The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program

Diskutiere The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; hallo.. diesesmal habe ich ein problem,womit ich nicht zurecht komme...hatte ein virusprogramm installiert,womit mein laptop wohl nicht zurecht...
  • The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program Beitrag #1
friendofhell

friendofhell

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.12.2000
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
hallo..
diesesmal habe ich ein problem,womit ich nicht zurecht komme...hatte ein virusprogramm installiert,womit mein laptop wohl nicht zurecht kommt...daher löschte ich es nach einen scan wieder..mitunter auch ein paar files,die er als schädlinge erkannt hatte...hierbei handelte es sich um Dr Web Antivirus...
jetzt habe ich das problem,das alle files die ich downloade nicht installieren lassen..ältere files,die auf der platte sind gehen,nur die neuen gehen nicht..hierzu spuckt mir der PC die Fehlermeldung " The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program " aus....Auch die systemwiederherstellung wurde abgeschaltet und lässt sich nicht mehr aktivieren...

system ist Winxp sp3..updates auf dem neusten stand...hoffe jemand weiss rat wie ich meinen laptop wieder zum laufen bekomme,ohne alles neu installieren zu müssen....
Hoffe nichts vergessen zu haben...
 
  • The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program Beitrag #2
Postralf

Postralf

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.910
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordwesten
Beim Download kann es schon mal vorkommen das eine Datei beschädigt ist. Lad die Datei nochmal runter aber mit anderem Namen versehen und anderem Speicherort und danach sämtliche Caches leeren sowie Papierkorb und dann das Programm aus dem neuen Pfad installieren. Hatte auch mal das Problem bei einem Progrann und nach neuem DL hats dann geklappt.

Wenn das System selber stark betroffen ist sollte man in Erwägung ziehen das System neu aufzusetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program Beitrag #3
friendofhell

friendofhell

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.12.2000
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
hatte ich schon mehrmal runtergeladen..half nichts...auch den windows installer neu runtergeladen..da kam die meldung file is corrupt...ansonsten mit allen neuen gedownloadeten files dasselbe problem..selbst wenn ich noch alte setup dateien vom usb stick installieren möchte kommt diese fehlermeldung....denke aber das ich das problem gelöst habe,kann ich aber erst gegen abend sagen,wenn der virenscanner fertig ist...
habe die temp.Internetfiles über den IE gelöscht..scheinbar geht es wieder..habe es aber nur mit einem programm gestestet..melde mich aber nochmal und gebe bescheid..danke erstmal..
 
  • The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program Beitrag #5
friendofhell

friendofhell

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.12.2000
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
hallo...also...das mit dem installieren funzt wieder...allerdings die systemwiederherstellung bekomme ich nicht zum laufen...deaktiviert,neugestartet usw...hat alles nichts gebracht...fehlermeldung lautet,wenn ich versuche diese zu starten:
"Systemwiederherstellungsdienst" wurde auf
Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden
automatisch angehalten, wenn sie sich im Leerlauf befindet, wie z. B.
Leistungsprotokoll- und Alarmdienste

steht zwar auf automatisch,startet aber nicht...wie gesagt,wenn ich diese starte,geht es anschliessend wieder aus und die obengenannte fehlermeldung erscheint....weiss jemand wie ich das wieder zum laufen bekomme....danke erstmal...
 
  • The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program Beitrag #6
friendofhell

friendofhell

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.12.2000
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
oh man..war doch zuviel am pc heute..man sieht den wals vor lauter bäumen nicht...kann ja nicht starten,wenn es unter systemeigenschaften nicht aktiviert ist....wird doch zeit das ich jetzt schlafen gehe...danke nochmals...
 
  • The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program Beitrag #7
Postralf

Postralf

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.910
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordwesten
Kein Problem. Hatte jetzt ja nur die Ideen weil ich es auch schon hatte, jedenfalls ähnlich und man dann ja erstmal selber guckt
 
  • The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program Beitrag #8
S

strom-franz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Was sagt denn dein Antivierenprogramm dazu? Oder laß mal den Stinger (McAfee) oder das Windows-Tool zur Beseitigung schädlicher Software durchlaufen.
 
  • The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program Beitrag #9
T

ToxiZz

Mitglied
Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Wie kannst du nun wider sachen installieren mei mir geht es jetzt auch nicht mehr.
 
  • The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program Beitrag #10
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
  • The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program Beitrag #11
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program
Wenn's diese Meldung ist, dann liegt es auch meistens an den Files. Da hilft nur das Programm nochmals besorgen.
Nicht mehr ausführbare alte Programme mit einem neueren Betriebssystem verabschieden sich mit anderen Abbruchmeldungen.
 
  • The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program Beitrag #12
T

ToxiZz

Mitglied
Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Nein ich habe Win8
 
  • The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program Beitrag #13
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Liegt vielleicht ein Problem beim Download selbst vor, oder mit der Verbindung? Vielleicht ein CRC-Checksum-Error? Verwendest Du einen speziellen Downloadmanager? Oder ist Dein System kompromittiert, so dass Daten durch einen im Hintergrund verdeckten Downloader abgegriffen werden?

Diese ganzen Downloadmanager wie die beispielsweise von Softonic (Finger bloß davon weg), etc., sind die größten Plagen! Oder irgendwelche mistigen Toolbars?

Hast Du mal die Prozesse angeschaut / gescannt? Am besten mit einem Security Task Manager...

Oder versucht mit einem anderen Webbrowser die Dateien herunter zu laden?
 
  • The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program Beitrag #14
T

ToxiZz

Mitglied
Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Also ich konnte immer alles installieren nur seit ein paar tagen nicht mehr.
Benutze Mozilla als Webbrowser.
Wollte mein Free YT Downloader updaten und habe bei Chip halt die EXE runtergeladen und als ich es installieren wollte stand da Fils ....
aber igw dauerte der download viel zulange bei 1s blieb er stehen und nach einer weile war es fertig.
Wie scann ich das?
 
  • The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program Beitrag #15
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Was passiert, wenn Du mal zum Testen eine Datei mit einem anderen System (PC, etc.) herunterlädst, diese dann zu Deinem Win8-PC kopierst, z.B. mit einem USB-Memory-Stick, und diese dann darauf installierst? Teste dies mal, wenn es Dir möglich ist...

Was hast Du für Sicherheits-Software drauf (Anti-Virus, Firewall, etc.)?
 
  • The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program Beitrag #16
T

ToxiZz

Mitglied
Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
ZB jetzt lade ich Chrome runter und das kann ich intallieren da kommt die melung nicht habe Avira und Norton internet secruryti das habe ich durchlaufen lassen .
Ich probier mal mit Chrome was runterzuladen. Momment
 
  • The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program Beitrag #17
T

ToxiZz

Mitglied
Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ok geht auch nicht =/
 
  • The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program Beitrag #18
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Du hast zwei proaktive Virenscanner (Avira und Norton) am laufen?? Habe ich dies richtig gelesen??
 
  • The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program Beitrag #19
T

ToxiZz

Mitglied
Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Naja habe die an ja ^^
 
  • The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program Beitrag #20
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Dann deaktiviere, besser deinstalliere eines davon! Zwei Sicherheits-Programme, beide mit proaktivem Schutz parallel, stören sich gegenseitig, bremsen Dein System aus und könnten es sogar softwaremäßig abschießen oder einen Bootvorgang behindern...

Wirf Avira raus, mache einen Neustart des PCs und dann schaue mal, was sich geändert hat...
 
Thema:

The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben