Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken

Diskutiere Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ok, danke für eure beteiligung. Wenn ich Fragen habe melde ich mich noch einmal. (Und diesmal ändere ich einfach diesen text falls noch keiner was...
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #21
O

Overlord96

Gesperrter User
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ok, danke für eure beteiligung. Wenn ich Fragen habe melde ich mich noch einmal. (Und diesmal ändere ich einfach diesen text falls noch keiner was dazuschreibt^^)

Also ich lese mir gerade IDE durch. Eine Frage jetzt noch. Welchen editor brauche ich, also ich liste mal auf:

* Texteditor für Textdateien, beispielsweise Notepad, Emacs oder Vi
o Online-Editor für webbasierte Textbearbeitung, auch Web-Editoren genannt
o HTML-Editor für Webseiten
o XML-Editor für XML-Dateien
o Script-Editor für Scriptsprachen
* Audioeditor für Audiodateien
* Leveleditor für Computerspiele
* Hex-Editor für Binärdateien
* Pixeleditor für Rastergrafik bzw. Rasterbilder
* Grafikeditor für
o Computer Aided Design (auch CAD), die computergestützte Konstruktion
o Geoinformationssystem für die Bearbeitung von Geographischen Informationen (GIS-Daten)
 
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #22
Max11.111

Max11.111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2.416
Reaktionspunkte
0
Code:
* Texteditor für Textdateien, beispielsweise Notepad, Emacs oder Vi
          o Online-Editor für webbasierte Textbearbeitung, auch Web-Editoren genannt
          o HTML-Editor für Webseiten
          o XML-Editor für XML-Dateien
          o Script-Editor für Scriptsprachen
* Audioeditor für Audiodateien
* Leveleditor für Computerspiele
* Hex-Editor für Binärdateien
* Pixeleditor für Rastergrafik bzw. Rasterbilder
* Grafikeditor für
          o Computer Aided Design (auch CAD), die computergestützte Konstruktion
          o Geoinformationssystem für die Bearbeitung von Geographischen Informationen (GIS-Daten)
Also Texteditor ist Programmers Notepad 2 oder Notepad++ geeignet.
Audioeditor kannst du vergessen, genauso wie den Leveleditor.
Also Hex-Editor nutze ich Hex Editor Neo. Leider nichts für Anfänger - damit wirst du nicht glücklich werden.
Den Pixeleditor und den Grafikeditor kannst du allerdings wieder vernachlässigen.

Du wirst für den Anfang sowieso nichts mit Level, Grafik etc. zu tun haben. Man beginnt immer ganz bei NULL. Also bei der Konsole.

P.S.: Wo hast du denn das kopiert? So schön Formatiert (wenn man den richtigen Tag nutzt) und ohne Rechtschreibfehler...:D
 
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #23
O

Overlord96

Gesperrter User
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ich kann auch ohne Rechtschreibfehler schreiben:victory:. Die Editoren hab ich mir einfach kopiert. Also ich gucke dann mal was eine Konsosle ist. Und morgen erstell ich mir dann mal eine Skizze. Sammel heute noch Infos und fang dann morgen an.

Thx für alles^^

Geändert um 19:25:

Aha eine Konsole ist die Einheit zur Befehlseingabe und zur Ausgabe der Befehlsergebnisse eines Computers, bei Großrechnern auch der Arbeitsplatz des Operators; häufig auch Terminal genannt

Ein Texteditor (lat. editor „Herausgeber“, „Erzeuger“) ist ein Computerprogramm zum Bearbeiten von Texten. Der Editor lädt die zu bearbeitende Textdatei und zeigt ihren Inhalt auf dem Bildschirm an. Durch diverse Aktionen können die Daten dann bearbeitet werden. Zu diesen Aktionen kann das Einfügen, Löschen und Kopieren gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #24
O

Overlord96

Gesperrter User
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Eine Frage noch, welche computersprache empfehlt ihr mir eigentlich?
Ich kenne jetzt Ruby(Wie es aussieht ziemlich einfach und Anfängerhaft, genau das richtige für mich nach meiner meinung^^)Java, C++, SQL, C sowie Delphi.

Welche würdet ihr mir für den Start empfehlen?

Ach ja und C#
 
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #25
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Die Sprache ist eigentlich recht egal... Programmiertechniken muss man lernen. Lösungsansätze erarbeiten und sauber umsetzen.

Der Rest ist Syntax!
 
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #26
O

Overlord96

Gesperrter User
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ok, habe mir ein Buch für C++ gekauft, passender Editor bereits beinhaltet.
Compiler hab ich ja schon;).
 
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #27
X

Xxerxes

Mitglied
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Welches hast du denn gekauft?
Hoffentlich nicht C++ für Dummies, das ist für den Anfang nicht so prickelnd.
 
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #28
Cheddar

Cheddar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
453
Reaktionspunkte
0
Ort
Cheddar (Somerset)
Die Sprache ist eigentlich recht egal... Programmiertechniken muss man lernen. Lösungsansätze erarbeiten und sauber umsetzen.

Der Rest ist Syntax!

Naja, naja, naja... Da bin ich mir nicht so sicher: Es gibt folgende Unterschiede zwischen den Sprachen:
-Objektorientierung
-Plattform(un)abhängigkeit
-Interpreter oder Compiler (Na gut, es gibt auch C-Interpreter...)
-Schnelligkeit des Compilers/Interpreters
-Zusätzliche Datentypen
etc.


Übrigens: Wenn ihr ein kostenloses Nachschlagewerk für C oder Cpp sucht, geht mal auf de.Wikibooks.org. Da gibt es für viele bekannte Sprachen ein paar Standartfunktionen, natürlich sind die auch ausreichend erklärt.
 
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #29
O

Overlord96

Gesperrter User
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Das Buch lautet

C++
Programieren mit einfachen Beispielen

von Dirk Louis

Bei Seite 23.:victory:

habe außerdem gelesen das C++ eine gute Einsteiger Methode ist.
 
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #30
bummelbum

bummelbum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
946
Reaktionspunkte
0
C++ ist keine Methode.
Methoden bestimmen die dynamischen Attribute eines Objekts, also sein Verhalten.
Eine Methode ist eine Funktion, die im Körper der Klasse implementiert ist.

Wenn du jetzt nur Bahnhof verstanden hast, solltest du zuerst mit einer Objektfreien Sprache wie C oder Pascal anfangen.

Edit.

Bsp.:

public string ausgabe()
{
string s = "Hallo Welt!";
return(s);
}
 
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #31
N

NexYY

Neues Mitglied
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Bin beim googeln auf diese Seite gestoßen.
Will jetzt auch Hacken und Programmieren lernen(kein destruktives sinnloses Cracken)

Sammele gerade Erfahrungen mit Linux und versuche C zulernen.
Ist es leicht C++ zulernen wenn man dann schon C kann?

Habe mir zuerst als Ziel gesetzt: C++ und Java lernen.
 
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #32
bummelbum

bummelbum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
946
Reaktionspunkte
0
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #33
P

powerlimit

Neues Mitglied
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu hier.
Hab eine wichtige Frage. Ich spiele Battlefield2 modern combat über gamespy online.
Da gibt es einen gamer der mich andauernd freezt. Er macht das mit dem programm gamespyarcade. Dazu schreibt er 10tapstop tasten in einem word dokument und kopiert die dann in eine Nachricht die er mir dann über gamespyarcade schickt. Obwohl ich jeden Tag meinen namen ändere genauso wie meine e-mail die immer auf hidden steht findet er mich dennoch. Was kann ich dagegen tun? Hab gehört die Amerikaner könnten den freezattacken ausweichen weiss aber nicht wie.

Hätte ja ein eigenes Thema angefangen habe aber den Butten nicht gefunden.
Danke im Vorraus
 
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #34
S

süssemaus

Neues Mitglied
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo ich habe keine ahnung ob ich hier richtig bin aber ich habe eine frage kann mir jemand helfen dabie wie ich es schaffe das passwort von meinem freund mei gmxx und meinvz rauszufinden

bitte melde euch wer mir helen kann bitte ich weis echt nimma weiter
danke
[email protected]
 
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #35
Cheddar

Cheddar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
453
Reaktionspunkte
0
Ort
Cheddar (Somerset)
hallo ich habe keine ahnung ob ich hier richtig bin aber ich habe eine frage kann mir jemand helfen dabie wie ich es schaffe das passwort von meinem freund mei gmxx und meinvz rauszufinden

bitte melde euch wer mir helen kann bitte ich weis echt nimma weiter
danke
[email protected]

1. Wäre ein einzelner Thread dafür angebracht
2. Ist es laut Gesetz verboten, in Accounts/Computer von Personen einzudringen.
Und in den Forenregeln steht, dass eine Anfrage auf Cracking-Tools oder Methoden, Passwörter herauszufinden mit einer Verwarnung bestraft wird.

Wenn du Hilfe suchst, bist du hier im falschen Forum. Ich weiß, es mag dir wichtig erscheinen, das Passwort herauszufinden, aber es ist einfach so.
 
Thema:

Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben