Die Sperrung von der Fritzbox umgehen??

Diskutiere Die Sperrung von der Fritzbox umgehen?? im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; wenn er nicht mehr der Rechner ist der eingetragen ist in der zeitlichen sperre, hat er keine sperre mehr. ich denke nicht das der admin alle PC...
  • Die Sperrung von der Fritzbox umgehen?? Beitrag #21
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
wenn er nicht mehr der Rechner ist der eingetragen ist in der zeitlichen sperre, hat er keine sperre mehr. ich denke nicht das der admin alle PC in der sperre mit reingenommen hat ....hats gefunkt?
 
  • Die Sperrung von der Fritzbox umgehen?? Beitrag #22
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
wenn er nicht mehr der Rechner ist der eingetragen ist in der zeitlichen sperre, hat er keine sperre mehr. ich denke nicht das der admin alle PC in der sperre mit reingenommen hat ....hats gefunkt?

Er muss doch erstmal zu einem Menüpunkt "Kindersicherung" kommen. Im normalen Menü der Fritz!Box 3050 gibt's das nämlich nicht. Hat's jetzt gefunkt?
Hast du denn auch genau diese Box?
Im Menü meiner 7170 erreich ich nämlich diesen Punkt sofort. ;)
 
  • Die Sperrung von der Fritzbox umgehen?? Beitrag #23
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
wenn du den Punkt hast, was kannst du denn da eintragen. IP ? NAME? mac?

wenn er seinen PC umbenehnt, eine andere IP vergibt, und hochfährt, neustartet und dann eine neue IP von der Fritzbox zu beziehen loäst ist der Rechner der eingetragen ist, in der kindersicherung, für die Fritzbox nicht da. es ist ein ganz normaler neuer rechner. Dieser rechner steht aber nicht im Kinderschutzprogramm ;) sollte es da über die mac laufen, kann er doch ein wenig google um sich eine neue MAc zu geben. es sei denn es sind alle rechner eingetragen und keine weiteren zugelassen.
 
  • Die Sperrung von der Fritzbox umgehen?? Beitrag #24
giveme5

giveme5

Senior Moderator
Dabei seit
02.09.2000
Beiträge
9.084
Reaktionspunkte
11
Ort
Bayern - Weißwurstäquator
Wenn die Fritzbox Kindersicherung richtig eingestellt ist, gibt es keine Möglichkeit die Sperre zu umgehen ;)
 
  • Die Sperrung von der Fritzbox umgehen?? Beitrag #25
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
kommt drauf an wie sie eingestellt wird. wenn ich den punkt anklicke user die nicht in der kindersicherung aufgeführt sind haben i-net, dann hat jeder der fremde PC I-net. DIe die in der KIndersicherung auftauschen bekommen über die regeln i-net. wenn ich aber anklicke alle : nur die die in der kindersicherung aufgeführt sind haben I-net und dann kommt halt die I-net über die regeln der Kindersicherung, dann hat kein neur PC der sich anmeldet an die Fritzbox zugang zum I--net.

Nun kenne ich auch nicht seinen Softewarestand. bei mir ist das so!
 
  • Die Sperrung von der Fritzbox umgehen?? Beitrag #26
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...
wenn er seinen PC umbenehnt, eine andere IP vergibt, und hochfährt, neustartet und dann eine neue IP von der Fritzbox zu beziehen loäst...

Dass heisst es läuft der DHCP-Server, dass ist ja aber nicht zwingend notwendig. ;)
 
  • Die Sperrung von der Fritzbox umgehen?? Beitrag #27
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
ich weis, nur ich gehe immer auf nummer sicher, was weis ich was er an tools oder sonst welche progamme drauf hat. so bezieht er ganz sicher eine neue IP.
 
  • Die Sperrung von der Fritzbox umgehen?? Beitrag #28
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
ich weis, nur ich gehe immer auf nummer sicher, was weis ich was er an tools oder sonst welche progamme drauf hat. so bezieht er ganz sicher eine neue IP.

Auf Nummer sicher?
Der DHCP-Server kann ein potentielles Sicherheitsrisiko darstellen.
Es geht doch nicht darum, was er auf seinem PC hat, sondern nur darum, ob dynamische oder statische IP-Adressen verwendet werden. ;)
 
  • Die Sperrung von der Fritzbox umgehen?? Beitrag #29
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Adressreservierung

IP-Adresse Gerätename MAC-Adresse

Wenn Sie für einen Computer im LAN eine reservierte IP-Adresse festlegen, wird diesem bei jedem Zugriff auf den DHCP-Server dieselbe IP-Adresse zugewiesen. Indem Sie einem Server eine reservierte IP-Adresse zuweisen, ist dieser immer unter derselben Adresse erreichbar.



Quelle : Mein Router NETGEAR DG834GB
 
  • Die Sperrung von der Fritzbox umgehen?? Beitrag #30
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Hier geht's doch noch um eine Fritz!Box 3050, oder? :confused:
 
  • Die Sperrung von der Fritzbox umgehen?? Beitrag #31
lollobollo

lollobollo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
804
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
...ist doch egal,ob der DHCP eingeschaltet ist ,oder nicht?
Ich kann doch trotzdem eine statische IP bei meinem Rechner nutzen,im
ungünstigsten Fall verursache ich einen IP-Adresskonflikt,wenn ich eine IP
aus dem Adresspool des DHCP-Servers nutze und diese gleichzeitig einem
anderen Rechner zugeteilt wird...
Es ist sogar durchaus normal,das ein Teil des Netzes per DHCP angebunden
wird,z.B. Laptops und andere spontan am Netz hängende Geräte,während
Server statisch im Netz hängen.

Letztendlich kann man auch die Zuordnung der IP zur MAC nicht als zu-
verlässigen Schutz ansehen,da ich nur eine MAC-IP Kombination aus der
Allow List nutzen muss um die Regel zu umgehen....
Diese Variante wäre also nur sicher,wenn es nur einen Rechner gibt....
 
  • Die Sperrung von der Fritzbox umgehen?? Beitrag #32
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
....
Letztendlich kann man auch die Zuordnung der IP zur MAC nicht als zu-
verlässigen Schutz ansehen,da ich nur eine MAC-IP Kombination aus der
Allow List nutzen muss um die Regel zu umgehen....
Diese Variante wäre also nur sicher,wenn es nur einen Rechner gibt....

Alles richtig, lollobollo.
Ich habe das nur aus der Warte gesehen, dass das Anliegen von jemandem gepostet wurde, der einen Menüpunkt im Webinterface sucht.
IdR fällt es diesen Usern schwer, diesen Zusammenhang zu erkennen, geschweigedenn 'ne MAC zu spoofen. :cool:
 
  • Die Sperrung von der Fritzbox umgehen?? Beitrag #33
R

Red_Rox

Neues Mitglied
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leute
Bin so einer der hat auch das prob ich habe es mir aber immer frei gemacht seid dem hat er alle ips gesperrt mac adresse ändert nix manchmal habe ich dann das doppelte an meiner zeit aber es klappt nicht immer kann mir jemand sagen wie ich das frei mnachen kann ohne sie zu reseten oder sonstigen scheiss an der fritzbox zu machen pls brauche hilfe
 
  • Die Sperrung von der Fritzbox umgehen?? Beitrag #34
D

depp900

Neues Mitglied
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich hab zwar nen Mac Aber es müsste ähnlich gehen:
Zeitsperre: Einfach Stecker ziehen zeit setzt sich zurück :ja:
Kindersicherung:
- Tausende male link anklicken (Hilft <leider> nur manchmal :tr )
- beim hochfahren im "Gesicherten Modus" öffnen (glaube bei F8
 
  • Die Sperrung von der Fritzbox umgehen?? Beitrag #35
O

Orothred

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Tatsache ist doch das sich Eltern mit Sicherheit was dabei denken wenn sie eine Zeitbegrenzung anlegen...

Diese zu umgehen kann und wird dazu führen das die Eltern das ganze rausfinden, und dann hat sichs mit Internet wohl komplett gehabt....
 
  • Die Sperrung von der Fritzbox umgehen?? Beitrag #36
D

depp900

Neues Mitglied
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Tatsache ist doch das sich Eltern mit Sicherheit was dabei denken wenn sie eine Zeitbegrenzung anlegen...

Diese zu umgehen kann und wird dazu führen das die Eltern das ganze rausfinden, und dann hat sichs mit Internet wohl komplett gehabt....
Ich mach das schon gut nen Jahr und meine eltr (sie sind natürlich auch mal zuhause
:ja: ) und sie merken immer noch nicht. <umgeh es einfach!>
 
  • Die Sperrung von der Fritzbox umgehen?? Beitrag #37
M

maritaliano

Neues Mitglied
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich mach das schon gut nen Jahr und meine eltr (sie sind natürlich auch mal zuhause
:ja: ) und sie merken immer noch nicht. <umgeh es einfach!>

Tja, ich bin eins von den bösen Eltern und bin jetzt draufgekommen, dass mein Töchterchen die Zeitbegrenzung einfach mit besagten Mitteln umgeht und und in den letzten Wochen soviel sie wollte surfen konnte.
Die Folge?? jetzt von zwei Stunden für zunächst auf 0,5 Stunden gekürzt und erst mal die nächsten Tage gar kein Internet.
Sicher haben wir uns wegen der Zeitbegrenzung was gedacht, denn es sollte auch noch andere Aktivitäten außer PC und Internet geben. Wir Eltern geben Kindern die Möglichkeiten moderne Mittel zu nutzen und da erwarte ich dann auch einfach, dass ich nicht hintergangen werde. Strafe muß dann sein und was tut an meisten weh?? Internet komplett sperren... Streiten und wie früher üblich Popoklopfen is nicht mein Ding.
Also Kids, Ihr solltet vielleicht mit Euren Eltern reden, anstatt sie zu "betrügen". Das Hilft oft und kann sogar Wunder bewirken.
Gruß an alle Youngsters
 
  • Die Sperrung von der Fritzbox umgehen?? Beitrag #38
X

xlusive

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ich find euch übertrieben Streng !
Wenn das Kind lernt und gut abgeschnitten hat sollte es mindestens in den Ferien surfen dürfen nicht vl. den ganzen Tag aber so um die 4 Stunden.
Ferien sind da ja dazu da um sich zu vergnügen usw. ja klar nicht nur am Pc hucken sondern auch was anderes machen.
Und ich hatte nie eine Zeitbegrenzung oder sonstige Sperren wie Hausarrest oder so.
Und ich hab früher vor (3 Jahren) immer bei PF mitgelesen also hier und ich muss sagen ich hab hier viel gelernt was es Hardware Software und restlichen Technik kram gibt.
Aber da muss auch ein interesse von selbst kommen. Ich bin kein Profi aber kann sicher den meisten helfen was Pc angeht und ich glaube das ich einen mittleren Computerschein machen könnte/schaffen könnte was es Computer angeht.
Jetzt will ich unbedingt eine lehre anfangen als EDV Techniker muss mal aber schauen wie es da aussieht.
Leute seid nicht immer so streng geht von euch mal aus.
 
  • Die Sperrung von der Fritzbox umgehen?? Beitrag #39
D

depp900

Neues Mitglied
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Tja, ich bin eins von den bösen Eltern und bin jetzt draufgekommen, dass mein Töchterchen die Zeitbegrenzung einfach mit besagten Mitteln umgeht und und in den letzten Wochen soviel sie wollte surfen konnte.
Die Folge?? jetzt von zwei Stunden für zunächst auf 0,5 Stunden gekürzt und erst mal die nächsten Tage gar kein Internet.
Sicher haben wir uns wegen der Zeitbegrenzung was gedacht, denn es sollte auch noch andere Aktivitäten außer PC und Internet geben. Wir Eltern geben Kindern die Möglichkeiten moderne Mittel zu nutzen und da erwarte ich dann auch einfach, dass ich nicht hintergangen werde. Strafe muß dann sein und was tut an meisten weh?? Internet komplett sperren... Streiten und wie früher üblich Popoklopfen is nicht mein Ding.
Also Kids, Ihr solltet vielleicht mit Euren Eltern reden, anstatt sie zu "betrügen". Das Hilft oft und kann sogar Wunder bewirken.
Gruß an alle Youngsters
reden bringt nichts aber trotzdem wenn du/sie eine (sichere) Zeitbegrenzung wünschst dann deaktiviere ( natürlich nur wenn du/sie sie nicht brauchst) die internet Verbindung

l.g. manu
 
Thema:

Die Sperrung von der Fritzbox umgehen??

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben