Welche Möglichkeiten zur Audio Funkverkabelung?

Diskutiere Welche Möglichkeiten zur Audio Funkverkabelung? im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Ich habe selbst den Belkin-Empfänger. Wenn ich am Rechner einen Film abspiele und über die Anlage höre ist die Latenzzeit so minimal, dass es mich...
  • Welche Möglichkeiten zur Audio Funkverkabelung? Beitrag #21
Fakemac

Fakemac

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.01.1999
Beiträge
7.183
Reaktionspunkte
2
Ort
Windowsland
Ich habe selbst den Belkin-Empfänger. Wenn ich am Rechner einen Film abspiele und über die Anlage höre ist die Latenzzeit so minimal, dass es mich nicht stört. Musst Du aber ausprobieren. Das Belkin-Gerät ist sonst ein sehr schönes Teil (klein unauffällig, nur Verbindungslampe, wenig Stromverbrauch). Schlechte Bewertungen bei Amazon beziehen sich idR nur auf die Qualitätsprobleme mit dem SBC Codec oder das am Rechner oft nicht richtig konfigurierten A2DP Protokoll. Die wenigen Konkurrenten (Logitech) machen das jedoch nicht besser.

Das ursprüngliche Problem dieses Threads (versorgen mehrerer Räume mit Musik) lässt sich über mehrere solcher Empfänger übrigens tatsächlich lösen. Man muss allerdings ein sendestarken BT-Dongle verwenden (Klasse 1). Auch mit den besten Einstellungen lässt sich im Moment jedoch keine HiFi-Qualität erreichen. Dafür muss man dann eine andere Lösung wählen.
 
  • Welche Möglichkeiten zur Audio Funkverkabelung? Beitrag #22
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Also ich hab mich für den Logitech BT Empfänger entschieden. Lag wohl dran das er nur 3€ teuer war und bisher immer sehr zufrieden mit deren Produkten und Service war.

Ein Bericht, auch was Reichweite angeht, wird dann folgen.

Nebenbei Ich hab Audio schon immer über WLAN gestreamt. Meine PSP (PSP RADIO) ist dann der Empfänger. Das Ding wurde dann immer dort eingestöpselt wo ich Ton haben wollte. Geht übrigens auch über mein Fon mit geeigeneten Apps.

Diese Lösung ging aber nur weil der PC mit Streaming Plugin genutzt wurde.

In der Praxis ist das aber eine wackelige Nerd Lösung. Zu viele Fehlerquellen.
 
  • Welche Möglichkeiten zur Audio Funkverkabelung? Beitrag #23
falko

falko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
4.995
Reaktionspunkte
1
Ort
Schwarzwald
Sonos Audio Systeme. das lässt sich dann auch per smartphone steuern.
Ich habe das Sonos System und bin mehr als zufrieden.
Mit der digitalen Endstufe kommt Sie sehr nahe an die kleine Burmester ran.

Auch unter Verwendung einer eigenen vorhandenen Endstufe ist Sie klanglich sehr gut.
Man kann Sie mit ihrem eigenen Controller oder mit dem ipod, ipad steuern und in jedem Raum eine andere Musik hören.
Das geht vom PC aus oder vom Heimserver oder USB Stick über die Fritz und TK Anlage der Post.
Nur wer Musik hören will und das sehr laut wird nicht auf seine Kosten kommen, wenn er die sonos Endstufe verwendet. Mit der eigenen gibt es da keine Probleme.

Bose vertreibt das Sonos System unter seinem eigenem Label und das ist mehr Bass lastig. Mit ist da der Bass zu stark hervor gehoben.

http://sonos.com/shop/?lang=de-de&region=de&gclid=CISDrem2k6sCFcXwzAod_Vbi9g

http://www.google.de/search?q=sonos...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

mfg falko
 
Thema:

Welche Möglichkeiten zur Audio Funkverkabelung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben