CPU-Kühler von wo aus soll er Luft ziehen und wo wieder abgeben?

Diskutiere CPU-Kühler von wo aus soll er Luft ziehen und wo wieder abgeben? im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ne, andersrum, falls ich oben einen Dreher drin hab tuts mir leid.
  • CPU-Kühler von wo aus soll er Luft ziehen und wo wieder abgeben? Beitrag #41
Sokra

Sokra

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
399
Reaktionspunkte
0
@sokra:

verstehe ich das richtig, der untere lüfter bläst hinaus und der obere hinein?

axel

Ne, andersrum, falls ich oben einen Dreher drin hab tuts mir leid.
 
  • CPU-Kühler von wo aus soll er Luft ziehen und wo wieder abgeben? Beitrag #43
A

axel_foley

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
@schnatterente:

ja fan only lüftersteuerung.

ich hab sie alle auf low eingestellt und regel mit der lüftersteuerung nochmals voll runter, kA ob spannung oder stromstärke.

funzt wunderbar mit dne anteclüftern.

muss mal meinen cpu lüfter austauschen, der rattert am lautesten da raus...

axel
 
  • CPU-Kühler von wo aus soll er Luft ziehen und wo wieder abgeben? Beitrag #45
S

Schnatterente

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
@axel
...und regel mit der Lüftersteuerung nochmals runter... welche jetzt? die fan-only-steuerung vom Netzgerät, die Schalter (3) oder nochmal eine extra?
bei mr starten die mit fan-only nur auf High bei den Schaltern! sonst ist anscheinend die Zündspannung zu gering.
 
  • CPU-Kühler von wo aus soll er Luft ziehen und wo wieder abgeben? Beitrag #46
A

axel_foley

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
@schnetterente, jetzt komme ich ned mit.

jeder antec lüfter hat ja eine eigene steuerung. wo ich 3 stufen einstellen kann. da hab ich jeden lüfter auf die leichteste stuffe gestellt, also am leisesten. den zusätzlichen lüfter den ich habe, den kann man mit beiliegenden wiederständen auch runterregeln(somit hat der auch 3 stufen).

Hiermit hab ich alle 4 Lüfter auf ganz leise.

dadurch mir das noch zu laut war, habe ich aus meinem alten rechner eine lüftersteuerung eingebaut. da kann cih jeden lüfter nochmals runterregeln und zwar ist das so, das ich jeden lüfter mit dem 4 poligne stecker (wobei nur 2 kabeln zum lüfter gehen) , quasi mit regelbaren wiederständen nochmals runterregle.

das einzige was ich nicht tun kann sit alle 4 lüfter nochmals komplett runterregeln, weil dann starten nicht alle. das liegt daran, weil die lüftersteuerung nicht auf allen 4 anschlüssen die selbe stromstärke liefert. aber ich kann die lüfter trotzdem bemerkbar runterregeln.

ich hoffe ich konnt helfen.

axel
 
  • CPU-Kühler von wo aus soll er Luft ziehen und wo wieder abgeben? Beitrag #47
S

Schnatterente

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
ok.
bei mir ist das so, dass die Antec-Lüfter auf "Fan-Only" und auf niedrigster Stufe beim Schalter/Regler/Steuerung (Low; Middle; High) auf LOW nicht anspringen. das könnte an der geringen Spannung liegen. mich wundert, dass es bei dir funktioniert!?
 
  • CPU-Kühler von wo aus soll er Luft ziehen und wo wieder abgeben? Beitrag #48
A

axel_foley

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
also meine starten ca. auf low und gedrosselt gefühlsmäßig 66%.

im betrieb kann ich sie im low modus auf ca. 33% runterregeln.

also habs gerade kontrolliert, das betrift die antec lüfter.

hmm, vielleicht solltest die mla zur reperatur bringen?^^

axel
 
  • CPU-Kühler von wo aus soll er Luft ziehen und wo wieder abgeben? Beitrag #49
S

Schnatterente

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
mhh, mach ich. Dazu ging einer kaputt! werde ihn einschicken.
 
Thema:

CPU-Kühler von wo aus soll er Luft ziehen und wo wieder abgeben?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben