Der Anfang einer DJ-Karriere...

Diskutiere Der Anfang einer DJ-Karriere... im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Abgesehen davon, dass dieses ganze Elektrozeugs sowieso nicht so mein Ding ist, bestätigt diese Aussage mal wieder, WARUM ich diese Art von Musik...
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #81
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
Naja ich weiss jetzt wie ich es mache das ich einfach an Beats, Loops ect rankomme, die mir gefallen *g*

Ich such mir nen Lied von Youtube, welches genau, oder so ähnliche Beats, Loops oder was ich auch immer suche, raus, werde dieses runterladen, mitm Virtulal DJ bearbeiten, falls es nicht von Anfang an so ist wie ich das will, und schwubbs hab ich meinen Beat, Loop oder was auch immer :)
Abgesehen davon, dass dieses ganze Elektrozeugs sowieso nicht so mein Ding ist, bestätigt diese Aussage mal wieder, WARUM ich diese Art von Musik nicht mag: Wo ist die musikalische Eigenkreation, etwas, das man selbst gemacht hat ohne irgendeinen Beat zu "klauen"? Instrumente, die man selber spielt und entsprechend auch die Musik dazu komponieren kann? Vor dem Rechner sitzen und irgendwelche Beats zusammenklicken kann ich auch. Soll jetzt keine Kritik an deiner Person sein, aber ich werde mit dieser Art von "Musik" einfach nicht warm. Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden und mein Geschmack ist es leider nicht ;)
 
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #82
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
@gitarrengott: Was hörst du denn so?
 
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #84
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
Rock und/oder Metal nehm ich laut dem Namen mal an :D
Nicht nur, aber überwiegend. Sagen wir es mal so: Ich bin eigentlich recht tolerant, was Musik angeht. Sogar manches, was zur Zeit in den Charts läuft oder auch einige Hip-Hop Künstler kann ich mir gelegentlich anhören. Was gar nicht geht, sind Ballermann-Hits und Techno inkl. der ganzen Unterarten, die es da noch so gibt.
Einfach, weil ich (und das ist ausschließlich meine persönliche Meinung) finde, dass hinter dieser Musik keine Kunst im Sinne von musikalischem Talent steckt. Ein Song muss mir persönlich Gefühle und Emotionen vermitteln können, was bei den o.g. Musikrichtungen bei mir nicht der Fall ist. Wenn ein DJ Live irgendwelche Songs zusammenmischt und die passenden Übergänge findet, ist das was anderes. Hatte, glaube ich, auch schon jemand hier erwähnt. Aber Fakt ist nunmal, dass der meiste Teil dieser Musik einfach aus der Konserve kommt und das ist für mich keine Kunst im eigentlichen Sinne ;)

Vielleicht mal ein Beispiel:

Eine Band (klassische Besetzung mit Drummer, Gitarrist, Sänger/in und Bassist) rockt sich mehrmals in der Woche in einer Garage oder Proberaum den Arsch ab, nur damit man evtl. irgendwann einmal vor einem kleinerem Publikum ein Konzert spielen kann. Sie schreiben Texte und komponieren ihre eigene Musik und mit viel Glück und nach jahrelanger "Arbeit" kommt der erste größere Auftritt und evtl. ein Plattenvertrag bei einem kleinen Label. Die Geschichte könnte man jetzt endlos fortsetzen.

Und jetzt kommst du oder ein anderer DJ:
Cool, ein Song, da bastel ich mal einen Beat drüber und raus kommt dann sowas wie die Coverversion von San Francisco, Wind of Change und und und...Zwar (so behaupte ich mal) zollen die DJ's wahrscheinlich den Ursprungskünstlern durch ihre Version des Songs Respekt, ist für mich aber nur ein "Schmücken mit fremden Federn" ;)

Aber ich glaube, so langsam werden wir Off-Topic. Wir können das gerne in einem anderem Thema weiterdiskutieren, wenn Interesse besteht ;)
 
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #85
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Naja Gitarrengott, du darfst nicht alle in einen Topf werfen.
Ich kenne genügend electro Künstler die wahre Multiinstrumentalisten sind.
Und auch sonst ist es bei vielen der Leute so, das sie Ihre Stücke wirklich noch selber machen.

Da läuft aber auch alles digital. E-Drums, Statt dem Keyboard/Piano ein Synthy, etc...
 
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #86
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
nochmal ontopic:
h4ck3r,
Ich find bei deiner Musik sind teilweise zu viele und oft auch die gleichen beats (haben ja andere schon gesagt) und (kenn terrorcore nicht, weiß also nicht obs normal so ist) ich finde die Musik wird dann so "farblos" einfach nur ganz viele beats ohne wirkliche Melodie.
Ich selber höre hauptsächlich (hard-)rock oder manche tecno lider gefallen mir auch sehr gut. Terrorcore ist zumindest nicht sooo meins aber es gibt ja genügend Leute die sich das anhören, also Viel Erfolg!
 
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #87
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
nochmal ontopic:
h4ck3r,
Ich find bei deiner Musik sind teilweise zu viele und oft auch die gleichen beats (haben ja andere schon gesagt) und (kenn terrorcore nicht, weiß also nicht obs normal so ist) ich finde die Musik wird dann so "farblos" einfach nur ganz viele beats ohne wirkliche Melodie.
Ich selber höre hauptsächlich (hard-)rock oder manche tecno lider gefallen mir auch sehr gut. Terrorcore ist zumindest nicht sooo meins aber es gibt ja genügend Leute die sich das anhören, also Viel Erfolg!

ist in meinen augen auch nur musik für *hust*idioten*hust*
http://www.youtube.com/watch?v=Fw2IP2xEDpE

keine melody, 3 "instrumente" und nur bumbumbumbumbum
wenn du bei dem "müll" zu tanzen versuchst haste ohne koks oder xtc nach 3 minuten keine Puste mehr.
 
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #88
h4ck3r

h4ck3r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
Auf der Erde, in Europa, Deutschland, Niedersachse
Sou Leute... ich habe vorhin nen neuen Mix namens "KRANK" fertiggestellt... mehr abwechslung... mehr alles... werde ihn morgen hochladen... :)
 
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #89
h4ck3r

h4ck3r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
Auf der Erde, in Europa, Deutschland, Niedersachse
So, abe meinen neuen Mix, absichtlich, von der Festplatte gelöscht, wird von mir nochmal neu geamcht, und nachher hochgeladen...

Als nächstes steht vor Greenscreen und nem neuen Video-Programm erstmal "Fruity Loops", dass Programm, an :) Was ich davon so auf Youtube höre, ist echt hammer!
 
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #91
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
Entspricht zwar immer noch nicht meinem Musikgeschmack ist aber schon besser als die letzten. Vielleicht noch etwas abwechslungsreicher (Instrument hinzufügen?) gestalten wenn du den einen teil wiederverwendest.
 
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #92
h4ck3r

h4ck3r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
Auf der Erde, in Europa, Deutschland, Niedersachse
Jaaaa.... danke :) Ich bin ja noch am Anfang, und sobald ich in ca 2 Monaten FL Studios besitze, gehts richtig ab *-*

naja es heisst "die Erste", weil ich noch einen zweiten Mix da habe, aber den werde ich nochmal machen... da wird dann wohl ein wnig mehr aqbwechslung, hoffentlich, ist schwer die richtigen Sounds zu finden...
 
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #94
h4ck3r

h4ck3r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
Auf der Erde, in Europa, Deutschland, Niedersachse
Ankündigung:

Ich habe soeben alle meine Tracks auf "Privat" gestellt, sprich: Kein Zugang für irgendjedjemanden!

Ich werde mich ab jetzt auf das Mixen von verschiedenen Gruppen, Musikrichtungen ect spezialisieren, bis ich zu Weihnachten FL Studio bekommen habe...
 
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #95
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #97
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
Danke :)
 
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #99
*~*Rockstarbaby*~*

*~*Rockstarbaby*~*

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Ort
Traumwelt
is nicht meine musikrichtung aber geschmackssache....

ich persönlich finde den anfang ein wenig abgehackt. klingt, als wäre das lied rausgeschnitten. ein lied beginnt selten mit dem refrain :)
außerdem passen eurotrash und so schranz-zeugs auch irgendwie nicht zusammen ;) da weiß man ja gar nicht bei welchem beat man sich einpegeln kann.
 
  • Der Anfang einer DJ-Karriere... Beitrag #100
h4ck3r

h4ck3r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
Auf der Erde, in Europa, Deutschland, Niedersachse
Stimmt schon^^ Naja ist meni erster richtiger Remix ;) :D Und bei den Liedern gibts nicht viele Stellen, wo man nen halbwegs vernünftigen Übergang hinpacken kann ;) Naja und es ist hal alles mögliche von New Kids-Musik, aus dem Film und Folgen zusammengemixt... :D
 
Thema:

Der Anfang einer DJ-Karriere...

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben