Vorlage fürs Evaluieren neuer Hardware

Dieses Thema Vorlage fürs Evaluieren neuer Hardware im Forum "Hardware Forum" wurde erstellt von Atlan, 5. Sep. 2014.

Thema: Vorlage fürs Evaluieren neuer Hardware Hallo Leute, Ich suche eine Vorlage die in Firmen verwendet wird mit der schnell und Übersichtlich Hardware...

  1. Hallo Leute,

    Ich suche eine Vorlage die in Firmen verwendet wird mit der schnell und Übersichtlich Hardware verglichen und ausgesucht werden kann.
    Jemand sowas im Programm oder schon mal sowas gefunden?
    Ich hab Google schon befragt aber nix adäquates gefunden.
    Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet.


    Gruß Atlan
     
  2. Anzeige
  3. Hey Atlan

    Also Vorlage, zum selber Bauen für die Listen ?

    Wie soll die zugänglich sein die Liste ? Nur intern, oder über ne Homepage, also irgendwas PHP mässiges ?

    Gruß Lemmy :)
     
  4. Naja fast jährlich kommen neue Laptops, Tablets Handys Beamer auf den Markt und jedes Jahr sollten wir das für uns beste Produkt aussuchen.
    Um alles besser vergleichbar zu machen wäre es halt toll, wenn man eine Excel hat die man selber befüllt und dann alle Geräte mit den gleichen Tests und Voraussetzungen testen und vergleichen kann.

    Da sollten so Sachen wie Bildschirmgröße, Auflösung, Speichermenge SSD Größe, Gewicht usw. einzufügen sein und dann standardisierte Tests die man dokumentiert eintragen kann.

    Was genau weiß ich noch nicht so wirklich. Weiß auch nicht wie ich sowas aufbauen soll.

    Gruß Atlan
     
  5. Was spricht dagegen das Extern machen zu lassen?

    Es gibt Firmen die genau so etwas machen :)

    Denkt dabei vorallem mal dran, dass es da auch IT Vermietung gibt, sprich jedes Jahr ein neues Gerät, sprich immer aktuell, müsste man dann im speziellen mal durchkalkulieren ob sich das für euch im Einzelfalle dann rechnet
     
  6. Aso wir haben einen Teil der Evaluierung underem Distributor übergeben, allerdings dann nur mehr die Überarbeitung und die Preisverhandlungen mit den Herstellern. Jedoch die Grobauswahl wollen wir nicht aus der Hand geben da wir ja auch auf dem Laufenden sein wollen was denn alles möglich wäre

    Norton sagt da is ein Trojaner drin. naja ich werds trotzdem mal auf einem Rechner testen.
    Allerdings geht das ein bisschen am Thema vorbei :)

    Für mich wäre es sinnvoll wenn ich eine Excel Datei hätte wo ich alle wichtigen Kriterien eintragen kann und dann vergleichen kann.
    Toll wäre auch ein Input was andere Firmen so bewerten wenn sie an das Thema herangehen.

    Bei uns sind es unter anderem diese

    Größe
    Gewicht
    Auflösung
    Prozessorleistung
    Arbeitsspeicher
    Graka ( Solidworks)
    Display Blickwinkel und Beschaffenheit( Spiegelnd oder Matt)
    Touch oder nicht
    Service (NBD Weltweit)
    WLAN Modul
    BT
    TPM
    Anschlüße wie RJ45,VGA oder Displayport, USB
    Gibts ne vollwertige Dockingstation für dieses Gerät
    Ist es ein Convertible oder ein Notebook, oder beides oder oder oder.....


    Mehr fällt mir grad nicht ein.

    Wenn man die Kriterien alle in einer Excel Datei rein prügelt und dann die Geräte die einen oder mehrere Punke nicht erfüllen ausfiltern könnte würde es schon helfen.

    Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine.

    Hinzu kommen noch Felder wo Testergebnisse notiert werden können wie z.B.: Akku LZ Bildschirmhelligkeit usw..



    Würd mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet


    Gruß Atlan
     
  7. Ist schwer da was zu finden, oder man sucht mit den falschen begriffen. Ich frag mal einen Freund von mir die nächsten 2-3 Tage, ob er da eine Idee hat.

    Ich selbst find da irgendwie nix wirklich sinnvolles.
     
  8. Anzeige
Die Seite wird geladen...

Vorlage fürs Evaluieren neuer Hardware - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vorlage für Mietvertrag gesucht Wirtschaft, Ebay, Berufe & Rechtsfragen 12. Apr. 2013
Suche Vollmachtstext (Vorlage) Wirtschaft, Ebay, Berufe & Rechtsfragen 8. Dez. 2010
Vorlage für Forum Web & Grafik 31. Okt. 2008
Bierdeckel als Vorlage Web & Grafik 19. Jan. 2008
eingescannte vorlage bearbeiten Web & Grafik 6. Aug. 2007