Haben die Geräte mit E-Starter eigentlich eine Art "automatischen Choke"?
Ich habe es gerade mal bei ca. 18°C versucht. Auf Normal nichts, auf Start geht er sofort an.
Grundsätzlich werde Ich daran interessiert bleiben, besonders wenn es keinen fertigen Minigenerator mit E-Start gibt.
Praktisch werde Ich jetzt mal schauen was es für Möglichkeiten gibt alle wichtigen Bedienelemente auszuführen
Auch 10, 15cm weniger Seillänge (durch das Ausführen) sollten reichen. Habe das Seil mal ganz rausgezogen, so weit werde ich es beim Starten wohl nie ziehen.
Entweder jedes Mal den Knoten öffnen/schließen, oder ein großes Loch, und passender Einsatz mit Schlitz.
Evtl. ein Holzstück mit einer Schraube am Ende als Riegel drüberschiebbar.
Der Choke. Ohne scheint er nicht anzuspringen. Entweder ein kleines Loch am Ende, oder es gibt evtl. eine Art kleine Schraubklemme fertig zu kaufen. Erleichtert das entfernen.
Zwei Seile dran, Löcher in die gegenüberliegenden Kistenenden, und Holzkugeln an die Enden.
Die beiden Schalter. Eine Art Buchse mit in die Armaturenplatte, wo ja nicht viel Platz ist, oder irgendwie ausführen. Hinten durch die Abluftgitterung wirkt etwas provisorisch. Oder direkt in die Zündkerzenabdeckung. Aber das wäre auch eine dauerhafte Änderung. Und wenn man ihn theoretisch noch ohne Kiste nutzen will, und es regnet ist das eine Schwachstelle. Außer man hätte kleine Steckanschlüsse mit Abdeckung.. Ähnlich Zigarettenanzünderbuchsen und USB-Buchsen mit Klappe drüber. Auch etwas dass interessant wäre einzubauen.
ich verändere ungern dauerhaft, wenn es nicht perfekt ist (USB im Armaturenbrett wäre z.B. etwas perfektes). Kann man evtl. die Abdeckung über der Zündkerze billig nachkaufen? Dann hat man immer die Möglichkeit zum Original zurück zu kehren.
Der Benzinhahn sollte wohl geschlossen werden? Denn den Ausführen erscheint mir am schwierigsten.
Keine einfache Idee.
Auf den 12V-Überlast-"Knopf" muss man wohl verzichten, oder kann man zwei dieser Dinger (wie heißt diese Schalterart) zugleich angeschlossen haben? Ist das nicht eine Art "Sicherungsautomat" in klein? Verdoppeln zwei Stück parallel da nicht die Last, bevor beide (hoffentlich) zugleich raus springen? Und dann würde Ich ja nur einen wieder eindrücken, den zusätzlichen.
Ist das alles richtig gedacht?
Solange Ich den Generator nicht ohne Kiste benötige, kann Ich den Schalter am Gerät dann ja raus gesprungen lassen.
Die LEDs. Ist die Frage wie wichtig die sind. Der schaltet nicht ab, wenn die ÖL-LED leuchtet, oder?
Und "Überlast" sähe Ich auch nicht. Betrieb wäre ja klar.
Zuluft/Abluft:
Ein 12cm Lüfter vor dem großen Auspuff-Plastikgitter ins innere Gehäuse?
Dann ein Versatz, und eine evtl. schlitzförmige Öffnung ganz unten in die Seite. Dann müssen die Abgase um die Ecke, und werden noch mal gedämpft.
Dazu noch Lufteinlass im Boden? Da kommt die Luft rein? Noch mal mit Lüfter, oder reicht der Zug vom Lüfter hinter dem Auspuff?
Und die Maße evtl. auf den Honda EU10i. Der ist nur wenig Größer, aber die Kiste wäre Universeller.
Auch bei einem möglichen Weiterverkauf irgendwann.
EU10i = Länge: 45,1cm x Breite: 24,2cm x Höhe: 37,9cm
SF600 = Länge: 36,0cm x Breite: 22,0cm x Höhe: 32,0cm
Ach ja, würde so etwas den Motor negativ beeinflussen?:
https://www.ebay.de/itm/273399387156
Ist ein Abgasscchlauch inkl. Abgasschalldämpfer für €12.
Aber gedacht für Standheizungen. Könnte man in eine Kiste evtl. einbauen.
Ich denke da bei der Frage an eine mögliche Druckveränderung am Auspuff.
Nicht dass der rußiger läuft, oder mehr verbraucht etc..
Gibt es auch ohne den Schalldämfer für ~€6.
Allerdings beides für 24mm, und der Ausgang am Generator hat ca. 18mm