Blitze ohne Donner

Diskutiere Blitze ohne Donner im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; ah herrlich, wir haben grad wieder dieses Phänomen (gewitter zwar nicht ganz über uns, eher ein paar km entfernt) erst als es angefangen hat zu...
  • Blitze ohne Donner Beitrag #41
LA_VOLT

LA_VOLT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
2.893
Reaktionspunkte
0
Ort
Aiur
ah herrlich, wir haben grad wieder dieses Phänomen (gewitter zwar nicht ganz über uns, eher ein paar km entfernt)
erst als es angefangen hat zu regnen, konnten wir die blitze hören, davor gar nix. aber es sieht einfach geil aus ^^
 
  • Blitze ohne Donner Beitrag #42
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
schon irgendwie komisch, wetterleuchten ist klar, da muss man nicht unbedingt donner hören, aber bei wetterleuchten kann man normal noch keine blitze erkennen, sondern eben nur, dass es in größerer entfernung mal kurzzeitig hell wird, aber wenn man die blitze über einem sieht dann kann das doch eig kein wetterleuchten sein, oder? wirklich ein interesantes und seltsames Phänomen, was du da beobachtet hast.
 
  • Blitze ohne Donner Beitrag #43
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Ich hatte das erst am Samstag beobachtet, bin dafür extra auf einen kleinen Hügel gegangen. Etwa 20 km nördlich zod eine Mutlizelle ostwärts. Die Blitze waren teilweise ganz genau zu erkennen. Klasse!

Gestern wars bei mir erst anderstrum: zum Teil wirklich laute Donner gehört aber kaum Blitze gesehen, dazu noch Graupel und kleinkörniger Hagel bis 1cm. Liegtr wahrscheinlich daran, das es noch tagsüber und damit recht hell war und sich fast keine Erdblitze entluden. Die sieht man natürlich besser!
 
Thema:

Blitze ohne Donner

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben