[Cowade] Espadon Online - MMORPG in Entwicklung

Diskutiere [Cowade] Espadon Online - MMORPG in Entwicklung im Games Forum im Bereich Home Entertainment; Hi, ich möchte an dieser Stelle gerne das aktuelles Projekt des Collected Ways Developments Teams [Cowade] "Espadon Online" vorstellen und freue...
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CoWaDe

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Espadononline_Artwork_800_532_alpenrahm.jpg


Hi, ich möchte an dieser Stelle gerne das aktuelles Projekt des Collected Ways Developments Teams [Cowade] "Espadon Online" vorstellen und freue mich über jede Kritik/Anregung.

Wir suchen noch motivierte Mitarbeiter/innen in den folgenden Kategorien:
-> Buchautor (m/w)
-> Charakterdesigner (m/w)
-> Voiceactor/Sprecher (m/w)
-> 3D Artist (m/w)
-> 2D Textur Artist (m/w)
-> Programmierer (m/w)

Vielen Danke im voraus :D

Espadon Online ist ein in der Entwicklung befindliches Massively Multiplayer Online Rollenspiel, dass sich gänzlich den PC-Spielern verschrieben hat.

Ein motiviertes Team ist dabei, eine faszinierende mittelalterliche Welt zu erschaffen, die in ihrer detailgetreuen Darstellung so nicht da war.
Zu Beginn der Entwicklung stand die Ideenfindung an, die durch gute Zusammenarbeit und
Absprache gut gemeistert wurde.

Das Espadon-Team stand oftmals vor richtungsweisenden Entscheidungen, dass Spielerlebnis und die Handlung betreffend.
Um ein einzigartiges Spielgeschehen zu schaffen, ließen wir die bekannten Fantasieelemente links liegen und entschieden uns für eine schnörkellose und realistisch anmutende Mittelalterwelt.

Diesen authentischen Eindruck unterstreicht Espadon Online, durch eine historisch anspruchsvolle Handlung, die jeder Spieler auf ganz andere Art und Weise erleben wird.
Angenehm abwechslungsreiche Quests belohnen Espadon Online-Spieler mit immer neuen
Gegenständen, Erfahrungspunkten und den eigens für das Spiel erdachten Ehrenpunkten.
Die Ehrenpunkte sind eines der zentralen Spielelemente in Espadon Online, die dem Spieler für die Erledigung von Quests, auf das Konto des jeweiligen Standes hinzugerechnet werden.
Der Aufbau des Ehrenpunktesystem in Espadon wird hier erklärt.

Espadon Online hebt sich angenehm mit weiteren innovativen Neuerungen von den üblich
klischeehaften MMO-Rollenspielgesetzen ab.
Passend zum Mittelalter-Setting erhält das Zünftesystem Einzug in die Welt von Espadon Online und beerbt das zum Standard gewordene Gildensystem.
Dieses System bietet dem Spieler nahezu grenzenlose Möglichkeiten sich in einer Zunft zu bewähren.

Gilt es Anfangs noch die Fertigkeiten bei einem Zunftmeister zu verbessern um im Rang innerhalb der Zunft zu steigen, so steht es dem Spieler später frei, mit erheblich weniger Gold und Silber Waren aus seiner Zunft zu erwerben.

Damit setzt das Entwicklerteam entschlossen das Niveau der Spielzeit auf einen neuen Höchststand.
Auch abseits der Haupthandlung werden Spieler bei Espadon Online hervorragend mit Mini-Quests, dazu zählen auch Botengänge in verschieden Schwierigkeitsstufen, fürstlich unterhalten.
Inhaltlich wird dem Spieler zu jeder Tages-/Nachtzeit ein riesen Füllhorn an geballter
Abenteuerspannung geboten.
Vordergründig ist für den Rollenspieler von heute auch die grafische Darstellung so wie die
Faszination der Spielwelt, die in Landstrichen von England/Frankreich/Bretagne angesiedelt ist.
Espadon Online bietet dem Spieler eine einzigartige Welt, die ihrem mittelalterlichen Vorbild
nachempfunden wurde.
Pompöse Burgen und Schlösser die ihren Originalen aus längst vergangener Zeit in nichts nachstehen, säumen nebst kleinen Dörfern die Landschaft.
Freude kommt bei den Spielern der Klerus Questreihe auf, die in prachtvolle Kathedralen und Kirchen neue Quests entgegen nehmen.

Der Tag- und Nachtwechsel hinterlässt bei jeder Quests einen ganz besonderen Eindruck und sorgt für die Einmaligkeit jedes Spielmoments.
In den realistisch ausgearbeiteten Arealen, erhaschen der Spieler imposante Bildnisse von Flora und Fauna.
Charaktere und Kleidung wurden durch sorgfältige Recherche mit großer Sorgfalt nachgebildet.

Fühlt ihr euch angesprochen?
Espadon Online

_______________________________________________________

Update:
Stellenangebote
Teamname und aktuelle Aktion


hecker - Oberster Questschreiber
-< Collected Ways Developments -<
 
  • [Cowade] Espadon Online - MMORPG in Entwicklung Beitrag #2
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Welche aufgabe hat denn der -> Buchautor <- ?
Ist es vieleicht der jenige der eine Geschichte draus macht
 
  • [Cowade] Espadon Online - MMORPG in Entwicklung Beitrag #3
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CoWaDe

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Welche aufgabe hat denn der -> Buchautor <- ?
Ist es vieleicht der jenige der eine Geschichte draus macht

Nein.;)
Dieser/Diese schreibt Ingamebücher, die Espadon Online Spieler dann im Spiel finden und lesen können.
Ein Beispiel:

-Im Mondschein
Ich ging eben an den letzten Häusern unseres Dorfes vorbei, als ich ihn schon vor dem dunkelblauen Nachthimmel als schwarze Silhouette am Ende des Weges erkennen konnte. Er stand so aufrecht und stolz, wie es für einen Jungen vom Lande ungewöhnlich ist, und hatte sein Gesicht in Richtung des Waldes gerichtet. Als ich langsam näher schritt, sah ich durch die Dunkelheit, dass er die Augen geschlossen hatte – wohl um die Geräusche der Nacht zu genießen.
Die kühle Luft umschmeichelte mein Gesicht und ich lauschte nach jedem ihrer Schritte. Mit jedem Mal ein Stückchen näher – und jedes Mal wurde mir mein Herz um einen Sprung wärmer. Ich genoss den gedehnten Augenblick des Entbehrens, in dem die Sehnsucht sich so spannte, dass sie sie fast erreicht hätte. Ich hörte, wie sie wenige Schritte von mir entfernt stehen blieb und regungslos verharrte. Schließlich musste ich dem wilden Trommeln meines Herzens nachgeben und sie anblicken.
Als ich ihn betrachtete, wandte er schließlich sein Gesicht zu mir und ich erkannte an einem leicht glitzernden Reflektieren der Sterne in seinen Augen, dass er mich ansah. Augenblicklich durchflutete mich eine Welle der Wärme und des Verlangens, weshalb ich meinen Blick auf den Boden senkte, um ihm nicht wie ein kleines Schulmädchen um den Hals zu fallen.
Es erinnerte mich an unsere erste Begegnung, wie sie auch damals so unschuldig wie ein kleines Schulmädchen den Blick abwandte und auf den Boden sah. Und auch dieses Mal lachte mein Herz vor Glück über diese unendlich sanfte Geste, die mich immer schon in Mays Bann gezogen hat. Es musste sich wohl der Raum zwischen und zusammenziehen, denn ohne mir dessen bewusst zu sein, ging ich langsam zu ihr hin.
Ich hörte ihn näher kommen und verlor meine Fähigkeit, mich zu bewegen, so sehr ersehnte ich mir diesen Augenblick. Ich konnte schon seine ganze Gegenwart spüren… sie umfing und barg mich und als er so nah vor mir stehen blieb, dass ich schon seinen verführerischen Duft vernehmen konnte, sah ich ihn an, um mich in seinem Blick zu verlieren.
Als sie zu mir aufblickte, hat die dunkle Wolkendecke gerade Lunas Schimmer freigegeben, der Mays Gesicht in ein blasses Weiß tauchte und ihre Augen durch ihre Haare mit einen traurigen Schatten belegte, der ihren ganzen Schmerz der langen Trennung von mir zu verdeutlichen schien. Ich hob sacht meine Hand und strich ihr vorsichtig die Strähnen aus dem Gesicht, um mich nicht länger quälen zu müssen.
Als er mit seiner Hand über meine Schläfe strich wallte wieder die ganze Sehnsucht nach seiner Berührung in mir auf, wie ich es je in meinen einsamen Nächten erlebte. Ich schritt so dicht an ihn heran, dass ich befürchten musste, er würde meine ganze Verzweiflung in meinen Augen lesen können. Müde von der Trennung nach ihm legte ich meinen Kopf auf seine Schulter und entließ mit einem langen Seufzen alle Sorgen in die Nacht.
Schließlich umarmten sich die beiden und standen noch lange Zeit innig ineinander verschlungen da, bis May zu ihrer Familie zurückkehren musste, ehe sie sich Sorgen um sie machen konnte. Zum Abschied küsste sie Julian unter heißen Tränen und musste sich mit ihrer ganzen Kraft wieder von ihm abwenden.


mfg
CoWaDe :cool:
 
  • [Cowade] Espadon Online - MMORPG in Entwicklung Beitrag #4
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  • [Cowade] Espadon Online - MMORPG in Entwicklung Beitrag #5
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CoWaDe

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Gerne... :goil:

Um einen Einblick in die Entwicklung und dessen Hintergrund zu geben, hier ein ...

... Interview mit dem Espadon-Gründer Nils

Espadon Online: Nils du bist einer der Entwickler von Espadon Online,
erzähl uns etwas zu deiner Person und über deinen Aufgabenbereich bei der Entwicklung eures MMOs.

Nils: Ja, ich bin Nils, (fast) 16 Jahre alt und komme aus dem Sauerland in NRW.
Ich bin der Teamleiter von -< Collected Ways Developments -<, der alles organisiert, neue Leute einstellt und dafür sorgt, dass alle so reibungslos funktioniert wie es nur geht.

Espadon Online: Wie bist du zu diesem Posten gekommen und was macht dir am meisten Spaß bei der Entwicklung?

Nils: Zu dem Posten bin ich gekommen, als ich das Team gegründet habe.
Ich habe eigentlich alles DeCode zu verdanken, der mich auf die Idee gebracht hat und auch später die Server sponsern will, sowie die Lizenzen für die Gameengine.
Mir gefällt eigentlich alles daran, der Dialog mit den anderen Leuten aus dem Team und die PR auf anderen Seiten und Foren. Eigentlich ist es ja der schrecklichste Job, den man machen kann, denn ich bin ja schließlich für alles verantwortlich und repräsentiere das Projekt (natürlich alle anderen auch) nach außen und da muss ich sehr sicher auftreten und jeden Zweifel im Keim ersticken.

Espadon Online: Die Aussagen von dir lassen auf viel hoffen, denkst du das Espadon Online den hohen Erwartungen, die sich deine Team gesteckt hat gerecht werden kann?

Nils: Dass hoffe ich doch, denn jedes Ziel was wir uns stecken und jedes Feature was wir uns bisher ausgedacht haben, ist absolut Rollenspielwürdig und verbindet die beiden Genres MMORPG und RPG. Wir Revolutionieren sozusagen den Rollenspielmarkt, indem Ideen aus der Sicht der Spieler einbringen aus Sicht der Gamer, die die Professionellen Gamedesigner leider viel zu häufig außer acht lassen, da sie meistens die Dollarzeichen in den Augen haben.

esaaj7.png


Espadon Online: Damit werden wohl die meisten Spieler schon ihrer Erfahrung gemacht haben, wenn die Kommerzgeilheit der Konzerne mal wieder dafür gesorgt hat, dass ein Spiel völlig verbuggt auf den Markt gebracht wurde.
Die MMORGGs stellen ein blühendes Genre dar, man denke nur einmal an die Erfolgsstory Wow, worin siehst du die Gründe für diesen langanhaltenden Trend?

Nils: Ich würde als den ersten Grund anbringen, dass wir viel mehr Zeit vor dem Computer verbringen, als uns eigentlich bewusst ist und wir uns dadurch am PC unsere Beschäftigung suchen.
Der Mensch ist ein Kommunikationstier, d.h. er will was mit anderen machen, unternehmen, sich unterhalten. In MMORPGs wird (Secondlife ähnlich) eine Parallelwelt geschaffen, in der sich viele Menschen gerne aufhalten.
Blizzard hat dies schon vor Jahren erkannt und einen weiteren Bug im Menschlichen Gehirn ausgenutzt:
Die Fantasy!
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass die Fantasie schlecht ist, aber sie regt den Menschen an, zu träumen und das zu sein, was sie sich vorstellen. Es gab mal eine Southpark-Folge, in der ein Vater anfängt auf der Arbeit WoW zu spielen, obwohl er eigentlich die Sedimentlisten fertig machen soll.
Das spielen von Computerspielen ist eine Flucht in die „Virtuelle Welt“, weil die Richtige einem zu langweilig wird und man Abwechslung sucht.
Ich hab das ja auch gemerkt: vor 3 Jahren sind wir von unserem Haus am Stadtrand mitten in die Stadt in ein Mehrfamilienhaus gezogen. Mir wurde ziemlich schnell langweilig und dann habe ich, immer wenn mir langweilig war, den PC angemacht und gespielt (damals sogar noch Offline). Mittlerweile ist mir ständig langweilig und selbst Spiele vermögen nicht mehr, diese Langeweile zu stillen, also mache ich jetzt ein Spiel.

Espadon Online: Wie plant ihr euch in der immer größer werdenden MMO- Branche einen der begehrten Plätze zu sichern und Rollenspiel-Fans für euer Spiel zu begeistern?

Nils: Das versuchen wir mit einem einzigartigen Spielkonzept, dass sowohl MMORPG als auch reine RPG Elemente enthält, zum Beispiel das verbessern von Fähigkeiten soll in zwei Teile aufgeteilt werden, sodass Hauptattribute durch benutzen und Lehrmeister verbessert werden können.
Der Spieler wird von der Verbesserung der Nebenfähigkeiten wie „Schwimmen“ und „Laufen“ nichts mitbekommt, sondern das im Hintergrund abläuft und automatisch geschieht.
Das ist nur ein kleiner Auszug an Ideen, was mir und dem Team im Kopf rum spuken.

esa2fo2.png


Espadon Online: Dieser Ansatz klingt schon mal interessant und wird sicher auch bei eingefleischten MMO Spielern eine Überraschungseffekt auslösen.
Könnte man Espadon Online als Nischenprodukt bezeichnen?
Eine Online MMORGP im Mittelalter, welches sein Hauptaugenmerk auf Authentizität legt und sich nicht auf Fantasie spezialisiert, ist mir bisher noch nicht untergekommen. Beschreib doch mal bitte, was die Spieler von der Geschichte und der Spielwelt erwarten können.

Nils: Ich kann natürlich hier jetzt nicht gesamte Hauptstory verraten, aber es werden mit Sicherheit Fantasy Elemente im Spiel auftauchen, doch nicht in so großen Umfang wie in beispielsweise in World of Warcraft.
Andererseits, hat nicht jeder schon mal davon geträumt ein mächtiger Ritter zu sein und um die Hand des Burgfräuleins anzuhalten?

Espadon Online: Schade das wir dir nicht mehr zu dem Handlungs-Gerüst von Espadon Online entlocken konnte, vielleicht gibt deine nächst Antwort mehr Aufschluss über das Spiel.
Was für Wege kann der Spieler einschlagen, um vom Volk gehuldigt zu werden?

Nils: Es wird die damals üblichen Stände des Mittelalters geben, den Abschaum (unterster Stand), die Bürgerlichen (mittlerer Stand), den Adel und den Klerus (die beiden jeweils die höchsten).
Jeder dieser Stände erhält seine eigene Questreihe, die speziell auf diesen zugeschnitten ist und den Spieler auf unterschiedlichen Ebenen fordern wird.

Espadon Online: Vielen Danke für dieses aufschlussreiche Interview.
Dir und dem Team viel Erfolg bei der Verwirklichung der Ideen.
Du hast jetzt die Gelegenheit dazu deine persönlichen Vorstellungen zum besten zu geben.

Nils: Ich hoffe mal, dass wir alle die Kraft haben, bis zum Ende durchzuhalten und wir werden in den Sommerferien, wie angekündigt, richtig Gas geben, um euch so bald wie möglich den Eintritt in den Norden Frankreich im Mittelalter zu ermöglichen.
In dem Sinne
euer Nils

P.S.: Und schaut mal im Espadon Online-Forum vorbei, dort gibt es immer die neuesten Infos und Diskussionen.

__________________________________________

mfg
CoWaDe :)
 
  • [Cowade] Espadon Online - MMORPG in Entwicklung Beitrag #6
DescWing

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(fast) 16 Jahre alt und komme aus dem Sauerland in NRW.

Soll das dein Ernst sein?
Sorry, aber das ist wahrlich mehr als Putzig. Genauso euer "Bewerbungsforum".

Du erweckst hier durch den Einstiegspost den Eindruck einer professionellen, real existierenden Firma und nicht wie es sein sollte eine Gruppe aus Kids die sich einen hübschen Namen gegeben haben und ein OnlineRPG schaffen wollen.

Erinnert mich eher an einen Counterstrike Clan:"Hey, ich mach nen neuen clan auf wer will".

Wie wollt ihr das finanzieren? Mit Taschengeld?
- Serverkosten
- Wartung
- Software (erzähl mir bitte nicht das ihr mit HighEnd Animationstools arbeitet die ihr euch vom Taschengeld mal ebend gekauft habt)

in den Sommerferien
der nächsten wieviel Jahre? Habt ihr nur grob überlegt was in anderen, sogar den einfachen MMO's, für ein Zeitaufwand in Jahren dahintersteckt?

Ihr sammelt wahllos Leute auf die euch in eurem Projekt unterstützen sollen / wollen. 90% von denen werden nach 2 Monaten keine Lust mehr haben, sich anderen Sachen zuwenden. Dann steht ihr wieder da.


Aber kommen wir zum Kernpunkt. Eines was ich in meiner Zone nicht leiden kann ist simple Werbung und Forenspam. Und wenn man einfach mal nach der Zeile
Espadon Online ist ein in der Entwicklung befindliches Massively Multiplayer Online Rollenspiel, dass sich gänzlich den PC-Spielern verschrieben hat.
googlet findet man eigentlich nichts anderes als bloße Werbung und das zumüllen von anderen Foren. Auf die Idee zu suchen kam ich natürlich erst als ich alles schon geschrieben hatte. Hät ich mir sparen können.

Der Thread hier ist zu! Darfst dich gerne wieder melden wenn die Open Beta beginnt. Auch wenn ich gerne Wetten abschließe, dass ich das nicht mehr erleben werde.

Ansonsten schließ ich mich den Jungs im Gamona WoW Forum an. Ihr überschätzt euch und wißt es einfach nicht.

Thread zu!
 
  • [Cowade] Espadon Online - MMORPG in Entwicklung Beitrag #7
DescWing

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Auf Wunsch des erstellers wieder geöffnet. Ich möchte allerdings darum bitten das nicht weiter als Werbezone zu mißbrauchen. Dafür gibts den Thread in zu vielen anderen Foren.
 
  • [Cowade] Espadon Online - MMORPG in Entwicklung Beitrag #8
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@ DescWing: Danke, dass du den Thread wieder geöffnet hast. :)

Soll das dein Ernst sein?
Sorry, aber das ist wahrlich mehr als Putzig. Genauso euer "Bewerbungsforum".

Du erweckst hier durch den Einstiegspost den Eindruck einer professionellen, real existierenden Firma und nicht wie es sein sollte eine Gruppe aus Kids die sich einen hübschen Namen gegeben haben und ein OnlineRPG schaffen wollen.

Ich werde mal kurz eine Stellung zu deiner Arrgumentation oberhalb nehmen:

Natürlich versuchen wir uns möglichst gut zu verkaufen, auch wenn wir ein junges und mässig erfahrens Team waren (zu Beginn hat es verständlicherweise noch recht mau zwecks guter Mitarbeiter ausgesehen).

Wie wollt ihr das finanzieren? Mit Taschengeld?
- Serverkosten
- Wartung
- Software (erzähl mir bitte nicht das ihr mit HighEnd Animationstools arbeitet die ihr euch vom Taschengeld mal ebend gekauft habt)

Die Finazierung wird zum Teil durch einen privaten Sponsor erfolgen (der Rest durch Spenden und Werbung), der auch Ideengeber ist und unser Projekt in finanzieler Hinsicht unterstützt.
Zudem gehen auch einige CoWaDe Mitarbeiter einer geregelten Tätigkeit nachgehen (es gibt auch durchaus Mitarbeiter Ü30).

Blender ist beispielsweise ein gutes Tool zum erstellen von 3D Modells, es gibt sehr viele Freeware/Shareware, die bei der Entwicklung von Espadon Online zum Einsatz kommt.

Ihr sammelt wahllos Leute auf die euch in eurem Projekt unterstützen sollen / wollen. 90% von denen werden nach 2 Monaten keine Lust mehr haben, sich anderen Sachen zuwenden. Dann steht ihr wieder da.

Ein berechtigter Einwand.:ja:
Wahlos wäre die Suche nach Leuten meiner Ansicht, wenn wir die Interessenten ohne das wir uns von ihnen überzeugt haben (sprich ohne Bewerbung) einfach auf Gut glück einstellen würden.

Sicherlich werden bei der Entwicklung des Spiels auf Dauer gesehen der ein oder andere Abspringen, was durchaus ein Problem darstellen kann wenn er eine wichtige Position im Team inne hatte. Allerdings gehe ich als Optimist davon aus das der Kern des Teams bis zum Schluss durchhalten wird.

Aber kommen wir zum Kernpunkt. Eines was ich in meiner Zone nicht leiden kann ist simple Werbung und Forenspam.

Diese Unstimmingkeit konnten wir glücklicherweise per PN beilegen (danke nochmals für dein Verständnis) , ich werde in Zukunft keinerlei Spam mehr posten.

mfg CoWaDe - hecker:)
 
  • [Cowade] Espadon Online - MMORPG in Entwicklung Beitrag #9
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Solange es keine monatlichen Kosten gibt und es nicht allzu billig gemacht ist würde ich es mir kaufen,aber eigentlich wollte ich fragen wie weit ihr seid :D
 
  • [Cowade] Espadon Online - MMORPG in Entwicklung Beitrag #10
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Solange es keine monatlichen Kosten gibt und es nicht allzu billig gemacht ist würde ich es mir kaufen,aber eigentlich wollte ich fragen wie weit ihr seid :D

Es wird keine monatlichen Kosten geben.
Ob es eine Verkaufsversion geben wird ist ehr fraglich, wir werden das ganze
als kostenlose Downloadfassung (Freeware) anbieten.
Hört sich schonmal gut an, dass wir dich mit unserer Idee von einem MMO im Mittelalter überzeugen konnten.

Zu deiner Frage zum derzeitigen Entwicklungsstand:

Konzeptmässig stehen die gröbsten Dinge (manche sind noch recht oberflächlich, andere Elemente sind schon bis ins das letzte Detail durchdacht).

Wir haben gerade begonnen die ersten Dinge auch programmiertechnisch umzusetezen (C++ Leute feilen an dem Client, Engine und Klassen (+ Editor für die Weltenbauer).
Für den Bereich in dem ich die Leitung inne habe (Questbereich), kann ich bestätigen, dass wir insgesamt 45 Quests fertiggestellt haben (davon muss allerdings noch mehr als die Hälfte ausfomuliert werden).
Die 3D Leute haben auch schon einige Gebäude und Items fertiggestellt und machen sich gerade an die großen Borcken.

Ich hoffe ich konnte dir eine aussreichende Antwort geben.
Falls Interesse besteht kann ich dir auch genauers per PN zukommen lassen.:)

mfg
hecker- Cowade :cool:
 
  • [Cowade] Espadon Online - MMORPG in Entwicklung Beitrag #11
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Ob es eine Verkaufsversion geben wird ist ehr fraglich

nicht fraglich ^^ wenn ihr Shareware benutzt ist das ausgeschlossen ...

ein Teil von Shareware-Lizenzen beinhaltet(meistens), das mit dem Produkt welches man mit dem Programm erstellt hat, kein Profit erwirtschaftet werden darf ^^

aber eine Frage hab ich auch noch zu dem Ganzen (und das ist der Grund warum mir die MMORPGs eigentlich nicht so liegen): Wird es einen Haupt-Quest geben?
Also einen Handlungsstrang der sich bis zum erreichen des anderen endes der Welt / einer bestimmten Region / Stadt durchzieht?
Es gibt einen Haufen MMORPGs ... das was den meisten fehlt, ist ein Spannender und zusammenhängender Hauptquest
 
  • [Cowade] Espadon Online - MMORPG in Entwicklung Beitrag #12
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CoWaDe

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nicht fraglich ^^ wenn ihr Shareware benutzt ist das ausgeschlossen ...

ein Teil von Shareware-Lizenzen beinhaltet(meistens), das mit dem Produkt welches man mit dem Programm erstellt hat, kein Profit erwirtschaftet werden darf ^^

aber eine Frage hab ich auch noch zu dem Ganzen (und das ist der Grund warum mir die MMORPGs eigentlich nicht so liegen): Wird es einen Haupt-Quest geben?
Also einen Handlungsstrang der sich bis zum erreichen des anderen endes der Welt / einer bestimmten Region / Stadt durchzieht?
Es gibt einen Haufen MMORPGs ... das was den meisten fehlt, ist ein Spannender und zusammenhängender Hauptquest

Danke, diese Linzenzklausel war mir noch nicht bekannt. :idee:

@ Hauptquest: Ja, es wird eine solche in Espadon Online geben.
Das ganze schaut folgendermaßen aus:
Die Questreihen bauen aufeinander auf, zu Beginn fängt der Spieler an die Questreihe für den Abschaum zu erledigen, daraufhin gelangt er an bürgerliche Questgeber (wie das Unmögliche möglich wird, verrate ich an dieser Stelle nicht). Nach dem der Spieler ein bestimmte Anzahl an Quests für diesen Stand erledigt hat, wird der Klerus und Adel auf ihn aufmerksam.
Spieler kann dann also Adel/Klerus Quests erledigen.
Abseits dieser Hauptquestreihe kann der Spieler sich auch sich an verschieden Nebenquests probieren oder die mittelalterliche Welt genauer untersuchen...
Über die ganze diese ganze Zeit folgt der Spieler einem Handlungstrang (der zufallsbedingt ein bisschen anderst verlauft), der dann seinen Abschluss findet.

mfg Cowade
hecker:ja:
 
  • [Cowade] Espadon Online - MMORPG in Entwicklung Beitrag #13
FooFighter

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Hy!
Ich habe auch noch eine Frage:
Da ihr ja anscheinend in sehr vielen Foren "Werbung" gemacht habt und Leute sucht... Wie sprecht ihr euch ab, wer jetzt was macht?! Also technisch gesehen... ICQ, MSN, Skype, etc...
- Stelle mir das nicht so einfach vor, da ja in einem guten Team enger Kontakt da sein sollte...

Was anderes noch:
Ich finde die Idee gut, alles komplett kostenlos zu machen! Und ich glaube auch, dass ihr genug Leute findet, die ordentlich "was auf dem Kasten haben", aber ist bei so einer Vielzahl an z.B.: Grafikern nicht die Gefahr gegeben, dass das Spiel kein eigenes Design, oder besser gesagt kein eigenen Stil bekommt, der es auszeichnet?!

Was mir noch eingefallen ist:
Werdet ihr diese typische mittelalterliche Sprache benutzen, oder werdet ihr beim "normalen" Deutsch bleiben?

Naja... das war erstmal alles...
Ich interessiere mich jetzt schon sehr für dieses Projekt, und hoffe, dass ihr da echt einen Knaller hinbekommt!!! :goil:

mfg Foo
 
  • [Cowade] Espadon Online - MMORPG in Entwicklung Beitrag #14
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CoWaDe

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Hy!
Da ihr ja anscheinend in sehr vielen Foren "Werbung" gemacht habt und Leute sucht... Wie sprecht ihr euch ab, wer jetzt was macht?! Also technisch gesehen... ICQ, MSN, Skype, etc...
- Stelle mir das nicht so einfach vor, da ja in einem guten Team enger Kontakt da sein sollte...

Wir sprechen uns per IRC (haben einen eigenen Channel) oder per Teamspeak
in Gruppensitzungen ab. Zudem kommunizieren wir täglich per ICQ-Client.

Ich finde die Idee gut, alles komplett kostenlos zu machen! Und ich glaube auch, dass ihr genug Leute findet, die ordentlich "was auf dem Kasten haben", aber ist bei so einer Vielzahl an z.B.: Grafikern nicht die Gefahr gegeben, dass das Spiel kein eigenes Design, oder besser gesagt kein eigenen Stil bekommt, der es auszeichnet?!

Ja, du hast recht, diese Problem könnte wirklich auftreten.
Allerdings haben wir da in einem anderen Forum ein sehr gute Händchen gehabt und einen 3D Artist gefunden, der wiederum 2 Bekannte (auch 3D Artist mit ins Cowade Boot geholt hat). Die 3D Artist besuchen sich gegenseitig zuhause und daher dürfte es höchstens wegen dem einen "externen" 3D Artist vlt. "Style-Abstimmungs-Probleme" geben.

Was mir noch eingefallen ist:
Werdet ihr diese typische mittelalterliche Sprache benutzen, oder werdet ihr beim "normalen" Deutsch bleiben?

Wir lassen mittelalterliche Sprache einfließen.
Man wird in dem Spiel natürlich keine neumodischen Wörter des 21. Jahrhunderst antreffen, aber auch keinerlei Probleme haben, die Sachen sinngemäß zu verstehen.

Naja... das war erstmal alles...
Ich interessiere mich jetzt schon sehr für dieses Projekt, und hoffe, dass ihr da echt einen Knaller hinbekommt!!! :goil:

mfg Foo

Danke, für deinen Zuspruch. Ich wünschte es gäbe mehr Leute die so positv denken.

mfg
hecker - Cowade:)
 
  • [Cowade] Espadon Online - MMORPG in Entwicklung Beitrag #15
RunaLon

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Da bin ich ja mal gespannt, ob das was wird. Falls es jemals als Download angeboten wird, werd ichs mir auch mal holen.

Ihr könntet doch scho mal einen Open-Beta Termin festlegen.;)

Und woher nehmt ihr die ganze Zeit für das Spiel?
 
  • [Cowade] Espadon Online - MMORPG in Entwicklung Beitrag #16
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CoWaDe

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Und woher nehmt ihr die ganze Zeit für das Spiel?

Jeder macht soviel wie er bereit ist/kann.
Einige hängen sich mehr rein als andere, das ist wohl in allen Bereichen des Lebens so und nicht abänderbar...
Vlt. interessiert dich ja, wieviel Zeit ich für Espadon Online täglich aufbringe?
Ich setze mich täglich mit den aktuellen Vorgängen auseinander, leiste häufgi selbst meinen Teil zu dem Fortschritt (Quests schreiben) und mach hier und da noch etwas (wo gerade der Schuh drückt).

Wir haben zwar Deadlines festgelegt die es einzuhalten gibt, der Zeitraum dafür ist allerdings so veranschlagt worden, dass es auch mal zu Verzögerungen kommen darf (und nicht der komplette Plan aus den Fugen gerät):ja:.

Ich hoffe ich konnt dir eine befriedigende Antwort geben.

mfg
hecker - Cowade:)
 
  • [Cowade] Espadon Online - MMORPG in Entwicklung Beitrag #17
Metrodominon

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Baut ihr auf einer bestimmten Engine auf ? Oder wie wollt ihr es verwircklichen? Da ihr schon 3D Modells habt (sofern ich es richtig gelesen habe müsste da ja schon Grundprinzip drin sein.)

Ich möchte euch da nicht den Mut rauben da ich nicht weiss wie viele Programmierer euch schon unterstützen aber mal so eben in der Freizeit lässt sich sowas Grafisch nicht bauen.

Gibt es schon Conecpt Art´s die ich mir anschauen kann? Und noch eine kleine Frage ich.

Wie läuft es mit den Log-In Server? Welche Server habt ihr bzw. wollt ihr aufstellen? Gibt es verschiedene Welten oder nur eine große? Und wenn ja über welche Leitung läuft es. Ein Spiel mit wenig (also sehr wenig aufwandt) verbraucht im Schnitt bei 10 Leuten ohne NPC´s oder sonstigen Interaktionen gut 1MB eures Uploads von daher muss dort schon eine große Leitung sein mit einigen großen Server.

Vielleicht solltet ihr erst einmal im HTML Bereich bleiben und die Grafische oberfläche über eine Java script laufen lassen.
 
  • [Cowade] Espadon Online - MMORPG in Entwicklung Beitrag #18
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Baut ihr auf einer bestimmten Engine auf ? Oder wie wollt ihr es verwircklichen? Da ihr schon 3D Modells habt (sofern ich es richtig gelesen habe müsste da ja schon Grundprinzip drin sein.)

Wir setzen nun auf die OGRE Grafik Engine und das Ganze wird kombiniert mit eigenen Klassen und einem noch namenlosen Clienten.
Eine eigene Scriptsprache wurde von den C++ Leuten entwickelt und es hat sich eine kleine Gruppe bereits mit dieser auseinander gesetzt.

Ich möchte euch da nicht den Mut rauben da ich nicht weiss wie viele Programmierer euch schon unterstützen aber mal so eben in der Freizeit lässt sich sowas Grafisch nicht bauen.

Gibt es schon Conecpt Art´s die ich mir anschauen kann? Und noch eine kleine Frage ich.

Hängt ganz davon ab, wieviel Zeit man von der Freizeit reinhängt, aber ich denke das wurde schon in meinem Post oberhalb abgehandelt.
Conecpt Art´s gibts derzeit noch nicht für die Öffentlichkeit, wir kümmern uns gerade verstärkt um die Fertigstellung und daher bleiben 3D-Screenshots (aus dem entsprechenden Render Programme) leider ersteinmal auf der Strecke. Sobald wir Material haben, werden wir es hier gerne vorstellen.

Wie läuft es mit den Log-In Server? Welche Server habt ihr bzw. wollt ihr aufstellen? Gibt es verschiedene Welten oder nur eine große? Und wenn ja über welche Leitung läuft es. Ein Spiel mit wenig (also sehr wenig aufwandt) verbraucht im Schnitt bei 10 Leuten ohne NPC´s oder sonstigen Interaktionen gut 1MB eures Uploads von daher muss dort schon eine große Leitung sein mit einigen großen Server.

Vielleicht solltet ihr erst einmal im HTML Bereich bleiben und die Grafische oberfläche über eine Java script laufen lassen.

In technischen Fragen bin ich leider der falsche Ansprechpartner und kann dir nur eine ungenügende Antwort geben (ich hoffe du kannst damit Leben):cool:

Wir haben einen eigenen Server(gehört einem Cowade-Teamer), der bereits mit einem Testclient bespielt wurde und schon einige Tests überstanden hat (konnte mich mit eigenen Augen davon überzeugen), inwiefern das für die OpenBeta oder ähnliches aussreichen wird, kann ich dir leider nicht beantworten.

mfg
hecker - Cowade:)
 
  • [Cowade] Espadon Online - MMORPG in Entwicklung Beitrag #19
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Hallo powerforen.de Community,
eure Vorfreude auf das kommende Mittelalter MMORPG Espadon Online, wollen wir mit neuen Informationen aus dem laufenden Entwicklungsprozess weiter anheizen.

Wir wünschen euch beim lesen viel Spaß und beantworten gerne die aufkommenden Fragen.

Im Folgenden berichten wir von den Fortschritten die wir den Bereichen 3D , Programmierungs Bereich und Sonstige Bereiche erzielt haben.

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1. 3D

Zuerst möchten wir den 3D Bereich genauer beleuchten, der durch und durch neu ausgerichtet worden ist.
Auf Grundlage von Artworks werden 3D Werke erstellt. Dies Vorgehensweise bringt viele Vorteile mit sich und erlaubt dem 3d Artisits sich bereits im Vorfeld bestens auf ihre Arbeiten vorbereiten.


3D Modell mit Skizze

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2. Programmierung

Der Programmierbereich wartet in diesem Post auf X mit vielen neuen Impressionen auf.

Die folgenden Aufnahmen aus der Engine sollen vorallem verdeutlichen, wie reibungslos die Einbindung unserer
Modelle in die Engine funktioniert.
Das Gelände und die Landschaftsgestaltung dient der besseren Visualisierung und mit den Proportionen das
Optimum zu erreichen.

Engine Shot - OGRE

Engine Shot - OGRE


Diese Aufnahme beweist, dass wir bereits im jetzigen Entwicklungsstadium grundlegenden Anstätze bei der Schonung des Speichers und der Reduktion der Rechenzeit vorhanden sind, welche sich in Form des Nebels zeigt.
Engine Shot - OGRE


Info:
Alle Aufnahmen die im oberen Abschnitt vorgestellt werden, sind
nicht Final und werden auch in dieser Form nicht im fertigen Spiel zu sehen sein.

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3. Allgemeines

Neben den großen Ankündigen der Bereiche 3D und Programmierung, gibt es weiteres berichtenswertes von der Historischen Seiten:

Die Stände im 14 Jdh., eine spannender Bestandteil von Espadon Online.
Infoblatt #1: Die Stände

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Wir hoffen wir konnten euch interessante Einblicke gewähren und bedanken uns schonmal recht herzlich für das Feedback.

mfg
Cowade

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Kontakt

Internet: www.espadon-online.eu
Entwicklerblog: http://blog.espadon-online.eu
Forum: www.espadon-online.eu/forum
 
  • [Cowade] Espadon Online - MMORPG in Entwicklung Beitrag #20
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Noch im alten Jahr möchten wir euch neue Eindrücke aus der laufenden Entwicklung von Espadon Online zeigen:


Weitere Impressionen finden sich in unserer Webseiten Gallery:
http://www.espadon-online.eu/gallerie.eo

Wir freuen uns auf eure Äußerungen zu dem gezeigten Bildern.
Besten Dank im voraus.:ja:

mfg
cowade
 
Thema:

[Cowade] Espadon Online - MMORPG in Entwicklung

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