Unregelmäßige Abrollgeräusche

Diskutiere Unregelmäßige Abrollgeräusche im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; hat unser Auto. Komischerweise nur auf einer Seite. Radlager wurde erst gewechselt, kann es also nicht sein. Kann es sein das der Reifen einen...
  • Unregelmäßige Abrollgeräusche Beitrag #1
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
hat unser Auto. Komischerweise nur auf einer Seite. Radlager wurde erst gewechselt, kann es also nicht sein.
Kann es sein das der Reifen einen weg hat, oder was ist noch möglich?
 
  • Unregelmäßige Abrollgeräusche Beitrag #2
N

Nomai

Guest
Ist es Fronttriebler und die Geräusche kommen von der Hinterachse?
Die Reifen sind immer nur auf der HA gelaufen?
Dann kannst Du sicher sein das Du Auswaschungen im Profil hast.
Wenn Du mit der Hand entgegen der Laufrichtung übers Profil fühlst, merkst Du das es nach vorne gestellt ist...

Ist nichts schlimmes, hört sich nur nicht schön an.

cu
 
  • Unregelmäßige Abrollgeräusche Beitrag #3
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
ist auf der VA, und meiner Meinung nach, nur auf einer Seite.
 
  • Unregelmäßige Abrollgeräusche Beitrag #4
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Ich tippe auch auf Reifen,
wechsel mal von links nach rechts :)

Wenn Du mit der Hand entgegen der Laufrichtung übers Profil fühlst, merkst Du das es nach vorne gestellt ist...

Dann haben wohl die Stoßdämpfer ein weg
 
  • Unregelmäßige Abrollgeräusche Beitrag #5
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
gut, die Schlappen sind laufrichtungsgebunden, also wechsel ich die mal Achsweise.

Danke
 
  • Unregelmäßige Abrollgeräusche Beitrag #6
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
War heute beim Reifenmann meines Vertrauens.
Der hat mir schon beim Begutachten der Lauffläche der Reifen gesagt, das eine Achsvermessung vorgenommen werden sollte, wenn ich noch lange was von den Reifen haben will. Die Probefahrt bestätigte dann den Eindruck.
Also nur eben Spur/Sturz einstellen, dann sollte die Sache vom Tisch sein.
 
Thema:

Unregelmäßige Abrollgeräusche

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.877
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben