IG2000 schlechter viel zu hoher Leerlauf

Diskutiere IG2000 schlechter viel zu hoher Leerlauf im KIPOR .ORG GmbH Support Deutschland Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Danke Uli, ich muss mal sehen, wie ich da weiter komme. Ich kenne mich zwar auch etwas mit Motoren aus, aber bin da kein Fachmann. Der Motor ist...
  • IG2000 schlechter viel zu hoher Leerlauf Beitrag #21
L

loetseite

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Danke Uli,

ich muss mal sehen, wie ich da weiter komme. Ich kenne mich zwar auch etwas mit Motoren aus, aber bin da kein Fachmann. Der Motor ist ja auch komplett gekapselt, dass müste ich ja erstmal alles abbauen. Also erstmal Außen alles abbauen, dann die beiden inneren Luftschleusen/Luftführungen abbauen.

Ich habe übrigens zwei gleiche FME XG 2600 Generatoren. Einer ist zerlegt mit Umrichter statt dem originalen "Schrotti-China-Inverter", und einer steht so rum, den habe ich mir gebraucht gekauft. Keine Ahnung, wie viel der gelaufen hat. Dokumentiert habe ich nur meinen ersten, den ich vor zwei Jahren neu gekauft habe, und dann auch bald eingesetzt habe, mit neuer Technik statt dem originalen Inverterbaustein.

Ich denke, es ist dieser Hebel, den du da beschreibst, denn es tritt gleichmäßig auf, bei extrem langsamer Drehzahl (die kann man nur erreichen, wenn man den Gashebel manuell gegen Nullgas drückt, oder wenn man den Motor startet oder ausmacht). Es ist zwar nichts unmöglich, ich glaube aber nicht, dass es vom E-Starter kommt, auch nicht vom manuellen Seilzugstarter.

Danke nochmals.

Grüße
Jürgen
 
Thema:

IG2000 schlechter viel zu hoher Leerlauf

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben