Worauf ist bei Überwachungskamera zu achten?

Dieses Thema Worauf ist bei Überwachungskamera zu achten? im Forum "Hardware Forum" wurde erstellt von femi, 15. Juni 2011.

Thema: Worauf ist bei Überwachungskamera zu achten? LAN oder WLAN ist mir egal, ersteres kann man nicht so leicht stören. Outdoor sollte sie sein, Mikrofon ja aber...

  1. LAN oder WLAN ist mir egal, ersteres kann man nicht so leicht stören.
    Outdoor sollte sie sein, Mikrofon ja aber nicht Bedingung.
    Auf so 15-20 m sollte man eine Person deutlich erkennen; nicht so wie die Zeitungsfotos aus den U-Bahn-Überwachungskameras.

    Ist eurer meinung was halbwegs Brauchbares dabei?
    http://www.conrad.at/ce/de/overview/0804180/Netzwerkkameras?categorycode=0804180&page=0&perPage=100

    Ich hätte diese ins Auge gefasst:
    http://www.conrad.at/ce/de/product/782636/DIGITUS-IP-OUTDOOR-KAMERA-DN-16054_AT/0804180&ref=list
     
  2. Anzeige
  3. Auf Tonaufzeichungen stehen bis zu 3 Jahre Haft http://de.wikipedia.org/wiki/Verletzung_der_Vertraulichkeit_des_Wortes

    Auch bei Kameras muss man einiges beachten:
    https://www.ldi.nrw.de/mainmenu_Dat...04_03_23_Videoueberwachung/achtung_kamera.pdf
    https://www.datenschutzzentrum.de/download/br_video.pdf

    Mein Tipp: Etwas Gutes für die Gesellschaft und die Umwelt (Rohstoffverbrauch, CO2-Ausstoß, Klimaerwärmung, Stromverbrauch, ...) tun und sein lassen.
     
  4. hi femi

    in deinem privaten bereich kannst du Cams aufbauen so viel du willst. Ich habe von diesen insgesamt 8 stück verbaut. beste bilder und aufnahmen.
     
  5. Was ist privater Bereich? Der Hauseingang z.B. ist öffentlicher Bereich. Auch hier muss auf die Überwachung hingewiesen werden.
     
  6. das werde ich dir nicht verraten ;)
     
  7. Der Hauseingang meines Hauses und mein Garten ist sicher nicht öffentlicher Bereich, da mußt erst einmal das Grundstück betreten. Mich interessiert eigentlich wenig die rechtliche Situation, ein Einbrecher wird mich kaum anzeigen weil ich ihm bei seinen illegalen Handwerk mit oder ohne Ton filme.
    Sicher... Nachdem die Selbstschussanlage ausgelöst hat hänge ich eh ein Schild hin.

    Was ich eigenlich wissen will, ist z.B. auch die Tauglichkeit bei Dunkelheit, das technische drum herum halt.
     
  8. genau und lese dir das mal durch vom link ;)

    Die ist wirklich gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2011
  9. :confused:
     
  10. Den Link hab ich schon mitbekommen, aber Outdoor?
    Schwenkbereich horizontal 180°, vertikal ~ 120° wären ideal (oder größer aber nicht notwendig, weil's dort wo sie geplant ist, ohnehin nicht nutzbar ist.
     
  11. Anzeige
Die Seite wird geladen...

Worauf ist bei Überwachungskamera zu achten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
PS4 als Gelegenheitszocker kaufen. Worauf achten? Games 13. Juni 2016
Internet per Sat; worauf achten? Telefon und Internet 16. Aug. 2011
Whisky...Worauf soll/muss man achten? Lifestyle - Freizeit, Urlaub, Garten, Kochen 3. Juni 2009
20,21,22 Zoll TFT - Worauf achten`? Hardware Forum 20. Feb. 2009
Worauf achten bei Kauf von WEB-CAM? Hardware Forum 28. Nov. 2008