mikamailer
Bekanntes Mitglied
Ich bin nun auch mal wieder online
Nur das Modell ist nicht verfügbar.
Denn mir wurde ans Herz gelegt, ein LPG ab Werk zu kaufen.
Da bei einem nachträglichem Umbau die Einspritzventile nicht getauscht werden
und somit schneller verschleißen. (höhere Temperaturen bei der Verbrennung)
Ab Werk werden gehärtete Ventile verbaut.
aber Ventile wurden bei denen nicht getauscht.
Weil der Markt zu teuer ist.
Mein Händler bietet mir Jahreswagen an, wofür ich ein Neufahrzeug mit Tageszulassung oder Import bekommen würde.
Ähh...moment!! Das Fahrzeug darf max 20.000 € kosten
Tankstellen gibt es hier mehr als genug und im Urlaub tankt man eben mal Benzin. Wäre ja nicht ständig
Ich bin momentan glücklich, wenn ich einen Verbrauch von 7,2 Liter hab.
Die sportliche Fahrweise habe ich mir schon lange abgewöhnt, da der Verbrauch dann zweistellig wird... und das bei nur 90 PS :wuerg:
Danke für die vielen Antworten
Ja, mach..Hallo mika,
ich nehme mal deine Postings und kommentiere sie nach meinen Erfahrungen.
Mittlerweile bin ich so gut wie beim LPG gelandet. Alles andere ist auf Dauer zu teuer.Etwas Ungewißheit ist beim Diesel dabei. Die Auswahl in deinem Anforderungsprofil würde meines Erachtens nur unter LPG- oder Diesel-Fahrzeugen fallen.
Nur das Modell ist nicht verfügbar.
Denn mir wurde ans Herz gelegt, ein LPG ab Werk zu kaufen.
Da bei einem nachträglichem Umbau die Einspritzventile nicht getauscht werden
und somit schneller verschleißen. (höhere Temperaturen bei der Verbrennung)
Ab Werk werden gehärtete Ventile verbaut.
Meine Arbeitskollegen mussten öfters in die Werkstatt, da andauernd was umgestellt werden musste...Zumindest hättest du dort diese Investitionssicherheit, wobei mir da die Variante umgerüsteter Benziner am besten gefallen würde. Dann aber eine Markenanlage (Italiener oder Holländer haben gute Anlagen) und vor allem ein UMRÜSTER, der deinen Motorentyp schon mehrfach auf diese LPG-Anlage umgestellt hat. Wichtig sind hier vor allem die Einstellungen. Gerade wegen Leistungsverlust und Mehrverbrauchswerten unter LPG, die du ja weitestgehend vermeiden möchtest.
aber Ventile wurden bei denen nicht getauscht.
Warum neu und kein Jahreswagen? Ein Neufahrzeug selbst mit Rabatt ist idR häufig 30% bis manchmal sogar 50% teurer. Als aktuelles Beispiel, ein AstraJ für die Freundin kostete neu 22.500€ Selbst wenn du ihn mit unwahrscheinlich hohen 20% Rabatt für 18.000€ bekommen hättest, sind die 12.000€ für den knapp 1 Jahr alten nochmal deutlich drunter. Der Wertverlust im ersten Jahr ist enorm. Du musst natürlich etwas länger suchen, um einen mit passender Ausstattung zu finden. Das hat aber für uns der Händler übernommen.
Weil der Markt zu teuer ist.
Mein Händler bietet mir Jahreswagen an, wofür ich ein Neufahrzeug mit Tageszulassung oder Import bekommen würde.
Ähh...moment!! Das Fahrzeug darf max 20.000 € kosten
Was ein LPG-Fahrzeug angeht, solltest du dir die Tankstellen-Infrastruktur in der Umgebung deines Wohn- und Arbeitsortes angucken. Und dir bewusst sein, dass es bei Urlaubsfahrten auch schon mal Engpässe geben kann, die ggf. den Betrieb mit Benzin notwendig machen könnten.
Tankstellen gibt es hier mehr als genug und im Urlaub tankt man eben mal Benzin. Wäre ja nicht ständig
Richtig erkannt ;-)Mikamailers Anfrage klang für mich aber nicht so, als dass er in diesem Segment kaufen möchte.
Das ist doch ein super Verbrauch.Mittlerweile schaffe ich es aber immerhin meine über 200 PS auf 6,8 Liter super zu fahren.
muß.
Ich bin momentan glücklich, wenn ich einen Verbrauch von 7,2 Liter hab.
Die sportliche Fahrweise habe ich mir schon lange abgewöhnt, da der Verbrauch dann zweistellig wird... und das bei nur 90 PS :wuerg:
Danke für die vielen Antworten