverbindung steht ein Standardgateway. Das ist die IP deines Speedport.
 
  • Speedport Adresse funktioniert nicht ! Beitrag #9
K

KillerScripter

Mitglied
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Als Standartgateway steht die obengenannte Adresse aber ich kann trotzem nicht joinen.
 
  • Speedport Adresse funktioniert nicht ! Beitrag #10
S

Stefan

Guest
Der Speedport leitet üblicherweise automatisch auf speedport.ip um - zumindest hatte ich mal ein relativ aktuelles Modell in der Hand, welches das tat.

Stell deine Netzwerkkarte komplett auf automatische Konfiguration (auch DNS-Server), dann funktioniert das auch. Wieso musst du da nen eigenen Server eintragen?

Freundliche Grüße

Stefan
 
  • Speedport Adresse funktioniert nicht ! Beitrag #11
K

KillerScripter

Mitglied
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
danke für die Antowrt ich will da eig den port öffnen für den Ts3 Server.
Hab die Netzwerkkarte umgestellt klappt trotzdem nicht :C
 
  • Speedport Adresse funktioniert nicht ! Beitrag #12
L

Layer8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
der speedport ist ja auch nen Terrorrouter. nimm eine fritzbox und alles wird gut!!!
 
  • Speedport Adresse funktioniert nicht ! Beitrag #13
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Schon mal einen anderen Browser probiert? Könnte ja auch sein, dass der aktuelle eine Macke hat. Auch die Firewall kontrollieren, ob nicht gerade diese IP gesperrt ist.
 
  • Speedport Adresse funktioniert nicht ! Beitrag #14
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
Die Standard Adresse für Speedport ist 192.168.2.1 wenn du über den Browser nicht drauf kommst, dann schau als erstes nach was @DescWing geschrieben hat. Was Steht da als Standardgateway??

es kann auch sein das du eine IP geleast hast die nicht erneuert wird. Nimm die Reparaturfunktion von MS.

wenn das nicht geholfen hat, poste was als Standardgateway eingetragen ist.
 
  • Speedport Adresse funktioniert nicht ! Beitrag #15
S

stgeran

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Vielleicht hab ich es überlesen. Was ist es für ein Speedport?
stgeran
 
  • Speedport Adresse funktioniert nicht ! Beitrag #16
L

Layer8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
stgeran ... das ist 2t rangig. Terrorrouter sind alle gleich. habe hier nen W723V im einsatz .. gehabt.
Das sind die letzten Router. Ähnlich wie apple-produkte. Wenn sie funktionieren dann gut. Machen/einstellen kann man nicht viel als nutzer.
Wenn die kiste einmal zickt, dann dauerhaft.
 
  • Speedport Adresse funktioniert nicht ! Beitrag #17
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
dem kann ich nichts hinzufügen. Wo er Recht hat, hat er Recht.
 
  • Speedport Adresse funktioniert nicht ! Beitrag #18
L

Layer8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
İyi günler Juliet,
Es ist nunmal so, das die Telekom meines erachtens zwar den den bestens service bietet ....
punkt. bis zum haus ist alles geil bei der telekom. wenn man ab-haus, als dem ÜP auch noch telekom hat,
alles bestens. Wenn man nur das will. Will man hingegen zB eine DMZ auf einen Server muss man ein Busines-Produkt nehmen.
Also quasi das selbe gerät nur eben mit einer anderen firmware. ich habe hier einen call&surf Comfort !IP! anschluss

Telefonieren geht nur mit dem Speedport. Nutzt man einen anderen Router geht Telefonie nicht.
Leitet man vom Speedport ALLE ports manuell (DMZ gibg es ja nicht) auf einen router um und freut sich,
das im lan alles geht, steigt am speedport die telefonie aus.

Habe jetzt die fritzbox 7390 hier im einsatz und bin happy. ich schweife ab ^^
 
  • Speedport Adresse funktioniert nicht ! Beitrag #19
S

stgeran

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Ich frag deshalb nach dem Speedport weil man z.B. den W 920V ganz einfach auch auf AVM 7570 flashen kann.
 
  • Speedport Adresse funktioniert nicht ! Beitrag #20
K

KillerScripter

Mitglied
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
es ist ein W502V
 
Thema:

Speedport Adresse funktioniert nicht !

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben