Akyra Fox
Mr. Powerforen 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider habe ich spezifisch zu diesem Problem nichts gefunden, auch keinen Thread hier, weswegen ich mal einen eigenen eröffne.
Bei einer Freundin von mir, ging ein funktionstüchtiger WLAN-Stick via USB kaputt (zerbrochen). Da dieser bereits weggeworfen war, kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, ob dieser von der Firma Belkin oder Digitus war. Auf jeden Fall habe ich ihr gestern einen neuen WLAN-Stick, hama WLAN USB-Stick Mini 150 Mbps (00062778) gekauft, den alten Treiber/Software von ihrem Windows 7 x64 System deinstalliert, und den neuen ordnungsgemäß installiert.
Die beendete Installation besagte, dass der Treiber/ die Software erfolgreich installiert worden ist. Dennoch kommt keine Internetverbindung zustande. Der Router ist betriebsbereit (getestet), SSID öffentlich und im WPA2.
Mir ist dann aufgefallen, dass im Gerätemanager der Treiber nicht richtig funktioniert. Darauf bin ich gekommen, weil die hama-Software des WLAN-Sticks ein eventuelles Treiberproblem anzeigte. Wenn ich versucht habe, über den Gerätemanager den betreffenden Treiber zu aktualisieren, kommt bei der automatischen Treibersuche die Information, dass der Treiber bereits auf den aktuellsten Stand wäre. Danach habe ich ihn manuell aktualisiert, und siehe da, kein gelbes Ausrufezeichen mehr im Gerätemanager beim WLAN-Stick.
Dennoch bekomme ich überhaupt keinen Zugang zum Internet - nicht einmal ein einziger Router wird in der Liste angezeigt.
Unzählige Male habe ich die Treiber und Software de- und reinstalliert.
Ich vermute, dass der alte Treiber, des zerbrochenen WLAN-Sticks, nicht vollständig entfernt worden ist, und somit im Konflikt des neuen Treibers steht. Aber sicher bin ich mir nicht. Aber es kann ja nichts anderes sein. Auch habe ich schon andere WLAN-Sticks ausprobiert, die jedoch AUCH nicht funktionierten. Also ein Problem beim "PC"!
Schon Stunden bin ich damit beschäftigt, und ich finde einfach keine Lösung. Ich habe echt keine Lust auf ein vollständiges Recovery, weil mir momentan hier der Backupspeicher fehlt (keine Festplatte).
Ich habe versucht, die Treiber manuell zu löschen, aber dazu fehlen mir angeblich die TrustInstall-Rechte.
Bei diesem hama Treiber mit Software taucht bei der Deinstallation der Gag auf, dass alles nur deinstalliert werden kann, während der WLAN-Stick noch eingesteckt ist (was soll denn DER Schei...?)! Hoffentlich war das auch nicht beim alten, zerbrochenen WLAN-Stick so???
Ich weiß echt nicht, warum das nicht geht - das hatte ich echt noch NIE! Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Auch meine ich, dass kein Konflikt zwischen hama-Client-Software und Windows-Client-Software für das WLAN vorliegt.
SEHR würde ich mich freuen, und mich dafür bedanken, wenn mir jemand weiter helfen könnte!
Im Voraus bedanke ich mich für euer Lesen meiner Anfrage!
Mit freundlichen Grüßen,
Akyra
leider habe ich spezifisch zu diesem Problem nichts gefunden, auch keinen Thread hier, weswegen ich mal einen eigenen eröffne.
Bei einer Freundin von mir, ging ein funktionstüchtiger WLAN-Stick via USB kaputt (zerbrochen). Da dieser bereits weggeworfen war, kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, ob dieser von der Firma Belkin oder Digitus war. Auf jeden Fall habe ich ihr gestern einen neuen WLAN-Stick, hama WLAN USB-Stick Mini 150 Mbps (00062778) gekauft, den alten Treiber/Software von ihrem Windows 7 x64 System deinstalliert, und den neuen ordnungsgemäß installiert.
Die beendete Installation besagte, dass der Treiber/ die Software erfolgreich installiert worden ist. Dennoch kommt keine Internetverbindung zustande. Der Router ist betriebsbereit (getestet), SSID öffentlich und im WPA2.
Mir ist dann aufgefallen, dass im Gerätemanager der Treiber nicht richtig funktioniert. Darauf bin ich gekommen, weil die hama-Software des WLAN-Sticks ein eventuelles Treiberproblem anzeigte. Wenn ich versucht habe, über den Gerätemanager den betreffenden Treiber zu aktualisieren, kommt bei der automatischen Treibersuche die Information, dass der Treiber bereits auf den aktuellsten Stand wäre. Danach habe ich ihn manuell aktualisiert, und siehe da, kein gelbes Ausrufezeichen mehr im Gerätemanager beim WLAN-Stick.
Dennoch bekomme ich überhaupt keinen Zugang zum Internet - nicht einmal ein einziger Router wird in der Liste angezeigt.
Unzählige Male habe ich die Treiber und Software de- und reinstalliert.
Ich vermute, dass der alte Treiber, des zerbrochenen WLAN-Sticks, nicht vollständig entfernt worden ist, und somit im Konflikt des neuen Treibers steht. Aber sicher bin ich mir nicht. Aber es kann ja nichts anderes sein. Auch habe ich schon andere WLAN-Sticks ausprobiert, die jedoch AUCH nicht funktionierten. Also ein Problem beim "PC"!
Schon Stunden bin ich damit beschäftigt, und ich finde einfach keine Lösung. Ich habe echt keine Lust auf ein vollständiges Recovery, weil mir momentan hier der Backupspeicher fehlt (keine Festplatte).
Ich habe versucht, die Treiber manuell zu löschen, aber dazu fehlen mir angeblich die TrustInstall-Rechte.
Bei diesem hama Treiber mit Software taucht bei der Deinstallation der Gag auf, dass alles nur deinstalliert werden kann, während der WLAN-Stick noch eingesteckt ist (was soll denn DER Schei...?)! Hoffentlich war das auch nicht beim alten, zerbrochenen WLAN-Stick so???
Ich weiß echt nicht, warum das nicht geht - das hatte ich echt noch NIE! Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Auch meine ich, dass kein Konflikt zwischen hama-Client-Software und Windows-Client-Software für das WLAN vorliegt.
SEHR würde ich mich freuen, und mich dafür bedanken, wenn mir jemand weiter helfen könnte!
Im Voraus bedanke ich mich für euer Lesen meiner Anfrage!
Mit freundlichen Grüßen,
Akyra