Fritz.Box "Kinder"Sicherung ausschalten/verlängern

Diskutiere Fritz.Box "Kinder"Sicherung ausschalten/verlängern im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; hallo, nachdem ich eine begrenzte Flat hinter mir hatte bekomme ich jetzt auch noch eine "Kinder"Sicherung (max. 1h/Tag) aufgehetzt!:tr Naja...
  • Fritz.Box "Kinder"Sicherung ausschalten/verlängern Beitrag #1
S

Schnatterente

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
hallo,
nachdem ich eine begrenzte Flat hinter mir hatte bekomme ich jetzt auch noch eine "Kinder"Sicherung (max. 1h/Tag) aufgehetzt!:tr
Naja, habe mich mal so umgehört, konnte aber keinen eindeutigen Lösungen erkennen um die Begrenzung auszuschalten oder zu verlängern/anzuhalten! Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie man sowas löst!?:goil:

habe keinen Zugang zum Admin-PC-->Passwort wird mir somit auch nicht helfen!
 
  • Fritz.Box "Kinder"Sicherung ausschalten/verlängern Beitrag #2
Coolcracker

Coolcracker

Gesperrter User
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
633
Reaktionspunkte
0
gib (das mal mit "" bei google ein) "fritz box passwort vergessen"
und dies soll ein beispiel sein das sehr viele leute google nicht bnutzen danke !
(is im pdf format)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fritz.Box "Kinder"Sicherung ausschalten/verlängern Beitrag #3
S

Schnatterente

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
ich komme aber an die Fritz.Box nicht dran, d.h. ich kann das Netzkabel nicht entfernen! ausserdem sollte dies möglichst so passieren, das der Admin das nicht mitbekommt! habe ich vorhin vergessen zu erwähnen!;)
 
  • Fritz.Box "Kinder"Sicherung ausschalten/verlängern Beitrag #4
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Gib dir erstmal eine andere IP Adresse aus dem Bereich der Fritzbox (192.168.178.XX). Wenn der Admin das nur so eingestellt hat, dass der Haken bei "Allen anderen ..." gesetzt hat, reicht dies aus um vollen Zugang zu erhalten.
Falls dies nicht der Fall ist, brauchst du die IP Adresse eines PCs, der uneingeschränkten Zugang hat. Diese IP-Adresse gibst du dann deinem PC. Aufgepasst: Der andere PC darf nicht eingeschaltet sein, wenn dein PC diese Adresse hat, sonst gibt es einen IP-Adresskonflikt.
Nachdem du mit der Box verbunden bist, müsstest du eigentlich auch auf sie zugreifen können über 192.168.178.1
 
  • Fritz.Box "Kinder"Sicherung ausschalten/verlängern Beitrag #5
S

Schnatterente

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
1) warum soll ich genau diese IP (192.168.178.1) verwenden?
2)wie soll ich die IP ändern? (vielleicht so?: winows-->"IP reparieren")
MfG
 
  • Fritz.Box "Kinder"Sicherung ausschalten/verlängern Beitrag #6
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
1) warum soll ich genau diese IP (192.168.178.1) verwenden?
Nein diese IP sollst du dir nicht geben. Das ist die Adresse der Fritzbox. Gibst du diese im Browser ein, kannst du auf die Box Zugriff nehmen.

http://www.hifi-regler.de/home-network/netzwerk-installation-print.php Hier ist beschrieben, wie du die IP selbst festlegst. Bei Subnetzmaske einfach klicken, die passt dann automatisch. In den beiden folgenden Felder (Standardgateway und DNS-Server) gibst du die Adresse der Box, also 192.168.178.1 ein.
 
  • Fritz.Box "Kinder"Sicherung ausschalten/verlängern Beitrag #7
I

Indako

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.07.2002
Beiträge
1.285
Reaktionspunkte
0
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie man sowas löst!?:goil:

Am besten mit dem oder die Admins unterhalten :dis: und ein Gebot für mehr Internet abgeben. Zum Beispiel 1 Stunde arbeiten im Haushalt ergibt eine Stunde Surfen extra. Bei guter Führung :eng: kann der Wechselkurs auch besser ausfallen. Alles Verhandlungssache.:dlol: :sw22:


Weiß nicht wie gut dein Admin ist, aber die Fritzbox speichert so einiges über die Nutzung der Fritzbox. Das heißt, wenn dein Admin gut ist wird das Kabel gekappt.:fre:
 
  • Fritz.Box "Kinder"Sicherung ausschalten/verlängern Beitrag #8
S

Schnatterente

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
nee, das klappt nicht!
aber was speichert die denn?(-->wie schaltet man die Speicherung aus?)
 
  • Fritz.Box "Kinder"Sicherung ausschalten/verlängern Beitrag #9
Jurte

Jurte

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
mach das so wie @the ubm geschrieben hat. das geht ganz siche habe es gerade probiert.
 
  • Fritz.Box "Kinder"Sicherung ausschalten/verlängern Beitrag #10
haxor

haxor

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
4.802
Reaktionspunkte
0
Ort
mein eigenes kleines königreich
Das geht übrigens nur dann "ganz sicher", wenn der Admin blöd genug ist, keine Adressreservierung durchzuführen.
 
  • Fritz.Box "Kinder"Sicherung ausschalten/verlängern Beitrag #11
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Wie meinst du das mit der Adressreservierung? Mir ist keine Adressreservierung bei der Fritzbox bekannt. Man kann nur einer bestimmten IP ein bestimmtes Kontingent zuweisen. Der Admin muss sich selbst auch ein Kontingent zuweisen, wenn er verhindern möchte, dass man durch Wechseln der IP-Adresse uneingeschränkten Zugang bekommt. Hat er das getan, gibt es immer noch die Möglichkeit sich die IP-Adresse des Admins zu geben, was natürlich voraussetzt, dass dieser nicht zur selben Zeit im Netz ist.
 
  • Fritz.Box "Kinder"Sicherung ausschalten/verlängern Beitrag #12
haxor

haxor

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
4.802
Reaktionspunkte
0
Ort
mein eigenes kleines königreich
Ich habe hier zwar keine FitzBox, aber in meinem Router bietet sich die Option, eine IP mit einem Rechner (Name + MAC) zu verbinden. Diese wird dann immer an einen Rechner, und nur an diesen, vergeben.
 
  • Fritz.Box "Kinder"Sicherung ausschalten/verlängern Beitrag #13
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Diese Option gibt es bei der Fritzbox nicht, sie weißt automatisch einer einmal registrierten MAC immer dieselbe IP zu. Zudem lässt sich die MAC fälschen, hinzu kommt, dass man ja nicht auf die IP des DHCPs angewiesen ist. Man kann sich eine x-beliebige IP aus dem IP-Adressbereich des Routers geben.
 
  • Fritz.Box "Kinder"Sicherung ausschalten/verlängern Beitrag #14
P

pf4rr3r

Neues Mitglied
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
also, bei mir gehts es definitiv nicht, habe es mehrmals ausprobiert und es funktioniert einfach nicht...

möchte die fritzbos natürlich nicht zurück setzten... wenn ich eine ip die geht benutze und auf die box zugreifen will steht da: geben sie das kennwort ein^^

dabei möchte ich das pw ja umgehen^^
 
  • Fritz.Box "Kinder"Sicherung ausschalten/verlängern Beitrag #15
S

Schnatterente

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
das mit der IP-Änderung hat alles sehr gut geklappt, allerdings wurde jetzt ein Gateway eingerichtet, das alles überwacht und das Ändern der IP sofort mitbekommt! Was kann man den dagegen machen (ohne das es auffällt)?
mfG
 
  • Fritz.Box "Kinder"Sicherung ausschalten/verlängern Beitrag #16
Dominique01520

Dominique01520

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
hmhmhmhmh mit telefon anschluss?
dann könntest du einfach die nummer
#991*15901590*
anrufen.
und de werkseinstellungen werden wiederhergestellt.
 
  • Fritz.Box "Kinder"Sicherung ausschalten/verlängern Beitrag #17
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Die Werkseinstellungen kann man auch über die Oberfläche wiederherstellen, auch ohne Passwort. Das bringt jedoch nicht viel, wenn man die Zugangsdaten nicht hat, die man nach dem Reset eintragen muss um ins Internet zu kommen.
 
  • Fritz.Box "Kinder"Sicherung ausschalten/verlängern Beitrag #18
S

Schnatterente

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
es soll ja unbemerkt bleiben!
also wird das reseten wenig Sinn haben!
kann man das Gateway denn nicht mit anderen oder keinen daten füttern?
 
  • Fritz.Box "Kinder"Sicherung ausschalten/verlängern Beitrag #19
I

Indako

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.07.2002
Beiträge
1.285
Reaktionspunkte
0
das mit der IP-Änderung hat alles sehr gut geklappt, allerdings wurde jetzt ein Gateway eingerichtet, das alles überwacht und das Ändern der IP sofort mitbekommt! Was kann man den dagegen machen (ohne das es auffällt)?
mfG

Endlich mal ein Admin der etwas davon versteht und nicht nur ein paar Häkchen macht weil die Software es so will. :app:

Wie gesagt, die Fritzbox speichert so einiges. Wie z.B.:
Fritzbox schrieb:
FRITZ!Box erfasst die Online-Zeit und das dabei verbrauchte Datenvolumen. Der Online-Zähler kann von der exakten Abrechnung Ihres Internetanbieters abweichen.

Bekannte Netzwerkgeräte (LAN- und USB-Anschluss) mit Name, IP-Adresse, MAC-Adresse

Auf dieser Seite werden Informationen und Fehlermeldungen zu Ereignissen in der FRITZ!Box angezeigt

Die Aufzeichnung der Meldungen beginnt, wenn die FRITZ!Box gestartet wird. Zu jeder Meldung wird angezeigt, wann das Ereignis stattgefunden hat.

FRITZ!Box kann periodisch E-Mails mit Verbindungs- und Nutzungsinformationen versenden (FRITZ!Box Push Service).
 
  • Fritz.Box "Kinder"Sicherung ausschalten/verlängern Beitrag #20
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Bekannte Netzwerkgeräte (LAN- und USB-Anschluss) mit Name, IP-Adresse, MAC-Adresse
Dies gilt jedoch nur, wenn das Gerät seine IP per DHCP von der Box erhält. Gibt man sich selbst eine IP, taucht der Rechner nicht in der Box auf.
 
Thema:

Fritz.Box "Kinder"Sicherung ausschalten/verlängern

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben