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Flesh Gordon
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Hallo zusammen,
ich befasse mich mit der Anschaffung eines Generators, der mich auf Campingtour mit dem Wohnwagen Richtung nördliches Skandinavien begleiten soll. Nach viel Recherche bin ich beim FME 2600 hängen geblieben. Ich bin auch auf eine Bedienungsanleitung im Netz gestoßen. Nun steht dort (und auch bei einigen anderen Fabrikaten), dass beim Motor nach 300 Betriebsstunden die Ventile nachgestellt werden müssen und dass dies zwingend in einer Fachwerkstatt zu erfolgen hätte.
Nun sind 300 Std. nicht wirklich viel und ob ich unterwegs auf Anhieb eine Fachwerkstatt finde ist auch fraglich. Ventile einstellen ist zwar kein Hexenwerk, aber ich möchte im Urlaub nicht mit öligen Händen rumlaufen und die Garantie sollte natürlich auch nicht flöten gehen.
Daher meine Frage: wie erforderlich ist das Nachstellen der Ventile in der Praxis und wer darf das tun?
Schön wäre ein Generator mit 2-Takt-Motor. Der wäre weitestgehend wartungsfrei und das klein wenig verbranntes Öl von dem Motörchen fiel auch nicht ins Gewicht, aber das scheint es wohl nicht zu geben. :-(
LG, FG
ich befasse mich mit der Anschaffung eines Generators, der mich auf Campingtour mit dem Wohnwagen Richtung nördliches Skandinavien begleiten soll. Nach viel Recherche bin ich beim FME 2600 hängen geblieben. Ich bin auch auf eine Bedienungsanleitung im Netz gestoßen. Nun steht dort (und auch bei einigen anderen Fabrikaten), dass beim Motor nach 300 Betriebsstunden die Ventile nachgestellt werden müssen und dass dies zwingend in einer Fachwerkstatt zu erfolgen hätte.
Nun sind 300 Std. nicht wirklich viel und ob ich unterwegs auf Anhieb eine Fachwerkstatt finde ist auch fraglich. Ventile einstellen ist zwar kein Hexenwerk, aber ich möchte im Urlaub nicht mit öligen Händen rumlaufen und die Garantie sollte natürlich auch nicht flöten gehen.
Daher meine Frage: wie erforderlich ist das Nachstellen der Ventile in der Praxis und wer darf das tun?
Schön wäre ein Generator mit 2-Takt-Motor. Der wäre weitestgehend wartungsfrei und das klein wenig verbranntes Öl von dem Motörchen fiel auch nicht ins Gewicht, aber das scheint es wohl nicht zu geben. :-(
LG, FG