Wupload.com weg?

Diskutiere Wupload.com weg? im Filesharing & One-Click-Hoster Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Gibts den diese Seite gar nicht mehr? Oder laufen die unter anderem Namen?
  • Wupload.com weg? Beitrag #1
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Gibts den diese Seite gar nicht mehr?

Oder laufen die unter anderem Namen?
 
  • Wupload.com weg? Beitrag #3
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
Fein fein.
Vieleicht hat dieses Raubkopieren irgendwann mal ein Ende
 
  • Wupload.com weg? Beitrag #4
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Wird höchste Zeit!
 
  • Wupload.com weg? Beitrag #6
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16

Ja für was wurde die Seite denn sonst genutzt?
Urlaubsbildchen hosten?

Übrigens gibt es hier einen lustigen Knopf, den hast Du bestimmt schon mal gesehen, und Dich gefragt wozu der so gut ist:

edit.gif


damit kann man eigene Beiträge innerhalb von 15 Minuten editieren.
Ist übersichtlicher und es wird nicht der Eindruck erweckt, dass man Counterpling macht.
 
  • Wupload.com weg? Beitrag #7
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
  • Wupload.com weg? Beitrag #9
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Fein fein.
Vieleicht hat dieses Raubkopieren irgendwann mal ein Ende

Es gab bis jetzt noch nie Raubkopien, dieses Wort ist lediglich eine Erfindung der raffgieriegen Musik- und Filmindustrie, die mich regelmäßig wertvolle Stunden meiner Zeit kosten, weil sie mal wieder meinen das Material, das ich gerne will löschen lassen zu müssen. Am Ende bin ich jedoch der Sieger, weil ich das dann doch noch finde. Hier ist die Raubkopie nochmal sehr gut und lusig erklärt http://www.fabiankeil.de/raubkopie-vs-privatkopie.html
 
  • Wupload.com weg? Beitrag #10
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
Benenne es, wie Du willst. Es ist und bleibt unrechtmäßig angeeignet.
 
  • Wupload.com weg? Beitrag #11
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Wo ist denn da bitteschön eine unrechtmäßige Aneignung? Selbst wenn man es kauft, eignet man sich doch nichts an, weil man immer nur eine "Nutzungslizenz" erwirbt, die einem am liebsten sogar vorschreiben würde welche Klamotten man beim ansehen tragen darf.
Durch diese ganzen Löschaktinen verstärkt die Musikindustrie meinen Hass gegen sie nur ungemein. Damit verderben sie es endgültig, dass ich von denen was kaufe. Mittlerweile verschenke ich nicht einmal mehr Musik und Filme, das haben sie davon.
 
  • Wupload.com weg? Beitrag #12
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
ach ubm.

Das Thema geistiges Eigentum hatten wir doch schon mal.

Hast du das immer noch nicht kapiert?

Deins <> Meins
 
  • Wupload.com weg? Beitrag #13
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Geistiges Eigentum ist ja schön und gut, aber solange die Preise nicht vernünftig sind, wird sich daran nichts ändern. Hinzu kommt, dass der ehrliche Käufer immer der dumme ist, der zahlreiche Einschränkungen hat, die der Gratisbesorger nicht hat.
Sollte es die Sachen nicht mehr Gratis im Internet geben, werde ich sie mir dennoch nicht kaufen, so einfach läuft das.
 
  • Wupload.com weg? Beitrag #14
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich finde die Preise für Porsche auch nicht angemessen. Trotzdem kann ich mir nicht einfach einen klauen.
 
  • Wupload.com weg? Beitrag #15
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Jaja... Schafe darf ich klonen - bei Musik, Filme, Appz etc. ist das alles gaaaanz dolle böse?!

:iro:...oder doch nicht?


Sorry 4 Ot
 
  • Wupload.com weg? Beitrag #16
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Ich finde die Preise für Porsche auch nicht angemessen. Trotzdem kann ich mir nicht einfach einen klauen.

Wenn ich mit dem Prosche durch die Stadt fahr, zahl ich auch keine "Porsche-GEMA" da andere den Porsche ja meinetwegen sehen können.

Kunst muss der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden. Das gilt für Filme/Musik genauso wie für den Porsche.
 
  • Wupload.com weg? Beitrag #17
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
So ein Schwachsinn.

Von Kindergartenkindern könnte man meinen, dass sie sowas noch nicht verstehen. Aber nicht von Erwachsenen Leuten.

Es gibt Leute, deren Hauptberuf ist es, Lieder zu komponieren.

Glaubst du es würde noch gute Musik geben, wenn die dafür nicht bezahlt werden?

Was kostet es einen Film zu produzieren? x-Millionen Euro.

Glaubst du die zahlt jemand, nur dass ihn dann alle gratis anschauen können?

Seit ihr echt so lebensfremd, dass ihr das nicht vesteht?
 
  • Wupload.com weg? Beitrag #18
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Ich finde die Preise für Porsche auch nicht angemessen. Trotzdem kann ich mir nicht einfach einen klauen.

Hier liegt der entscheidene Denkfehler. Wenn man den Porsche klaut, fehlt der Porsche jemandem. Wenn man eine CD runterlädt, fehlt die CD niemandem. Das ist das Wesen der digitalen Daten.
 
  • Wupload.com weg? Beitrag #19
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Doch.

Die 15,- € die so eine CD im Laden kostet, fehlen jemanden.

Stell dir mal vor, einen Film zu produzieren kostet 10 Millionen Euro.

Jetzt kauft aber keiner den Film, sondern jeder denkt, ich darf mir den gratis holen.

Was dann? Wie gehts in Zukunft mit Filmen weiter?
 
  • Wupload.com weg? Beitrag #20
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Das ist der 2. Fehler, den du machst. Eine runtergeladene CD heißt nicht eine verkaufte CD weniger. Wie gesagt, ich kaufe nichts mehr.

Ich bin ja durchaus bereit etwas zu zahlen, wenn es gut war. Z.B. für die BBC Dokumentation Frozen Planet würde ich gerne 5 &euro; zahlen, nur gibt es keinen Anbieter, der das Geld auch weiterleitet. Ich müsste 28 &euro; für die Blueray bezahlen.
Hinzu kommt, dass das wenigste Geld bei den Künstlern wirklich ankommt, den größten Teil vom Kuchen behalten doch die Manager der Musikindustrie ein. Warum verfolgt wohl die Musikindustrie die Downloader so hart und nicht die Künstler um deren Werke es ja eigentlich geht? Genau, die haben eh schon wenig, den Hauptverlust haben die Plattenfirmen.
 
Thema:

Wupload.com weg?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben