The Passion Of The Christ - Die Passion Christi

Diskutiere The Passion Of The Christ - Die Passion Christi im TV & Movie Forum im Bereich Home Entertainment; Stimme ich dir absolut zu. Und bevor das hier zu weit geht, mir ging es einfach darum, dass du dir auch wenn es nicht dein Sachgebiet ist, eine...
  • The Passion Of The Christ - Die Passion Christi Beitrag #21
Re¨Tron

Re¨Tron

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.12.1999
Beiträge
4.475
Reaktionspunkte
7
Ort
Schweiz
Original geschrieben von laberdan
@ReTron
Wer viel frisst ist kein Gourmet.
Stimme ich dir absolut zu. Und bevor das hier zu weit geht, mir ging es einfach darum, dass du dir auch wenn es nicht dein Sachgebiet ist, eine eigene Meinung über den Film bilden solltest. ...that's it...

Ganz klar, Spiegel ist wirklich eine angesehene Zeitschrift, welche ich auch täglich lese, aber bei Filmkritiken haben sie öffters mal total daneben gegriffen. Da musste ich nur den Kopf schütteln.
 
  • The Passion Of The Christ - Die Passion Christi Beitrag #22
K

Karabik

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.2001
Beiträge
10.259
Reaktionspunkte
2
Die letzten zwölf Stunden im Leben des Jesus von Nazareth: Nach dem Abendmahl erscheint Jesus (James Caviezel) beim Gebet im Garten Gethsemane der Satan und gewährt ihm einen Blick in die nähere Zukunft. Trotz der in Aussicht gestellten Qualen bleibt Jesus standhaft und lässt sich widerstandslos festnehmen. Pilatus (Ivano Marescotti) erkennt den politischen Fall und übergibt die Verantwortung Herodes, der seinerseits unversöhnlichen Bibelgelehrten die Urteilsfindung überlässt. Vor die Wahl gestellt, entweder Jesus oder den Mörder Barrabas zu begnadigen, wählt das Volk Barrabas. Jesus wird ans Kreuz geschlagen.

Der Film ist in hebräischer Sprache mit englischen Untertitel in den USA gelaufen.Und er wird auch bei uns in hebräisch mit deutschen Untertitel laufen, nur ob 126 Minuten Untertitel lesen nicht zu sehr Filmgenuss leiden lässt.
 
  • The Passion Of The Christ - Die Passion Christi Beitrag #23
Re¨Tron

Re¨Tron

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.12.1999
Beiträge
4.475
Reaktionspunkte
7
Ort
Schweiz
Ich musste mir den Film in zwei Teilen anschauen, es war einfach zu krass. Der Film ist genau so wie ich ihn erwartet hatte, Mel Gibson hat sich da echt in etwas hineigestegert und hat einen Film gemacht, der die Leute denken lässt. Ich war zwar nicht da, aber so muss es gewesen sein.
Ich denke aber, dass der Film in Deutschland auf wenig Verständnis stossen wird und ein Flop wird.
Bei den Amis kam er jedefalls sehr gut an.
 
  • The Passion Of The Christ - Die Passion Christi Beitrag #24
K

kasper4

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.04.2003
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
da ich das thema sehr interessant finde (bin selber katholik) werde ich mir den film demnächst im kino anschauen .weiss vielleicht jemand warum der film nicht ins deutsche übersetzt bzw. synchronisiert wurde ? zum thema gewaltdarstellung im film kann ich nur sagen dass es für mich in ordnung ist solange es dazu dient bestimmte situationen , ereignisse zu verdeutlichen .gewaltverherrlichung im kino dagegen hat meiner meinung nach nichts zu suchen. obwohl ich den film noch nicht gesehen habe , denke ich das in so einem film die gewalt nicht verherrlicht wird .
ich freue mich schon auf jeden fall die passion christi zu sehen .
 
  • The Passion Of The Christ - Die Passion Christi Beitrag #25
Re¨Tron

Re¨Tron

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.12.1999
Beiträge
4.475
Reaktionspunkte
7
Ort
Schweiz
@kasper4:
Wenn du mit dieser Einstellungen ins Kino gehst, wirst du ganz sicher nicht enttäuscht werden. ;)

Das mit den Untertiteln finde ich jetzt überhaupt kein Problem, es gibt Nationen (z.B. Holland) die zeigen alle Filme in Original mit Untertiteln. Finde ich persönlich viel besser.
 
  • The Passion Of The Christ - Die Passion Christi Beitrag #26
K

kasper4

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.04.2003
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
hab mir grad auf passion.film.de die pressestimmen durchgelesen und kann jetzt irgendwie nicht mehr erwarten den film endlich im kino zu sehen .
ich glaub der mel gibson hat sich schon was dabei gedacht dass der film "nur" mit untertiteln läuft.ansonsten finde ich untertitel ganz ok .

gruss kasper
 
  • The Passion Of The Christ - Die Passion Christi Beitrag #27
K

kasper4

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.04.2003
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
so , habe die passion christie gestern mit meiner freundin gesehen und muss sagen dass der film mir wirklich gut gefallan hat . die filmische umsetzung dieses themas ist meiner meinung nach mel gibson sehr gut gelungen . der film hat mich von der ersten minute an in seine atmosphäre hineingezogen .das lag auch unter anderem an der orginalgetreuen sprache im film (Aramaic / Latin / Hebrew ). auch die gewaltdarstellung fand ich nicht übertrieben ,es werden halt sehr realistische darstellungen presentiert ,die gewalt im film wird wie ich es mir schon gedacht habe nicht verherrlicht.da haben meine augen schon andere sachen im kino gesehen.auch kann ich nicht verstehen dass es leute gibt , die sagen dass der film antisimitisch ist denn ich konnte beim besten willen keine hatz oder verleumdungen gegen die juden erkennen .es ist halt so dass die judischen priester den tod jesus wollten weil sie ihn als gefahr für ihre eigenen interessen ansahen (sie konnten ja nicht ahnen welche folgen es haben wird). der film ist halt sehr bibelnah und über die bibel sagt doch auch keiner dass sie antisimitisch ist .ich denke dass es nicht in das heutige weltbild passt das juden (bitte nicht falsch verstehen) als "täter" dargestellt werden (ermordet wird jesus von römern) da sie ja seid zig jahren in der opferrolle sind .
wer sich für das thema etwas interessiert kann ich diesen film nur wärmstens empfehlen .
 
  • The Passion Of The Christ - Die Passion Christi Beitrag #28
J

J-M-L

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
1.022
Reaktionspunkte
1
hm ich habe ja einige filme hier bei mir, aber wer ist mel gibsen :confused:

gut mich interessieren schauspieler nicht sonderlich, arni silvester öhhhhh gibts noch mehr

zum rest sage ich lieber nix, dass gibt nur ärger :aet:
 
  • The Passion Of The Christ - Die Passion Christi Beitrag #29
greezie

greezie

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.05.2000
Beiträge
2.596
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich als Assyrer ( sind Aramäer) habe mir am Samstag im Kino das erste Mal den Trailer angeschaut und es war wirklich das erste Mal dass ich weinen musste.

Ich finde es von euch nicht fair, wenn ihr so schlecht über diesen Film redet.

Tatsache ist doch, dass die Juden ihre Macht in der Medienwelt ausnutzen um diesen Film schlecht zu machen.

Allein in USA sollen 10.000 öffentlich zum Christentum übergekehrt worden als sie den Film sahen.
 
  • The Passion Of The Christ - Die Passion Christi Beitrag #30
K

Karabik

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.2001
Beiträge
10.259
Reaktionspunkte
2
  • The Passion Of The Christ - Die Passion Christi Beitrag #31
J

J-M-L

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
1.022
Reaktionspunkte
1
Wir wollen hier üben den Film reden und nicht über Religion und Glauben! Ich gebe zu, das ist nicht immer einfach, aber wenn ich sehe, dass Beträge erstellt werden die gar nichts mit dem Film zu tun haben, dann werden sie in Zukunft gelöscht.
Danke fürs Verständnis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • The Passion Of The Christ - Die Passion Christi Beitrag #32
C

[email protected]

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.06.2002
Beiträge
3.156
Reaktionspunkte
0
ich war am samstag drin, und ich fand ihn schon recht überwältigend.
die handlung kennen wir ja (fast) alle seit dem kindergarten, aber das ganze in völlig unverblümten bildern zu sehen, war einfach der hammer.
zu brutal fand ich ihn nicht, denn wenn wirklich damals diese story abgelaufen ist, dann ist das in dem maße durchaus vorstellbar. die waren sicherlich nicht zimperlich damals.
blöd fand ich nur dass irgendein komischer verein im kino-foyer nen infostand aufgebaut hatte, und meinte dort munter missionieren zu müssen.
 
  • The Passion Of The Christ - Die Passion Christi Beitrag #33
Lord Vader

Lord Vader

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.12.1998
Beiträge
9.285
Reaktionspunkte
6
Ort
Königreich Bayern
Ich schau ihn mir heute Abend an, freu mich schon drauf.

Hab hier noch ne aktuelle Meldung aus Frankreich, und finde (obwohl ich den Film noch nicht gesehn habe) dass da wieder mal ein Kinobetreiber Null Ahnung hat um was es bei dem Film gehen soll:

MK2-Kinos zeigen "Passion Christi" nicht
Marin Karmitz, Präsident des französischen Kinoproduzenten und -betreibers MK2, hat "Die Passion Christi " als "faschistische Propaganda" bezeichnet und wird den Film deshalb in seinen Kinos nicht zeigen. Einem Bericht des "Hollywood Reporter" zufolge mache der Film in Karmitz' Augen aus Gewalt und Barbarei ein Spektakel. Darüber hinaus seien in der Darstellung der Juden in dem Film antisemitische Tendenzen zu erkennen. Trotz seiner ablehnenden Haltung gegenüber dem Film begrüßte Karmitz, dass "Die Passion Christi" auch in Frankreich gezeigt wird. Schließlich habe der Film eine in seinen Augen begrüßenswerte Diskussion über religiösen Fundamentalismus ausgelöst. Quinta International, der "Die Passion Christi" am 31. März mit voraussichtlich rund 480 Kopien in die französischen Kinos bringen will, berichtet unterdessen von einem starken Interesse der übrigen Kinobetreiber.

Und wenn mich da im Foyer einer passionieren will, dann hab ich endlich mal wieder jemanden den ich verarschen kann :D
 
  • The Passion Of The Christ - Die Passion Christi Beitrag #34
E

Elenora

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Also ich war gestern mit meiner Frau im Kino, wir waren beide Überwältigt.
Ich weiß nicht, was sich manche Leute denken über etwas zu reden das sie selber nicht mal gesehn haben.
Mel Gibson hat sich seit Ewigkeiten Gedanken über diesen Film gemacht und ich denke nicht, daß er es auf die Kohle abgesehn hat, sondern den Menschen in errinerung rufen wollte was damals abging, denn das scheinen viele heute vergessen zu haben.
Das sich die Juden darüber aufregen ist ja wohl klar.
Die Regen sich ja schon auf wenn man ein Furz in Richtung Israel läßt.
Sofort alles Nazis usw. aber wie wärs mal sich selber an die Nase fassen???? :eng:
Von wegen was Sie das machen ist alles OK, sind ja schliesslich das Auserwählte Volk.
Ich hab gegen kein Volk der Erde was, aber diese Ungerechtigkeit kotz mich an.

Ich denke für MG war das ein Lebenstraum den er sich da verwirklicht hat.
Auserdem denk ich nicht das er damit gegen ein Volk gewettert hat sondern nur die Tatsachen seines Glaubens verfilmt hat. :res:

Ich kann diesen Film nur emfehlen, nicht nur für Christen sondern auch allle anderen Religionen.
 
  • The Passion Of The Christ - Die Passion Christi Beitrag #35
S

Sprokow

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.10.2001
Beiträge
510
Reaktionspunkte
0
...hab ihn noch nicht gesehen - aber was glaubt ihr, was los wäre, wenn das ein deutscher Regisseur gewesen wäre.... :ent:
 
  • The Passion Of The Christ - Die Passion Christi Beitrag #36
E

Elenora

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Um himmels willen, nur nicht des, dann müsste Deutschland weiter 150 Jahre Strafe zahlen.
Wahrscheinlich würde er dann nachdem er aus der Regiseurvereinigung verbannt würde auch aus dem flugzeug ohne Fallschirm springen ! siehe J.W.M

P.S. bin zwar selber kein Deutscher, kanns aber nachvollziehn !
 
  • The Passion Of The Christ - Die Passion Christi Beitrag #37
Lord Vader

Lord Vader

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.12.1998
Beiträge
9.285
Reaktionspunkte
6
Ort
Königreich Bayern
Ich komm grad ausm Kino und mir tut grad alles weh. Es ist wirklich ein Film zum Nachdenken vor allem weil er so realistisch rüberkommt. Nicht dieses Geschöhne durch die Kirche oder die Juden oder was weiss ich welche Religion, sondern einfach so wie man es von der damaligen Zeit erwartet. Und es passte damals halt den jüdischen Führern nicht dass man ihre Religion anzugreifen wagt, da sie ja das alleinige waren was existieren durfte im Glauben. Manche glauben das heute noch.

Aber wie Jesus am Kreuz so schön sagt: Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun
 
  • The Passion Of The Christ - Die Passion Christi Beitrag #38
C

[email protected]

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.06.2002
Beiträge
3.156
Reaktionspunkte
0
Sprokow schrieb:
...hab ihn noch nicht gesehen - aber was glaubt ihr, was los wäre, wenn das ein deutscher Regisseur gewesen wäre.... :ent:
wieso? das drehbuch steht doch seit 2000 jahren fest. "doch die menge schrie 'kreuzige ihn! kreuzige ihn!'" und das diese menge bestand sicher nicht aus hindus oder buddhisten :no: . aber sie sind doch gut weggekommen, da gibts doch ne szene wo jemand bestochen wird, um möglichst viele kritische schreihälse aufzutreiben, mehrere pharisäer weigern sich an der "verhandlung" teilzunehmen etc., dies zeigt doch dass es nicht pauschal "die juden" waren... Desweiteren wars doch eh geplant dass er leiden und sterben muss zum wohle der menschheit.
und eine verständliche vorgehensweise ist es allemal, in deren augen war der mann ein ketzer, und solche werden in jeder religion streng verfolgt (was allein die heilige mutter kirche an leuten auf dem scheiterhaufen verfeuert hat...)
also weiß ich gar nicht, was die sich da jetzt so aufregen :confused: .


was mich mal interessieren würde: welches ware Eure "schlüsselszenen", also die euch am meisten beeindruckt haben?

ich persönlich fand die am heftigsten, wo er vor seiner mutter unter dem kreuz zusammen bricht und zu ihr sagt "sieh mutter, ich mache alles neu"(o.s.ä.) das trieb mir die tränen in die augen, denn er hatte soo recht!
 
  • The Passion Of The Christ - Die Passion Christi Beitrag #39
S

Sprokow

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.10.2001
Beiträge
510
Reaktionspunkte
0
Ich wollte hiermit nicht ausdrücken, das ich die getreue Übersetzung der Geschichte (durch die Bibel) in Frage stelle - sondern einfach mal auf die Vorverurteilung der "Welt" aufmerksam machen, wenn Mel Gibsen Deutscher wäre.

Grüße Sprokow
 
  • The Passion Of The Christ - Die Passion Christi Beitrag #40
F

flashhand

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe den Film gestern auch gesehen. Ich war beeindruckt. Ich dachte eigentlich immer, daß Pilatus die Hinrichtung vollzogen hat. Dies ist ja nicht der Fall. Ich weiß gar nicht warum sich alle über das antisemitische aufregen. Der Tempel der Juden wäre nicht zerstört worden, wenn die Juden Jesus nicht gekreuzigt hätten.

Der Film schon sher makaber. Die schlimmste Szene fand ich war als Jesus gegeißelt wurde und die Peitschen mit diesen Steinsterben in seinem Rippenbogen festklemmen und mit aller Gewalt rausgerissen wurden. Das hat mir echt weh getan. Ebenfalls ist krass als sie Jesus kreuzigen und das Kreuz umwerfen, um die Nögel hinten umzuhauen.
Ansonsten fand ich den film sehr realistisch dargestellt. Bittet entschuldigt den Satz, aber es war halt keine Tupperparty. Die Menschen waren in der damaligen Zeit halt grausam.

Nun habe ich mal aber eine Frage: Monica Belucci hat MAria Magdalena gespielt, aber wie heißt der Mann, der ihm beim Kreuztragen hilft? Weiß das jemand von euch?

Mel Gibson hat die Kreuzung Jesu in meinen Augen sehr gut verfilmt. Ich hatte schon drüber nachgedacht ob ich es selber in der Bibel nochmal nachlese. Werde ich wahrscheinlich machen. Der Film regt zum Andenken an. Der Film ist werder gewaltverherrlichtend noch ist der antisemitisch.

Gruß Flashhand
 
Thema:

The Passion Of The Christ - Die Passion Christi

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.180
Beiträge
1.579.174
Mitglieder
55.879
Neuestes Mitglied
stonetreck
Oben