Festplatte Datenrettung!

Diskutiere Festplatte Datenrettung! im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; So ärgerlich wie das für Euch beide ist, ich kann es nicht verstehen. @Moou Du sollst dich als Hobby EDV-Betreuer der Faktura- und Fibudaten...
  • Festplatte Datenrettung! Beitrag #21
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
So ärgerlich wie das für Euch beide ist, ich kann es nicht verstehen.

@Moou

Du sollst dich als Hobby EDV-Betreuer der Faktura- und Fibudaten eines mittelständischen Unternehmens annehmen oder sollst du jetzt nur die Kohlen aus dem Feuer holen?
Solche relevanten Daten gehören mehrfach redundant gespeichert und aber auch zugriffsgesichert.
Ich nehme an, die Chefin kann gut kochen oder verkaufen, aber eben wird an einer relevanten Stelle äußerst knausrig vorgegangen. Habe ich oft im Selbständigen-Bereich, dass die 5stellig im Monat verdienen, aber ihre wichtigen Daten nur auf einem Gerät haben ungesichert gegen Überspannung, Stromausfälle oder Gerätedefekte. Da kann ich schon mit wenigen Hundert Euro eine halbwegs brauchbare Infrastruktur aufbauen.

Meist sind dann die Krokodilstränen groß, wenn dann nach einer Datensicherung gefragt wird.
Mein Motto lautet: "Wer kegelt, muss auch aufstellen könne." ;)
 
  • Festplatte Datenrettung! Beitrag #22
N

Niccolò

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
290
Reaktionspunkte
0
hey...also nachdem ich absolut mit meinen Programmen gescheitert bin ich konnte nicht einmal zehn Prozent der Daten retten die auf der Festplatte sind, die restlichen kann runtime oder Stella Daten Recovery nicht herstellen.

Nun werde ich wohl von einem Professionellen Daten Recoveryservice gebrauch machen. Haben so wohl Ontrack als auch diesem Dienst eine Anfrage geschrieben, hat damit jemand vielleicht auch schon Erfahrung gemacht ?

Ich mach dir mal ein Vorschlag. Wie sieht es denn aus mit den Dateien. Mit welchen Programm hast du sie wieder zugreifbar gemacht?

Mein Vorschlag ist du sendest mir mal ein PDF und eine Doc Datei zu, und ich stelle dir sie wieder her. Dazu muss ich Wissen mit welchen Tool du sie gerettet hast. Da sind doch bestimmt auch 2 Dateien dabei die nichts aussagen. Alles weitere per PN.
 
  • Festplatte Datenrettung! Beitrag #23
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Was soll ich am besten tun?, weil ich bezweifle, dass wenn mein PC nicht mal unter Datenträgerverwaltung die Platte, erkennt, dass ich mit einer Software überhaupt eine Chance habe.
Ist eine Kosten/Nutzen Frage.
Man könnte von einer identen Platte den Controller tauschen und dann die Datenrettung versuchen.
Bei einer SSD oder USB-Stick sind die Chancen einer solchen Rettungsaktion erheblich kleiner, um nicht zu sagen ~ 0
 
Thema:

Festplatte Datenrettung!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben