Was machen gegen die Katze vom Nachbarn?

Diskutiere Was machen gegen die Katze vom Nachbarn? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Mir rennt dieses Dreckvieh jede Nacht über mein Auto drüber, so dass es richtig dreckig wird. Was kann ich machen, damit das in Zukunft nicht...
  • Was machen gegen die Katze vom Nachbarn? Beitrag #1
S

StopptdieLinke

Gesperrter User
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
Mir rennt dieses Dreckvieh jede Nacht über mein Auto drüber, so dass es richtig dreckig wird.

Was kann ich machen, damit das in Zukunft nicht mehr passiert?

Gibts irgendwelche Düfte etc... die das verhindern?

Will dem Tier nichts antuen (noch nicht) was ihm schadet. Aber es soll von meinem Auto herunten bleiben.
 
  • Was machen gegen die Katze vom Nachbarn? Beitrag #2
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Will dem Tier nichts antuen (noch nicht)
Damit fallen die wirksamsten Sachen schonmal raus.

Manche schwören auf Gerüche. Z.b. Pfeffer aufs Auto streuen. Andere auf Geräusche wie Marderschreck. Und wieder andere sagen, dass ganze Zeug ist blödsinn. Kommt auch auf die Katze an.
Leg dich mit ner Wasserpistole mit kalten Wasser auf die Lauer und dann druff.

Ansonsten ein engmaschiges drahtgeflecht und eine autobatterie.... also für "noch nicht" :)
 
  • Was machen gegen die Katze vom Nachbarn? Beitrag #3
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
hilfreich ist in diesem Fall eine Garage oder
jagdgewehr.jpg
das ist aber keine Lösung. ;)

wenn du sie mit sowas:
auto-dusche.JPG


ein bis zweimal erschreckt hast kommen die nie wieder.
 
  • Was machen gegen die Katze vom Nachbarn? Beitrag #4
Der da ist

Der da ist

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.084
Reaktionspunkte
0
Ort
Deathmarschen
aber wenn man sie erschreckt gibt es Kratzer ;)
 
  • Was machen gegen die Katze vom Nachbarn? Beitrag #5
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
LOL.
Ist doch nur ein Audi Choco,kack dir mal nicht so in's Hemd. :sf:
Nun mal zu der Natur einer Katze.
Eine Katze ist ein Freigänger,sprich,sie geht hin wo sie will.
Somit fällt einsperren usw. aus.
Eine Katze lässt sich nicht dressieren.Selbst wenn du sie mit Wasser erschreckst,macht sie das nächste mal doch was sie will,wenn du nicht da bist.Sie ist eben kein dummer menschenbezogener Hund,dam man sowas antrainieren könnte.
Einer Katze etwas antun wäre die mit Abstand dümmste Lösung,denn:
a: ist das eine strafbare Handlung,die dir mit Sicherheit Ärger einbringt
b: weist du mit Sicherheit auch nicht,ob es genau DIE Katze ist,selbst wenn du sie auf deinem Auto gesehen hast.Katzen haben grössere Streifgebiete und auf Autos rumlaufen machen so gut wie alle.

Ich sehe nur eine einzige Lösung für dich:
Garage. :D

PS
Ich persönlich mag Katzen.
Unser Kater schleppt manchmal pro Tag 3 Mäuse und Grosse Schermäuse (im Volksmund auch Wühlratten genannt) an.
Alleine durch diese Tatsache sind wir die lästigen Plagegeister los,die sich im Herbst immer durch die Hintertür(die bedingt oft am Tage auf und zu gemacht wird)in's Haus geschlichen haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was machen gegen die Katze vom Nachbarn? Beitrag #6
P

pleuel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.04.2001
Beiträge
888
Reaktionspunkte
0
Ort
im finsteren Wald
Hehe, ja das gleiche Prob habe ich mit meinem eigenen Kater. Weiß auch nicht warum das blöde Vieh sich dauernd auf meinem Cabriodach sowie dem Sitz meines Rollers verewigen muß. Ja leider haben diese Dinger ihren eigenen Kopf. Denke mal auch wird schwer werden denen sowas abzugewöhnen.
 
  • Was machen gegen die Katze vom Nachbarn? Beitrag #7
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
Ja leider haben diese Dinger ihren eigenen Kopf. Denke mal auch wird schwer werden denen sowas abzugewöhnen.

sorry für OT: aber ich kann mir das ich verkneifen

Jetzt weiß ich warum man im Volksmund von einer Muschi spricht. :lach:
 
  • Was machen gegen die Katze vom Nachbarn? Beitrag #8
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
sorry für OT: aber ich kann mir das ich verkneifen

Jetzt weiß ich warum man im Volksmund von einer Muschi spricht. :lach:

:grins: da hab ich neulich im Altenheim mitbekommen, wo eine Bewohnerin zur andern sagte sie hätte eine schöne Muschi , da konnt ich nur grinsen, natürlich war die Katze gemeint.

Ich verstehe nicht so ganz wie man sich über eine Katze auf dem Auto aufregen kann ,
da fände ich es schlimmer wenn Vögel drauf scheißen ...
Die Lösung Garage wurde ja schon genannt, ansonsten mal etwas locker werden
und sich über solch Sachen nicht unbedingt aufregen.
 
  • Was machen gegen die Katze vom Nachbarn? Beitrag #9
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Katzen sind wirklich relativ harmlos, da solltest mal Marderspuren sehen, wenn die übers Auto kullern und's vorher villeicht nocht geregnet hat.

@Der da ist:
Bei diesen Bild von Juliet gibts keine Kratzer, da ist sie weggespült

@StopptdieLinke:
Weidezaun in ausreichender Entfernung zum Auto, sofern das am eigenen und nicht öffentlichen Grund ist.
 
  • Was machen gegen die Katze vom Nachbarn? Beitrag #10
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Es gibt für KFZ's einen elektronischen Hochfrequenzsender der gegen Marder funktioniert. Bei einem Test in einem TV Automagazin mein ich gehört zu haben, das der Sender auch Katzen vergrault.
 
  • Was machen gegen die Katze vom Nachbarn? Beitrag #12
sick

sick

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
773
Reaktionspunkte
0
Ort
Sonnenblumengalaxie M63
@StopptdieLinke
Mir rennt dieses Dreckvieh jede Nacht über mein Auto drüber, so dass es richtig dreckig wird.

Fährst du Nacht`s nie Auto :grins:??
 
  • Was machen gegen die Katze vom Nachbarn? Beitrag #14
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Leider gibt Leitungswasser je nach Härtegrad fiese Kalkflecken auf dem Lack ;)
 
  • Was machen gegen die Katze vom Nachbarn? Beitrag #15
S

StopptdieLinke

Gesperrter User
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
Kein Problem. Ich werde das Teil mit Heißwachs betreiben.

Das ist gut für den Lack :D
 
  • Was machen gegen die Katze vom Nachbarn? Beitrag #17
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Ob ne festgewachste Katze auf der Motorhaube so ein gutes Dekoobjekt ist...
 
  • Was machen gegen die Katze vom Nachbarn? Beitrag #18
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Wenn sie schön gerade steht gibt sie doch ne schöne Galionsfigur :grins:
 
  • Was machen gegen die Katze vom Nachbarn? Beitrag #19
zeitlos

zeitlos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
269
Reaktionspunkte
4
Hilfreich ist Baldrian! Verschütte doch mal ein kleines Fläschchen Baldrian, aber mindestens 20 m weit weg von Deinem Auto, vielleicht bei unliebsamen Nachbarn :grins:
Du wirst sehen, dort versammeln sich sämtliche Katzen und Kater :nicken
Bei uns hat's geholfen, seitdem wird unser Garten nicht mehr jede Nacht vom Straßenkatzenvolk vollgekackt und die Lustschreie der Damen brauchen wir auch nicht mehr hören. Katzendamen meine ich.:)
 
  • Was machen gegen die Katze vom Nachbarn? Beitrag #20
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
Wenn sie schön gerade steht gibt sie doch ne schöne Galionsfigur :grins:


das möchte ich sehen bei 150Km/h


das mit dem Baldrian werde ich testen ..ich hab da einen, der ist mein Freund und der freut sich sicher über die Katzen:lach:
 
Thema:

Was machen gegen die Katze vom Nachbarn?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben