TIP - Anonym surfen durch mehrere Proxys mit JonDonym

Diskutiere TIP - Anonym surfen durch mehrere Proxys mit JonDonym im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Leute ich habe ein Tip für euch mit dem Ihr Anonym surfen könnt. Mehr dazu HIER KLICKEN Normalerweise ist Anonym surfen schwierig...
  • TIP - Anonym surfen durch mehrere Proxys mit JonDonym Beitrag #1
I

ichbinnichich

Guest
Hallo Leute ich habe ein Tip für euch mit dem Ihr Anonym surfen könnt.

Mehr dazu HIER KLICKEN

Normalerweise ist Anonym surfen schwierig, auch wenn Ihr über einen Proxy geht, da der Proxy weiß, woher ihr kommt ( also eure IP ) und wohin ihr geht ( also die Webseite ).
Das ist mit diesen System vorbei. Ihr surft auf einen Proxy dann auf einen anderen Proxy, so weiß der erste Proxy zwar woher ihr kommt, aber nicht worauf ihr zu greift. Genau umgekehrt weiß der zweite Proxy worauf Ihr zugreift aber nicht woher ihr kommt.
 
  • TIP - Anonym surfen durch mehrere Proxys mit JonDonym Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Warum sollte ich anonym surfen wollen?
 
  • TIP - Anonym surfen durch mehrere Proxys mit JonDonym Beitrag #3
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
  • TIP - Anonym surfen durch mehrere Proxys mit JonDonym Beitrag #4
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
wieso haben die leute, die an einem so krassen verfolgungswahn leiden überhaupt noch internet?
wer interessiert sich schon für den ein oder anderen.
langsam mach ich mir echt sorgen um euch :hmmm:
 
  • TIP - Anonym surfen durch mehrere Proxys mit JonDonym Beitrag #5
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Das ist mit diesen System vorbei. Ihr surft auf einen Proxy dann auf einen anderen Proxy, so weiß der erste Proxy zwar woher ihr kommt, aber nicht worauf ihr zu greift. Genau umgekehrt weiß der zweite Proxy worauf Ihr zugreift aber nicht woher ihr kommt.
Das greift in der Praxis nur, wenn NAT zum Einsatz kommt. Das kannst Du aber als Anwender nicht automatisch erkennen und müsstest es permanent prüfen - da das Internet und seine Funktionen sich jederzeit ändern können. Wenn nur Weiterleitung im Proxy eingesetzt wird, kannst Du 10 Proxy verwenden und bist immer noch nicht anonym.

Davon ab was nutzt es Dir, wenn Du dennoch ein Cookie setzen lässt und Dein Browser alle möglichen Informationen über Dich preisgibt?
 
  • TIP - Anonym surfen durch mehrere Proxys mit JonDonym Beitrag #6
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Weil´s dann langsamer geht. Hat man dann mehr davon :grins:

Ich hab letztens mit meinen Kindern Schlümpfe 2 angeschaut.

Ich hab eindeutig das Gefühl, das Schlurch der Muffi-Schlumpf ist :D
 
  • TIP - Anonym surfen durch mehrere Proxys mit JonDonym Beitrag #7
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
  • TIP - Anonym surfen durch mehrere Proxys mit JonDonym Beitrag #8
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
logisch. Der Stamm ist schon gesichert :D
 
  • TIP - Anonym surfen durch mehrere Proxys mit JonDonym Beitrag #9
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Wäre es möglich hier das Offtopic zu löschen, und bitte direkt beim Thema zu bleiben.
Thema : Anonym Surfen mit JonDonym.

Das wäre echt nett von euch allen.
 
  • TIP - Anonym surfen durch mehrere Proxys mit JonDonym Beitrag #10
K

Kieler

Guest
Ich weiß nicht, aber ich nutze lieber TOR. Wenn schon langsam, dann wenigstens richtig Anonym. Und als Brigde helfe ich noch denjenigen, die in Zensur-Ländern unterwegs sind.

btw: Die "Premium"-Preise sind auch nicht ohne:
https://shop.anonymous-proxy-servers.net/bin/payment?lang=de

16.67 € für 5 GB / Monat .....
 
  • TIP - Anonym surfen durch mehrere Proxys mit JonDonym Beitrag #11
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
  • TIP - Anonym surfen durch mehrere Proxys mit JonDonym Beitrag #12
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ich weiß nicht, aber ich nutze lieber TOR. Wenn schon langsam, dann wenigstens richtig Anonym. Und als Brigde helfe ich noch denjenigen, die in Zensur-Ländern unterwegs sind. ...

Beim Tor weisst du aber auch nicht, was der andere macht. Was wäre, wenn du als nicht vertrauenswürdig anzusehen wärst, weil du mit den Behörden kooperierst? Betreiben kann ein Node doch meines Wissens jeder.
Mixdienste wie JonDo sind idR nicht so langsam wie Tor, den es gibt viel weniger vertraglich angeheuerte Betreiber mit potenter Hardware. Über die Sicherheit innerhalb des Netzwerks kann man sich wie gesagt streiten und das tun auch viele. :zwinker:
 
  • TIP - Anonym surfen durch mehrere Proxys mit JonDonym Beitrag #13
K

Kieler

Guest
Beim Tor weisst du aber auch nicht, was der andere macht. Was wäre, wenn du als nicht vertrauenswürdig anzusehen wärst, weil du mit den Behörden kooperierst? Betreiben kann ein Node doch meines Wissens jeder.
Mixdienste wie JonDo sind idR nicht so langsam wie Tor, den es gibt viel weniger vertraglich angeheuerte Betreiber mit potenter Hardware. Über die Sicherheit innerhalb des Netzwerks kann man sich wie gesagt streiten und das tun auch viele. :zwinker:

Stimmt wohl. Vertrauen sollte man aber schon haben. Und Vertrauen kann man m.M.n. JonDo NICHT, denn die Firma hockt in Deutschland. Genau wie damals bei JAP (Freies Projekt von JonDo!) werden die mit den Behörten Hand in Hand zusammen arbeiten.
 
  • TIP - Anonym surfen durch mehrere Proxys mit JonDonym Beitrag #14
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Das ist ja gerade das Spannende und deckt sich halt mit den Argumenten beider Seiten in dem Streit. Einerseits erwartest du Vertrauen bzw. bringst dieses jedem einzelnen (völlig unbekannten) Node im Tor-Netzwerk entgegen, den wenigen vertraglich verpflichteten Mix-Betreibern aber nicht. Die Revoluzzer-Zeit und blindes Vertrauen bei Tor ist vorbei. Das sollte auch mittlerweile klar sein.
 
  • TIP - Anonym surfen durch mehrere Proxys mit JonDonym Beitrag #15
I

ichbinnichich

Guest
Stimmt wohl. Vertrauen sollte man aber schon haben. Und Vertrauen kann man m.M.n. JonDo NICHT, denn die Firma hockt in Deutschland. Genau wie damals bei JAP (Freies Projekt von JonDo!) werden die mit den Behörten Hand in Hand zusammen arbeiten.

Danke für den Tip, also wird JonDonym mit größter Sicherheit auch überwacht.
Na toll es gibt keine Datensicherheit mehr.



Das TOR Netzwerk soll auch nicht mehr so sicher sein.

Die NSA sagt selbst aus das diese genau bestimmen können, woher und von wem genaue Anfragen kommen Siehe Hier
 
  • TIP - Anonym surfen durch mehrere Proxys mit JonDonym Beitrag #16
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Danke für den Tip, also wird JonDonym mit größter Sicherheit auch überwacht.
Na toll es gibt keine Datensicherheit mehr....

Das von Kieler gepostete bezog sich das JAP/AN.ON Projekt der Uni Dresden, aus welchem JonDonym mal hervorging.
Es gibt Leute, die glauben, dass Überwachungsmechanismen von JAP auf JonDonym übertragen wurden, andere nicht.
 
  • TIP - Anonym surfen durch mehrere Proxys mit JonDonym Beitrag #17
K

Kieler

Guest
Das von Kieler gepostete bezog sich das JAP/AN.ON Projekt der Uni Dresden, aus welchem JonDonym mal hervorging.
Es gibt Leute, die glauben, dass Überwachungsmechanismen von JAP auf JonDonym übertragen wurden, andere nicht.

Jau. DAS muss eben jeder für sich entscheiden. Generell vertraue ich Unternehmen, die ihren Sitz in Deutschland (Und den Amerikanischen noch weniger....) haben, in dieser Beziehung nicht. Um Vielleicht mal mal "unerkannt" in Foren etc etwas abzusetzen mag es Okay sein. Aber der Staatlichen Kontrolle kann man sich damit sicherlich nicht entziehen.
 
  • TIP - Anonym surfen durch mehrere Proxys mit JonDonym Beitrag #18
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ja, aber wer hindert ein deutsches oder amerikanisches Unternehmen daran, einen oder zahlreiche Tor-Nodes nur zu dem einen Zweck zu betreiben?
 
  • TIP - Anonym surfen durch mehrere Proxys mit JonDonym Beitrag #19
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Ja, aber wer hindert ein deutsches oder amerikanisches Unternehmen daran, einen oder zahlreiche Tor-Nodes nur zu dem einen Zweck zu betreiben?
Die Frage ist doch viel simpler: Was nutzt Dir wenn der Weg verschleiert wird, aber der Absender bekannt ist?
 
  • TIP - Anonym surfen durch mehrere Proxys mit JonDonym Beitrag #20
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Die Frage ist doch viel simpler: Was nutzt Dir wenn der Weg verschleiert wird, aber der Absender bekannt ist?

Das betrifft doch aber beide Systeme. Wenn der Tor-Eingangsnode kompromittiert ist, ist der Absender bekannt, genauso wie durch eine kompromitierte Software.
 
Thema:

TIP - Anonym surfen durch mehrere Proxys mit JonDonym

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben