Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun

Diskutiere Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Unglaublich. Ich wunder mich, dass ihr alle schon E10 Tanken könnt. Hier in Wuppertal habe ich noch nicht eine Tankstelle entdeckt, wo man das...
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #141
W

waltor

Mitglied
Dabei seit
18.03.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Unglaublich. Ich wunder mich, dass ihr alle schon E10 Tanken könnt. Hier in Wuppertal habe ich noch nicht eine Tankstelle entdeckt, wo man das Zeug schon bekommen kann.
 
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #142
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
na ja, wenn du dann noch den häufigeren Ölwechsel dazurechnest :zwinker:

Der Ölwechsel wird jetzt wie damals jedes Jahr (selbst) gemacht. :nicken:
Fahrleistung früher: 20000km und seit letztem Jahr ~60000km
Du siehst, es macht hier kein Unterschied

Unglaublich. Ich wunder mich, dass ihr alle schon E10 Tanken könnt. Hier in Wuppertal habe ich noch nicht eine Tankstelle entdeckt, wo man das Zeug schon bekommen kann.
Hier tankst du entweder E10 oder du suchst dir eine Tanke die noch Super vorrätig hat...
 
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #143
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
laut test einiger auto-zeitschriften und dem adac kriegt man eh so gut wie nie e10. in den meisten fällen ists normales e5 was als e10 gekennzeichnet wird ;)
 
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #144
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
laut test einiger auto-zeitschriften und dem adac kriegt man eh so gut wie nie e10. in den meisten fällen ists normales e5 was als e10 gekennzeichnet wird ;)

super sache... und dennoch verspüren die Autofahrer eine Veränderung:suspicious:

E10 bleibt trotzdem ein Verarsche - wir bekommen es aufgezwungen und woanders verhungern Kinder wegen den steigenden Lebensmittel
 
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #145
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
E10 bleibt trotzdem ein Verarsche - wir bekommen es aufgezwungen und woanders verhungern Kinder wegen den steigenden Lebensmittel

Ironisch gesehen ist es doch dann echt gelungen der Umwelt gegenüber, denn
wir haben ja sowieso schon Überbevolkerung :iro:

Und ja, es ist verarsche, nicht nur mein obriger Spruch sondern auch E10
 
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #146
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
und woanders verhungern Kinder wegen den steigenden Lebensmittel
In aller Regel verhungern sie nicht wegen "zu teurer Lebensmittel", sondern weil das Land all seine Mittel für Militär und sonstige Einrichtungen auf braucht und somit die Bedürftigen im Lande in einer Misswirtschaft leben müssen. In so ziemlich allen 3te Welt Ländern ist der Militärapparat üppig ausgestattet...
 
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #147
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Jetzt schon die 2te Tankstelle bei der Super und SuperP mit Kabelbinder zugebunden ist?! WTF?!
 
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #148
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Jetzt schon die 2te Tankstelle bei der Super und SuperP mit Kabelbinder zugebunden ist?! WTF?!

Sind nicht zufällig Tankstellen vom lybischen Tamoil (HEM,...)?
Die haben hier auch extreme Lieferschwierigkeiten.
 
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #149
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #150
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Unglaublich. Ich wunder mich, dass ihr alle schon E10 Tanken könnt. Hier in Wuppertal habe ich noch nicht eine Tankstelle entdeckt, wo man das Zeug schon bekommen kann.

Hallo, noch jemand ausm Tal,

Also am Lichtscheid bei der Star-Tankstelle kann man theoretisch E10 tanken, die Zapfhähne sind aber mit Klebeband abgeklebt, und mit Warnhinweisen übersäät, damit ja niemand das falsche tankt ;)
 
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #151
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Das Leute sich vielleicht nich trauen, das Zeug zu tanken, hängt vielleicht unter anderem auch mit der Berichterstattung zu dem Thema und auch der Vorbildfunktion des Staates zusammen.
1) Guckt doch mal bei Blöd.de, wie da über den Öko-Sprit und die Preispolitik hergezogen wird.
2) Wenn staatliche Behörden wie Polizei das Zeug nicht tanken dürfen um Angst um deren Autos, warum soll der Privat-Mann das tun? Gerade für den Privatmann wäre ein Motorschaden was tragischer, wenn er tatsächlich vom E10 rührt.
Wenn man es durchsetzen will, sollten erstens Polizei und Co. selbstverständlich das E10 auch tanken müssen.
Zweitens sollte wirklich unumstößlich klar sein und auch publiziert werden, dass E10 genauso gut ist wie Super. Notfalls sollte dann die Verträglichkeit garantiert werden durch Staat und Autohersteller. Fertig.
Anders würde ich das auch nicht tanken, Wenn es Berichte über kaputte Autos durch E10 gibt und auch stattliche Institutionen das nicht tanken dürfen und mir keiner garantiert, dass mein Auto das verträgt. Aber ich fahre Diesel.
 
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #152
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
2) Wenn staatliche Behörden wie Polizei das Zeug nicht tanken dürfen um Angst um deren Autos, warum soll der Privat-Mann das tun?

da wäre vielleicht mal interessant zu wissen, wie viele behörden das nicht tanken (dürfen). bisher hörte man immer nur von einzelnen behörden.
 
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #153
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Der Mehrverbrauch mit E10 ist dennoch vorhanden, da nützt auch eine Garantie nichts, dass es der Motor verträgt.
 
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #154
S

Seydar

Mitglied
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
freund sagten das E10 Motor bei mir Kaputt macht.
zum glück gibt es hier keine tankstele mit e10
 
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #155
H

Holzer

Neues Mitglied
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen Diesel für lange Strecken und noch einen Benziner. Den Benziner fahre ich mit E10 und zumindest ICH kann keinen höheren Verbrauch feststellen. Vor allem nicht so viel, dass er den Super-Plus-Preis rechtfertigt.
 
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #156
R

rostbeule

Mitglied
Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
letztens habe ich ein auto bei sixt gemietet und im dankdeckel stand, dass man kein e10 tanken soll! wenn das nicht mal ein zeichen ist, wenn schon einer der großen anbieter kein e10 haben will!
 
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #157
iomegaman

iomegaman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
letztens habe ich ein auto bei sixt gemietet und im dankdeckel stand, dass man kein e10 tanken soll! wenn das nicht mal ein zeichen ist, wenn schon einer der großen anbieter kein e10 haben will!

Was heißt nicht haben wollen - denen ihr Auto ist nicht auf E10 ausgelegt.

Was für ein Auto hattest du?


Hoffentlich war das kein Diesel :kichern:
 
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #158
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
Und? Ist schon ein Wagen kaputt gegangen?
 
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #159
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
  • Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun Beitrag #160
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
Jetzt sind annaehernd 2Jahre vergangen. Was hat sich in der Zwischenzeit getan?
 
Thema:

Niemals E10 Tanken, Zeit sparen und dem Auto etwas Gutes tun

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben