Empfehlung LED-TV 40-42"

Diskutiere Empfehlung LED-TV 40-42" im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; im menü kann ich die tiefenwirkung auf einer skala von 1 bis 10 einstellen, vorgabe war 4 oder 5, weiß es nicht mehr. habe jetzt 6 und die...
  • Empfehlung LED-TV 40-42" Beitrag #61
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
Wie meinst Du das? Ich meine es wird vermutlich kaum möglich sein, das dreidimensionale Bild in seinen Dimensionen zu verändern? Vielleicht kann man es irgendwie auf der "Tiefenachse vor- und zurückschieben" (was ich für technisch extrem aufwändig halten würde, aber wenn man die Tiefe des Bildes erhöhen würde, würde man ja die anderen beiden Dimensionen Höhe und Breite verzerren oder beschneiden?

im menü kann ich die tiefenwirkung auf einer skala von 1 bis 10 einstellen, vorgabe war 4 oder 5, weiß es nicht mehr. habe jetzt 6 und die tiefenwirkung ist schon ziemlich gut für einen 46" 4 meter davor sitzend. ab 8 wird die tiefenberechnung aber so stark das das gehirn das teilweise nicht mehr als tiefe verarbeiten kann. eine einstellung auf 2 z.b. lässt das 3d bild nur wie ein ca. 75 cm tiefen kasten wirken.
 
  • Empfehlung LED-TV 40-42" Beitrag #62
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Ja in dem Panasonic gibt es dafür auch 3 Einstellungen.
Niedrig,Mittel und Hoch.
@huehr
Ich habe mir jetzt auch den Panasonic geholt,konnte einfach nicht widerstehen.
Ich habe mal eine kleine Frage an dich.
Hast du eine Ahnung wie man PiP,also Bild in Bild hinkriegt?
Der Panasonic soll das ja laut Beschreibung(PiP mit 1 Tuner)können,aber entweder bin ich blind oder es gibt das nicht.Jedenfalls ist das in der Beschreibung nirgends beschrieben und in den Menues finde ich auch nichts. :nein:
 
  • Empfehlung LED-TV 40-42" Beitrag #63
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Ok, also man kann die "Tiefenwirkung" einstellen. Was genau ändert sich dann? Versucht das mal zu beschreiben wenn ihr könnt, würde mich interessieren. Ändern sich dann die gesamten Seitenverhältnisse? Also wird das gesamte Bild größer? Denn wenn man nur die Tiefe verändern würde bei gleichbleibender Höhe / Breite, würden sich ja wie gesagt die festen Achsen verzerren müssen (wie wenn man bei 16:9 einfach eine Seite länger machen würde) oder eben das Bild würde insgesamt größer werden und dann irgendwann beschnitten werden müssen...

Wie muss ich mir das vorstellen?

Danke Euch.
 
  • Empfehlung LED-TV 40-42" Beitrag #64
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Gestern habe ich mir Avatar in 3D angeguckt. Naja, der Film ansich ist eher durchschnittlich bis unterdurchschnittlich von der Story und Handlung her (Der Hype ist für mich nicht nachvollziehbar).
Der Film hatte schon nette Aufnahmen und so manche Effekte kamen echt gut rüber. Gerade diese umherfliegenden Funken oder diese Quallendinger an diesem Baum da sahen schon sehr gut aus und wirkten echt plastisch. Dieser Kommandostand mit den Monitoren war auch immer super in Szene gesetzt und man fühlte sich mittendrin. Aber dieses Niveau wurde nicht über den gesamten Film gehalten.

@CoreDeck:
Das habe ich noch nicht getestet. Muss ich mal suchen.

Diese bechriebene 3D-Einstellung ist nur bei der Konvertierung von 2D auf 3D wählbar
 
  • Empfehlung LED-TV 40-42" Beitrag #65
Micha

Micha

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.07.2001
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
1
Ort
Absurdistan
Gestern habe ich mir Avatar in 3D angeguckt. Naja, der Film ansich ist eher durchschnittlich bis unterdurchschnittlich von der Story und Handlung her (Der Hype ist für mich nicht nachvollziehbar).
Der Film hatte schon nette Aufnahmen und so manche Effekte kamen echt gut rüber. Gerade diese umherfliegenden Funken oder diese Quallendinger an diesem Baum da sahen schon sehr gut aus und wirkten echt plastisch. Dieser Kommandostand mit den Monitoren war auch immer super in Szene gesetzt und man fühlte sich mittendrin. Aber dieses Niveau wurde nicht über den gesamten Film gehalten.

@CoreDeck:
Das habe ich noch nicht getestet. Muss ich mal suchen.

Diese bechriebene 3D-Einstellung ist nur bei der Konvertierung von 2D auf 3D wählbar

Ich bin der selben Meinung, wie du. Die Pocahontas-Story wird immer wieder aufgegriffen...
Ausserdem finde ich es nicht gut, dass sich die Außerirdischen teils wie Menschen verhalten.
 
  • Empfehlung LED-TV 40-42" Beitrag #66
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
@ Core Deck
Ich habe die Funktion auch nicht gefunden. Ich habe auf deiner Frage hin mal gesucht. Naja, ich habe diese Funktion bisher nicht vermisst.;-)
 
  • Empfehlung LED-TV 40-42" Beitrag #67
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Habe grad nochmal recherchiert.
Der Fernseher kann nur PaT,also Bild an Text.Naja,macht zwar nix weiter,aber genommen hätte ich die Funktion schon mit dazu. :)
 
Thema:

Empfehlung LED-TV 40-42"

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben