Was tun bei kleinen kratzern

Diskutiere Was tun bei kleinen kratzern im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; hmm so ne effektfarbe wär auch geil... aber die is n bisschen arg teuer... werden da 4 schichten lack übereinander aufgetragen?
  • Was tun bei kleinen kratzern Beitrag #21
Morpheus2001

Morpheus2001

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.02.2001
Beiträge
2.386
Reaktionspunkte
1
hmm so ne effektfarbe wär auch geil...
aber die is n bisschen arg teuer...
werden da 4 schichten lack übereinander aufgetragen?
 
  • Was tun bei kleinen kratzern Beitrag #22
Morpheus2001

Morpheus2001

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.02.2001
Beiträge
2.386
Reaktionspunkte
1
*wink*
resu look?? bist du da?? heut is montag *g*
 
  • Was tun bei kleinen kratzern Beitrag #23
K

Karabik

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.2001
Beiträge
10.259
Reaktionspunkte
2
Nur mit der ruhe,er wird noch farbe mischen:)
 
  • Was tun bei kleinen kratzern Beitrag #24
Resu Looc

Resu Looc

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2000
Beiträge
10.287
Reaktionspunkte
2
Ort
odox
jo 10 euro ohne abdeckpapier nimm halt ein paar celofanfolien die tuns auch ! ne rolle abdeckklebeband gibts auch noch zu ! und schleifpapier !aber kleb nicht nur den strich ab sondern nur die scheiben und den gummi und die zierleisten
 
  • Was tun bei kleinen kratzern Beitrag #25
Morpheus2001

Morpheus2001

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.02.2001
Beiträge
2.386
Reaktionspunkte
1
Und wo finde ich jetz die Farbnummer?
 
  • Was tun bei kleinen kratzern Beitrag #26
Resu Looc

Resu Looc

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2000
Beiträge
10.287
Reaktionspunkte
2
Ort
odox
alles keks ! alle wissen wo audi vw mercedes opel nissam ford etc. hat aber nich wo der mazda hat kuck ma unter sie haube da is so ne creditkartengroße plackette da muss ja was draufstehen ! hoffentlich is es nich auf japanisch ;)
 
  • Was tun bei kleinen kratzern Beitrag #27
D

Dilbert

Mitglied
Dabei seit
19.07.2000
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hab auch n problem mit meinem lack.

hab ne ladung ganz kleine steinchen abbekommen auf der autobahn, bin nem lkw hinterhergefahren. hab jetzt kleine kratzer aufm dach.

Außerdem hat der Vorbesitzer mir noch kleiner kratzer rund ums schlüsselloch hinterlassen :(

gibts ne möglichkeit das ohne neulackieren wegzubekommen.


n kumpel hatte mir erzählt, es gibt so ne politur, die mit der entsprechenden farbe versetzt ist und die sich dann in den kratzern festsetzt.

achso ja mein Auto isn Golf 4

grüße

Dilbert
 
  • Was tun bei kleinen kratzern Beitrag #28
Döner Man

Döner Man

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.10.2000
Beiträge
842
Reaktionspunkte
0
Ort
Sesamstrasse
Ich habe auch ganz leichte Kratzer und möchte natürlich diese auch weghaben, geht es noch mit einer normalen Politur ?

Es wirklich nur Minimal nur ein bisschen die Oberfläche und eben ist sie auch, oder muß eine spezielle Politur haben ?

wer weiß wat ich machn konn ?:confused:
 
  • Was tun bei kleinen kratzern Beitrag #29
Resu Looc

Resu Looc

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2000
Beiträge
10.287
Reaktionspunkte
2
Ort
odox
Originally posted by Dilbert
n kumpel hatte mir erzählt, es gibt so ne politur, die mit der entsprechenden farbe versetzt ist und die sich dann in den kratzern festsetzt.

da hat dir dein kumpel mal einen vom wolf erzählt

wie soll das halten ? der nächste regen wusch weg isses

also hab für euch beide genau das richtige !!! rot weiß schleifpaste wenn es wirklich nur der klarlack ist !


Schleifpaste Rot-Weiß-Rubin, lose Ware, 750 ml 15,00 € hier mal der normal preis


ich schätze 7-10 wären drinn muss mal schauen !

werbung ;)

Die Lackpflegeserie von Rot-Weiss galt unter Profis lange als Geheimtip, da sie mühelos anwendbar, langanhaltend und preiswert ist. Jetzt gibt es die Pflegeserie auch in kleinen Gebinden, wodurch sie auch für den privaten Gebrauch interessant ist.

POLIERPASTE ROT-WEISS silikonfrei

Mit der Polierpaste als 1. Stufe bei alten und verwitterten (blassen) Lacken stellen Sie den ursprünglichen Glanz / Farbton praktisch ohne Kraftaufwand mühelos wieder her. Neben der gründlichen Reinigungswirkung können auch Oberflächenkratzer auspoliert und Übergänge von Teillackierungen wegpoliert werden. Es stellt sich auch eine Schutzwirkung gegen Umwelteinflüsse ein. Auch für Chrom geeignet.
 
  • Was tun bei kleinen kratzern Beitrag #30
Morpheus2001

Morpheus2001

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.02.2001
Beiträge
2.386
Reaktionspunkte
1
hoi resu looc :D

endlich hab ich die farbnummer gefunden :D

aber die vom autohaus (die ich gefragt hab) haben mir gleich so nen fingernagellackbehälter mitgegeben (weiß nich wie ich des sonst beschreiben könnt) und ich habs jetz draufgepinselt...
schaut nich mal so schlecht aus muss ich zugeben :D
jetz muss ich die sch*** noch mal mit so schleifpaste abschleifen, nochmal drüberpinseln mit dem lack dann nochmal schleifen und nen klarlack drauf (muss mal schaun wo ich den günstig (für 0€) herkrieg *g*

trotzdem danke für deine Hilfe!
 
  • Was tun bei kleinen kratzern Beitrag #31
Resu Looc

Resu Looc

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2000
Beiträge
10.287
Reaktionspunkte
2
Ort
odox
uaarghhh und du hast sicher den plastepinsel mit chinaimmitationsborstenausstahl genommen und keinen dünnen malerpinsel ?

und schleifpaste kannste von mich bekommen die bring ich dich am di mit !
 
  • Was tun bei kleinen kratzern Beitrag #32
Morpheus2001

Morpheus2001

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.02.2001
Beiträge
2.386
Reaktionspunkte
1
stimmt :D aber ist nich mal so schlecht geworden so wies aussieht...
außer dass der kunststoff zerkratzt ist und man die kratzer immer noch leicht sieht...
aber es is halt grau...

und vom trancemaster krieg ich die schleifpaste ausgeliehen...

kenn ich dich eigentlich persönlich?

die bring ich dich am di mit
 
Thema:

Was tun bei kleinen kratzern

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben