Wie kann ich bei Android 4 die Autokillfunktion umgehen?

Diskutiere Wie kann ich bei Android 4 die Autokillfunktion umgehen? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Mein Razr scheint kurz nach dem es das Display gesperrt hat alle unnötigen Apps die im Hintergrund laufen zu beenden. Das blöde ist dass es das...
  • Wie kann ich bei Android 4 die Autokillfunktion umgehen? Beitrag #1
SkyMarshal

SkyMarshal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
0
Mein Razr scheint kurz nach dem es das Display gesperrt hat alle unnötigen Apps die im Hintergrund laufen zu beenden. Das blöde ist dass es das anscheinend auch mit der Fritz!FonApp macht und das möchte ich gerne umgehen. Denn wenn die App beendet wird bin ich logischerweise nicht mehr erreichbar.

Kann ich diese Autokillfunktion irgendwie umgehen?
 
  • Wie kann ich bei Android 4 die Autokillfunktion umgehen? Beitrag #2
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Zeigt die Fritzfon-App oben ständig eine Benachrichtigung an? Wenn ja ist das ein Dienst, der nicht beendet werden sollte und somit etwas falsch läuft.
Schau mal in die Entwickler-Optionen ob da irgendeine Begrenzung eingestellt ist.
Selbst wenn der Dienst keine dauerhafte Benachrichtigung anzeigt, sollte er weiterlaufen.
 
  • Wie kann ich bei Android 4 die Autokillfunktion umgehen? Beitrag #3
SkyMarshal

SkyMarshal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
0
Also oben wird angezeigt dass die Telefonie aktiv ist.
evepuqu5.jpg


etenatyj.jpg


Was die Begrenzung betrifft, es ist ein Standartlimit für Prozesse im Hintergrund gesetzt.

ydygamuq.jpg
 
  • Wie kann ich bei Android 4 die Autokillfunktion umgehen? Beitrag #4
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Das Standardlimit ist bei mir auch gesetzt. Hast du eventuell damit mal herumgespielt?
Setz mal ein Limit und entferne es wieder. Genauso machst du den Haken bei "Aktionen nicht speichern" rein und entfernst ihn wieder.
Ich hatte da auch mal mit experimentiert, mit der Folge, dass Prozess beendet wurden, obwohl sie nicht mehr sollten. Erst nachdem ich nochmals ein Limit gesetzt und wieder entfernt hatte, war es weg. Wenn das noch nichts hilft. Setz das Limit und den Haken bei "Aktionen nicht speichern", starte neu, entferne es wieder und starte wieder neu.
 
  • Wie kann ich bei Android 4 die Autokillfunktion umgehen? Beitrag #5
SkyMarshal

SkyMarshal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
0
Also das scheint zu funktionieren. Mein Handy lag jetzt länger mit gesperrtem Display auf dem Schreibtisch und meine Mutter konnte mich problemlos erreichen.
 
Thema:

Wie kann ich bei Android 4 die Autokillfunktion umgehen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.877
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben