"Flachbildfernseher" gesucht

Diskutiere "Flachbildfernseher" gesucht im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Ich kann mich auch erinnern, dass alles direkt gegen Plasma gewettert hat, als meine Anschaffung anstand. Auch im Freundes- und Bekanntenkreis...
  • "Flachbildfernseher" gesucht Beitrag #21
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Ich kann mich auch erinnern, dass alles direkt gegen Plasma gewettert hat, als meine Anschaffung anstand. Auch im Freundes- und Bekanntenkreis hieß es nur: "Bloss kein Plasma, nimm LED!" Im Hifi-Forum habe ich mich auch durchgeklickt, und dort die ganzen Vorgaben Sehgewohnheiten, etc. kundgetan. Dort wurde mir z.b. sofort von allen Plasma empfohlen.
Dort wurde halt gesagt, dass sich LED- und Plasma-Geräte im HD-Betrieb nicht viel nehmen, der Plasma hat eher noch das natürlichere Bild. Im nonHD-Betrieb sie die Welt ganz anders aus. Weil bei mir normales TV, Wii und xVids mehr laufen als HD-Material, wäre der Plasma dort bessere Wahl, weil diese Geräte in der Kategorie besser abschneiden.
Die Plasmas haben ab und an mal leichte Geisterbilder, dauerhaftes Einbrennen gibt es nicht mehr. Im Stromverbrauch können sich die aktuellen Plasmas natürlich nicht mit den neuen Öko-LEDs messen, aber im Allgemeinen ist der Stromverbrauch bei aktuellen Modellen vielleicht 10-20 Watt höher. Was ich persönlich an den LEDs nicht mag, ist diese unnatürliche Farbdarstellung und die damit verbundene Einstellerei. Aufgefallen sind mir dazu heftige Latenzen bei Spielkonsolen zwischen Steuerung und Bild. Dort muss ich bei meinem Vater z.b. bei GuiarHero in jedem Teil nachdrehen, das habe ich bei mir nicht. Latenz =0.
Der Test bei AreaDVD des 42er Pana GT20E und auch die persönliche Begutachtung im Laden haben mich dann überzeugt. Meiner Ex-Freundin habe ich den Pana 42er GW20 für 799 EUR geholt (komplett baugleich wie der GT20E, nur ohne 3D) und auch dort Zufriedenheit hoch 12.:)
Man muss halt schauen, was man braucht, was er können soll und danach kaufen. bei Samsung, Phillips, Panasonic und Sony wird man kaum schlechte Geräte erwischen. Die werden alle ihren Dienst hervorragend ausführen.:)
 
Thema:

"Flachbildfernseher" gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben