huehr
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
bei meinem W168 (A170 CDI Avantgarde L) von Januar 2002 und Laufleistung 120.000 km ist das Automatikgetriebe hops gegangen. die ersten beiden Gänge gehen, beim 3. springt er auf F. Ein Schaden der elektrohydraulischen Steuerung hat das verursacht. Austauschgetriebe liegt bei MB bei 4900 EUR (abzgl 700 EUR Kulanz), Instandsetzung kostet 3600 beim Getriebespezialisten, Kauf eines Austauschgetriebes bei Ebay + Montage liegt bei ca 3.100 EUR.
Ich bin daher zum Schluß gekommen, das nicht mehr in das Auto zu stecken, weil es sich nicht mehr lohnt. Stoßdämpfer sind vor dem Winter fällig, Tüv im Januar...
Jetzt habe ich ein Angebot, das Auto für 3000 EUR abzugeben. Das ist doch ein gutes Angebot, oder?
Als nächstes habe ich ein Angebot von meinem Mercedeshändler:
A170 CDI lang Classic
Baujahr 2001
Laufleistung 39500 km
auch wieder Automatik
vom Rentner gefahren
Äusserer Eindruck ist top
Innenraum fast wie neu
Tüv + AU neu
Gebrauchtwagen-Garantie
Dazu den Service B neu
Das Auto hat er mir wegen guter Kundenbindung für 7000 EUR (abzgl. der 3000 muss ich 4000 drauflegen) Würdet ihr das machen?
Wie sieht es aus mit den Automatikgetrieben der 2001er Generation? Haben die häufiger Probleme? Sind die irgendwie anfälliger?
Ich hoffe auf Antworten... Danke.
bei meinem W168 (A170 CDI Avantgarde L) von Januar 2002 und Laufleistung 120.000 km ist das Automatikgetriebe hops gegangen. die ersten beiden Gänge gehen, beim 3. springt er auf F. Ein Schaden der elektrohydraulischen Steuerung hat das verursacht. Austauschgetriebe liegt bei MB bei 4900 EUR (abzgl 700 EUR Kulanz), Instandsetzung kostet 3600 beim Getriebespezialisten, Kauf eines Austauschgetriebes bei Ebay + Montage liegt bei ca 3.100 EUR.
Ich bin daher zum Schluß gekommen, das nicht mehr in das Auto zu stecken, weil es sich nicht mehr lohnt. Stoßdämpfer sind vor dem Winter fällig, Tüv im Januar...
Jetzt habe ich ein Angebot, das Auto für 3000 EUR abzugeben. Das ist doch ein gutes Angebot, oder?
Als nächstes habe ich ein Angebot von meinem Mercedeshändler:
A170 CDI lang Classic
Baujahr 2001
Laufleistung 39500 km
auch wieder Automatik
vom Rentner gefahren
Äusserer Eindruck ist top
Innenraum fast wie neu
Tüv + AU neu
Gebrauchtwagen-Garantie
Dazu den Service B neu
Das Auto hat er mir wegen guter Kundenbindung für 7000 EUR (abzgl. der 3000 muss ich 4000 drauflegen) Würdet ihr das machen?
Wie sieht es aus mit den Automatikgetrieben der 2001er Generation? Haben die häufiger Probleme? Sind die irgendwie anfälliger?
Ich hoffe auf Antworten... Danke.