Speedport mit dyndns no-ip

Diskutiere Speedport mit dyndns no-ip im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen, ich haben zu Hause den Telekom Router Speedport 701V über WLAN im Betrieb. Es sind 3 Rechner in den Netz drin. Jetzt möchte ich...
  • Speedport mit dyndns no-ip Beitrag #1
M

micha155

Mitglied
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich haben zu Hause den Telekom Router Speedport 701V über WLAN im Betrieb. Es sind 3 Rechner in den Netz drin.
Jetzt möchte ich gerne den einen PC(WinXP) vom Internet aus erreichen können. Dafür habe ich bei No-IP mir einen Host angelegt und diese Daten im Speedport bei der dyndns Einstellung eingetragen. Den aktuellen DUClient v3 habe ich auch runtergeladen, eingeloggt und den Host ausgewählt. Wenn ich jetzt "Refreh now" betätige wird die IP nicht geupdatet.
Wo ist der Fehler ?

Bei Speedport ist die NAT und Firewall eingeschaltet(Kann man auch nicht ausschalten!) als Standard Server habe ich die IP des Rechners eingetragen. Die neueste Firmware ist auch drauf 33.04.57.
micha :tr
 
  • Speedport mit dyndns no-ip Beitrag #2
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
haste denn eine neue IP bekommen?
ansonsten macht ein update ja keinen Sinn :pleased:
 
  • Speedport mit dyndns no-ip Beitrag #3
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Den aktuellen DUClient v3 habe ich auch runtergeladen, eingeloggt und den Host ausgewählt. Wenn ich jetzt "Refreh now" betätige wird die IP nicht geupdatet.
Wo ist der Fehler ?

Falsche Denkweise ;)
Grobe erklärung der Dyn addresse. Du wirst durch die Dyn addresse im internet erreichbar. Sobald deine IP sich verändert, merkt das der Dyn client und ändert die weiterleitung auf deine IP addresse.



1. Du brauchst den DUclient v3 nicht. Das ist völlig unsinnig.
2.Du richtest die Dyn addresse nur im Router ein. <<< hast du ja schon gemacht :)
3.Damit du sehen kannst, ob du über die Dyn addresse erreichbar bist, mußt du dich anpingen zum beispiel. Halt in der konsole mit dem befehl: ping balblameineIP.dyn.com
(unter start > ausführen > cmd bei windows, bzw halt die cmd konsole suchen bei windows 7)
 
  • Speedport mit dyndns no-ip Beitrag #4
M

micha155

Mitglied
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Danke euch beiden für die Antworten! Das mit Ping hat geklappt auch nachdem sich meine IP geändert hat.
Jetzt habe ich es einigermaßen verstanden.
Also hat es erstens nichts mit anonymen surfen zu tun meine tatsächliche ip wird immer hinterlassen, richtig?
2. Wofür braucht man den client?
3. die dyn adresse kann ich überall anstatt der ip nutzen richtig, wenn ich den link zu meinem server herstellen möchte, richtig?
 
  • Speedport mit dyndns no-ip Beitrag #5
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
zu 2. den client braucht man dann wenn man keine möglichkeit hat im Router, eine dyn Addy einzugeben. die meisten neueren Router haben aber fast alle eine möglichkeit. Früher war es eben anders, da hatten viele keinen Router und man war mit dem Rechner direkt im Internet z.B. über ISDN karte. dafür benötigte man dann den client.

zu 3. richtig, überall wo du dich am Rechner setzt (voraussetzung ist natürlich eine online Vernindung) kannt du dann deinen Rechner erreichen.
 
  • Speedport mit dyndns no-ip Beitrag #6
M

micha155

Mitglied
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
zu 2. den client braucht man dann wenn man keine möglichkeit hat im Router, eine dyn Addy einzugeben. die meisten neueren Router haben aber fast alle eine möglichkeit. Früher war es eben anders, da hatten viele keinen Router und man war mit dem Rechner direkt im Internet z.B. über ISDN karte. dafür benötigte man dann den client.

zu 3. richtig, überall wo du dich am Rechner setzt (voraussetzung ist natürlich eine online Vernindung) kannt du dann deinen Rechner erreichen.


:pleased: Dankeschön für die schnelle (Teil-)Antwort! (Das Forum ist echt super!)

Mein Hauptziel ist ein FTP-Server zu Hause aufzusetzten dafür lese ich mir aber die Turtorials noch
2-3mal durch :)

Wenn ich danach noch ein Problem z.B. zu der Portweiterleitung habe, soll ich das hier unter dieses Thema hängen oder ein neues Thema aufmachen?
 
  • Speedport mit dyndns no-ip Beitrag #7
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
Also hat es erstens nichts mit anonymen surfen zu tun meine tatsächliche ip wird immer hinterlassen, richtig?

richtig, das hat nichts mit "anonym surfen" zu tun. es geht nur darum das man ja nicht weis wann der Provider einen Zwangstrennung vornimmt. wenn er das macht bekommst du eine neue IP, die du dann ja nicht kennst.

kannst du hier mit reinhängen oder eigenes Thema aufmachen.
 
Thema:

Speedport mit dyndns no-ip

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben