traurige filmmusik

Diskutiere traurige filmmusik im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; n abend. ich suche zur zeit traurige, bzw. "langweilige" filmmusik, d.h. musik die in filmen kommt, wenn jemand total verlassen durch eine stadt...
  • traurige filmmusik Beitrag #1
eGse

eGse

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
n abend.
ich suche zur zeit traurige, bzw. "langweilige" filmmusik, d.h. musik die in filmen kommt, wenn jemand total verlassen durch eine stadt läuft etc....
könnt ihr mir da weiterhelfen?

ich meine so was in der art von mad world im trailer von gears of war....
wäre nett wenn ihr mir nochmehr gute lieder nennen könnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • traurige filmmusik Beitrag #2
robinio

robinio

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
3.311
Reaktionspunkte
0
Ort
Kwartier Latäng
Ich finde "Hallelujah" von John Cale ganz gut dafür
 
  • traurige filmmusik Beitrag #3
Funnelweb

Funnelweb

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
469
Reaktionspunkte
0
villeicht elfenlied :D
 
  • traurige filmmusik Beitrag #4
Tschopal

Tschopal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.01.2000
Beiträge
9.845
Reaktionspunkte
4
Ort
Beim Kemsee
Enya!
 
  • traurige filmmusik Beitrag #6
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
wenns um eher ruhige sachen geht, google mal nach ennio morricone, der hat ewig viel gemacht, halt auch viel zeug das sich nicht in den vordergrund drängt bei filmen. ist aber eher im klassischen stil zb mit nem orchester. das bekannteste von ihm dürfte wohl aus "Spiel mir das Lied vom Tod" stammen
 
  • traurige filmmusik Beitrag #7
eGse

eGse

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
also erstma thx an alle.
hallelujah kannte ich schon (vom shrek soundtrack).
elfenlied half mir nicht wirklich weiter, bei youtube findet man da eher nicht so passende sachen..^^
enya kenn ich auch schon, find ich auch wunderbar, genau so wie die 2 lieder von sebhoff, die ich leider nicht aussprechen kann weil ich 0 französisch kann^^
von ennino morricone kenn ich ein cover von metallica, the ecstasy of gold, ist auch total geil...
 
  • traurige filmmusik Beitrag #8
Tschopal

Tschopal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.01.2000
Beiträge
9.845
Reaktionspunkte
4
Ort
Beim Kemsee
Könnte dir da noch von

U2 - With our without you (stimmt zumindest mich immer traurig, eisß auch nicht mehr von welchem Film oder wars ne Serie, ich glaube Friends wars)
&
Trevor Jones&Randy Edelman - The Kiss (aus Der letzte Mohikaner)

evtl. noch

Zamfir - The lonely Shepherd (aus Kill Bill)

empfehlen.
 
  • traurige filmmusik Beitrag #9
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
mir fallen spontan noch biko von peter gabriel und belfast child von den simple minds ein
 
  • traurige filmmusik Beitrag #10
darkman119

darkman119

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.12.2001
Beiträge
819
Reaktionspunkte
0
Ort
vom Dorfe
Ein paar Lieder vom Soundtrack von Black Hawk Down sind auch so in der Richtung.
 
  • traurige filmmusik Beitrag #11
jess4u

jess4u

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
556
Reaktionspunkte
0
in the arms of an angel von sarah mc lachlan (oder so ähnlich)
aus "stadt der engel"
langsam und soooo schön traurig :ja:
 
  • traurige filmmusik Beitrag #12
Sgt Pepper

Sgt Pepper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Ort
in der Nachbarschaft
  • traurige filmmusik Beitrag #13
eGse

eGse

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
kennt jemand von euch noch mehr solche "emotionalen" piano stücke, oder auch andere, möglichst ohne gesang, geige wäre da auch ganz gut.....
 
  • traurige filmmusik Beitrag #15
Tschopal

Tschopal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.01.2000
Beiträge
9.845
Reaktionspunkte
4
Ort
Beim Kemsee
Da fällt mir spontan Johann Sebastian Bach - Cello Suite No.1 - Prelude in G Major - BWV 1007, is zwar Cello aber was solls. Und noch die Mondscheinsonate von Mozart.
 
  • traurige filmmusik Beitrag #17
M

michaelwen

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
Weiden
Tom Waits mit "Tom Trauberts Blues" geht unter die haut.....
 
  • traurige filmmusik Beitrag #18
N

netdestroyer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Stoned City
bei gladiator sind geile lieber dabei...(wo er durch das feld läuft...)
kp wie die lieder heißen...

dann noch:

die in your arms tonight - (autor kp)
celine dion - my heart will do on (der klassiker aus titanic)
whitney housten - eig. so ziemlich alle...

an sonsten kenn ich zwar noch welche abba das sind trance lieder...geht abba auch^^...
 
  • traurige filmmusik Beitrag #19
LUPUS_65

LUPUS_65

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
2.038
Reaktionspunkte
2
Ort
BÄRlin
falling aus twin peaks oder endtheme from dune oder ave maria von morricone

Theme from Rainman und Also sprach zaratustra aus 2001 odyssee..

aber da gibt´s bestimmt noch viel mehr zur auswahl
 
  • traurige filmmusik Beitrag #20
C

carsten09

Neues Mitglied
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Also mir wuerde da spontan das lied 'Save her Again' aus dem Film 'I Am Legend' einfallen.
 
Thema:

traurige filmmusik

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben