Auto 3 Monate stehen lassen?

Diskutiere Auto 3 Monate stehen lassen? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Ich bin jetzt schon seit 4 auf Krücken unterwegs und muss daher mein Auto stehen lassen. Wahrscheinlich wird's noch weitere 8 Wochen dauern, bis...
  • Auto 3 Monate stehen lassen? Beitrag #1
futtlui

futtlui

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
10.439
Reaktionspunkte
2
Ich bin jetzt schon seit 4 auf Krücken unterwegs und muss daher mein Auto stehen lassen.
Wahrscheinlich wird's noch weitere 8 Wochen dauern, bis mein Bein soweit ist dass ich wieder fahren kann bzw. darf.

Ist das hinsichtlich Reifen, Öl, Batterie usw. problematisch?
Was kann passieren bzw. wie kann ich das verhindern?
Reicht es wenn ein Bekannter alls zwei Wochen mal 20-25km fährt?
 
  • Auto 3 Monate stehen lassen? Beitrag #2
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Ist das hinsichtlich Reifen, Öl, Batterie usw. problematisch?
Was kann passieren bzw. wie kann ich das verhindern?
Reicht es wenn ein Bekannter alls zwei Wochen mal 20-25km fährt?

es gibt auch läute die fahren mal über mehrere Wochen in Urlaub, in der Zeit bewegt sich das Auto ja auch kein Stück.
 
  • Auto 3 Monate stehen lassen? Beitrag #3
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Ist bei der Standzeit eig. kein Problem,
sollte deine Batterie allerdings schon betagt sein,
müßtest du dann evtl. mit ne Starthilfekabel dran.
Ich würde mir da jetzt keine großen Gedanken machen,
sollte so schon passen ;)

Mußte sogar schonmal ein Jahr noch mehrenen Op´s
mit Krücken laufen .
Weber C Fraktur war dies(Spunggelenk ziemlich gelitten).

Hoffe es verheilt bei dir alles planmäßig, und es bleiben kein dauerndes
Problem davon zurück.
 
  • Auto 3 Monate stehen lassen? Beitrag #4
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich würde das Auto auf alle Fälle einmal im Monat ein paar Kilometer bewegen.

Allein schon wegen den Bremsen, die sonst festwerden können.

Man sieht auf den Bremsen schon nach ein paar Tagen oft Flugrost
 
  • Auto 3 Monate stehen lassen? Beitrag #5
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Batterie würd ich abklemmen, ist fix gemacht und du hast keine Probleme. Hast immer irgendwelchen Verbraucher drin.
 
  • Auto 3 Monate stehen lassen? Beitrag #6
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Batterie aber nur abklemmen, wenn du die Codes vom Radio, Telefon, Navi hast.
 
  • Auto 3 Monate stehen lassen? Beitrag #7
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Ich würde sicherheitshalber meine Werkstatt befragen, manche Autos reagieren etwas pienzig auf ausgebaute Batterien, andere ziehen durch die Bordelektronik in 3 Wochen die Batterie leer.

gruß schraddeler
 
  • Auto 3 Monate stehen lassen? Beitrag #8
robinio

robinio

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
3.311
Reaktionspunkte
0
Ort
Kwartier Latäng
Je nach dem wo dein Auto steht am Ende der Zeit mal nachschauen ob irgendwelche durch Nagetiere (Marder) verursachte Schäden an Schläuchen etc zu sehen sind.
 
  • Auto 3 Monate stehen lassen? Beitrag #9
Trashman1611

Trashman1611

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
2.010
Reaktionspunkte
1
Ort
bei Mama
jo würde auch eher auf marder etc achten, je nachdem wo das auto steht. regelmässig danach schaun schadet nicht, nem bekannten haben sie einfach ne parkscheiben-zone rund um sein auto gebastelt... sehr toll wenn man mal 2 wochen weg ist :D
 
  • Auto 3 Monate stehen lassen? Beitrag #10
]E.T.A[

]E.T.A[

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
Ich würd des Auto auch net solang stehen lassen, da sonst die Reifen das Eiern anfangen, da die nur immer auf dem gleichen Fleck gestanden haben.
 
  • Auto 3 Monate stehen lassen? Beitrag #11
T

Thanatos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.09.2001
Beiträge
1.121
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederbayern
vielleicht kennst ja einen bekannten der das auto vielleicht während den 3 monaten brauchen könnte und dir dafür ein paar hunderter gibt...
 
  • Auto 3 Monate stehen lassen? Beitrag #12
]E.T.A[

]E.T.A[

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
vielleicht kennst ja einen bekannten der das auto vielleicht während den 3 monaten brauchen könnte und dir dafür ein paar hunderter gibt...

Wer sein Auto liebt, der gibts niemals einem anderen.


Ich würd z.b niemals mein Auto hergeben, weder der Freundin noch den besten Kumpels, denn keiner fährt so gut Auto wie ich und zum Schluss hätt ich dann noch nen Kratzer oder Beule drin, ne danke
 
  • Auto 3 Monate stehen lassen? Beitrag #13
Gunny Highway

Gunny Highway

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
29.12.1999
Beiträge
1.990
Reaktionspunkte
12
Ort
Kölle am Rhing
]E.T.A[;2225383 schrieb:
Wer sein Auto liebt, der gibts niemals einem anderen.


denn keiner fährt so gut Auto wie ich

:lol: :lol:

Entweder bist Du unwahrscheinlich eingebildet oder Du heisst Michael Schumacher!! :grinning:
 
  • Auto 3 Monate stehen lassen? Beitrag #14
]E.T.A[

]E.T.A[

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
Naja mich schmeißts net mitm Motorrad und ich brech mir keine Halswirbel
 
  • Auto 3 Monate stehen lassen? Beitrag #15
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
Naja, muss ja nich ma unbedingt du selbst sein, wobei es keinen "perfekten" Fahrer gibt ... du bist evtl der beste Fahrer mit deinem Auto falls du das meinst, weil du die maße und die geschwindigkeit und sowas besser einschätzen kannst, als einer der noch nie mit dienem auto gefahren ist ...
aber an die Freundin würd ichs auch nich weiter geben ... so wegen Frau am Steuer :D ne spaß :D
Gibt halt leute die was für autos empfinden und welche die das nur als gebrauchsobjekt sehen ...
 
  • Auto 3 Monate stehen lassen? Beitrag #16
]E.T.A[

]E.T.A[

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
@Resident

Genau so seh ich des. Ich hab des Auto gekauft und nur Ich fahre dieses Auto. Ich würde ausflippen, wenn mir jemand fremdes nen Kratzer reinfahren würde oder Unfall bauen würde.
 
  • Auto 3 Monate stehen lassen? Beitrag #17
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
Gegen den sogenannten Standplatten hilft: Luftdruck erhöhen und auf Styroporplatten parken. Die passen sich beim drauffahren genau dem Reifen an. Handbremse darf natürlich nicht angezogen werden. Batterie muss nicht zwangsläufig raus, das Auto soll ja nicht überwintern. Ich würde den Wagen auch ganz stehen lassen. Alle paar Wochen anmachen um 30 km zu fahren, schadet dem Motor mehr als die Standzeit. Ansonsten alles kein Problem. Ich würde eventuell zusehen, das der Wagen nicht unbedingt im Freien auf die Genesung des Fahrers wartet.
3 Monate sind allerdings kein Thema für einen ordentlich gewarteten Wagen.
Überlegt einfach mal, wie lange die Autos teilweise beim Händler auf Käufer warten....
 
  • Auto 3 Monate stehen lassen? Beitrag #18
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Meiner Freundin würde ich das Auto schon geben, die fährt viel smoother und sehr sicher. Aber die hat ja schon ein Auto. ;)
Auf Fahrten in den Urlaub bin ich sogar froh, dass sie auch mal fährt (auch voll beladen oder mit Fahrradträger) und ich daneben ratzen kann. :zzz:
Wenn man sie natürlich nie ranläßt, kann das nichts werden.
 
  • Auto 3 Monate stehen lassen? Beitrag #19
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
Bei uns fahren auch nur meine Frau und ich den Wagen. Mit den eigenen Sachen geht man schliesslich anders um als mit fremden. Wenn Beulen rein kommen, dann sollen die auch von uns sein. Schliesslich löhnen wir jeden Monat genug für das Auto.
 
  • Auto 3 Monate stehen lassen? Beitrag #20
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
Ja gut, die Frau und die (längere) Freundin is was anderes ... in meinem Alter (soll nciht heißen das ihr alt seid :D) ist das alles noch etwas anders ... da muss ich halt noch allein für Versicherung und Sprit und sonstigen kosten für mein auto aufkommen ... und da reagiert man auch anders, wenn irgendwelche leute schon so aus Spaß sagen "hey darf ich ma mit deinem auto fahren" ... außerdem kommts irgendwo auch auf das auto an ... bei nem golf oder so wäre mir das total egal ... bei meinem paseo sieht das anders aus :D
 
Thema:

Auto 3 Monate stehen lassen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben