nitrouz92
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Hi,
ich muss euch wohl leider wieder mit einer Frage rund ums Auto belästigen. Ich habe mich nämlich gefragt, ob es an der Ampel bei Rotphase besser ist, wenn man in den Leerlauf schaltet, anstatt auf der Kupplung zu stehen. Ich habe es in der Fahrschule so gelernt, dass ich einfach die Kupplung getreten haben soll. Jetzt habe ich im Internet aber per zufall gelesen, dass man wegen der Belastung auf die "Ausrücklager" (weiß leider selber nicht was genau das ist) lieber in den Leerlauf schalten soll. Natürlich habe ich auch weiter gegooglet, aber bin dort auf geteilte Meinungen gestoßen. Ich war auch bis jetzt auch der Meinung, dass man besser vom Fleck kommt, wenn der 1. Gang schon drinnen ist und man nur noch auf das Anfahren achten muss.
Also kurz gesagt habe ich folgende Fragen:
Fragen über Fragen, aber ich bin sicher ijr könnt mir diese beantworten. Danke schon mal für eure Antworten.
//EDIT: ach noch eine ganz blöde Frage: wenn ich in den Leerlauf schalte, kann ich da den Fuß einfach von der Kupplung "wegreißen" oder muss ich da auch irgendwie die langsam kommen lassen, was eig ja schwachsinn wäre.
ich muss euch wohl leider wieder mit einer Frage rund ums Auto belästigen. Ich habe mich nämlich gefragt, ob es an der Ampel bei Rotphase besser ist, wenn man in den Leerlauf schaltet, anstatt auf der Kupplung zu stehen. Ich habe es in der Fahrschule so gelernt, dass ich einfach die Kupplung getreten haben soll. Jetzt habe ich im Internet aber per zufall gelesen, dass man wegen der Belastung auf die "Ausrücklager" (weiß leider selber nicht was genau das ist) lieber in den Leerlauf schalten soll. Natürlich habe ich auch weiter gegooglet, aber bin dort auf geteilte Meinungen gestoßen. Ich war auch bis jetzt auch der Meinung, dass man besser vom Fleck kommt, wenn der 1. Gang schon drinnen ist und man nur noch auf das Anfahren achten muss.
Also kurz gesagt habe ich folgende Fragen:
- Was macht ihr an der Ampel, Kupplung oder Leerlauf?
- schadet es wirklich dem Ausrücklager und wenn ja, wie stark?
- schadet es der Kupplung auf Dauer, solange sie ganz durchgetreten ist?
- Wie kommt man schneller vom Fleck, Kupplung oder Leerlauf?
Fragen über Fragen, aber ich bin sicher ijr könnt mir diese beantworten. Danke schon mal für eure Antworten.
//EDIT: ach noch eine ganz blöde Frage: wenn ich in den Leerlauf schalte, kann ich da den Fuß einfach von der Kupplung "wegreißen" oder muss ich da auch irgendwie die langsam kommen lassen, was eig ja schwachsinn wäre.
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