the_viper
Bekanntes Mitglied
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'Nabend,
am 29.7 morgens ist annscheinend über meinen Account massenhaft Spam versendet worden. Ich hatte eine failed Message zurückbekommen und mich noch gewundert, wollte noch die Abuse Abteilung anschreiben. Aber die sind mir zuvorgekommen, haben mich selber angeschrieben.
In den Logs der Firewall hab ich massenhaft Scans in der Nacht, auffällig viele auf Port 137, der ist aber geblockt. Irgendwie war aber Port 25 offen, und das haben die rausgefunden, mein Pech... seitdem weiß ich nun daß ZoneAlarm Pro nix taugt.
Nun, ich habe den Inhalt der Spammail da und tonnenweise IP's aber eine die auffällt ist 217.85.17x.xxx. Kann ich das irgendwie zurückverfolgen lassen oder was anderes machen? Hab keine Lust, das T-Offline meinen Account deswegen zumacht
Oder hat jemand vielleicht eine Idee, was man mit den logs anfangen könnte?
am 29.7 morgens ist annscheinend über meinen Account massenhaft Spam versendet worden. Ich hatte eine failed Message zurückbekommen und mich noch gewundert, wollte noch die Abuse Abteilung anschreiben. Aber die sind mir zuvorgekommen, haben mich selber angeschrieben.
In den Logs der Firewall hab ich massenhaft Scans in der Nacht, auffällig viele auf Port 137, der ist aber geblockt. Irgendwie war aber Port 25 offen, und das haben die rausgefunden, mein Pech... seitdem weiß ich nun daß ZoneAlarm Pro nix taugt.
Nun, ich habe den Inhalt der Spammail da und tonnenweise IP's aber eine die auffällt ist 217.85.17x.xxx. Kann ich das irgendwie zurückverfolgen lassen oder was anderes machen? Hab keine Lust, das T-Offline meinen Account deswegen zumacht
Oder hat jemand vielleicht eine Idee, was man mit den logs anfangen könnte?