Internet umsonst für jeden

Diskutiere Internet umsonst für jeden im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Diese Frage geht an alle die, die das Angebot schon am 6. Dezember genutzt haben. Wie wann denn die Geschwindigkeit. Ich selber bin...
  • Internet umsonst für jeden Beitrag #1
2

21stCenturySepp

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.12.1999
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
Diese Frage geht an alle die, die das Angebot schon am 6. Dezember genutzt haben. Wie wann denn die Geschwindigkeit. Ich selber bin Surf-1-Flatrater und mich würd mal interessieren, ob es möglich ist, mit einem kostenlos Zugang wie er am 6. angeboten wurde und am 12. wieder angeboten, das Internet völlig zu überlasten, oder ob das vergleichsweise wenig ausmacht. Also: was leistet der Telekom-Backbone wirklich. :wink2:
 
  • Internet umsonst für jeden Beitrag #2
Fletch

Fletch

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
09.06.1999
Beiträge
2.421
Reaktionspunkte
0
Ort
A7 Nr.32
Hi!
Das mit Umsonst bei Talkline surfen war irgendwie ein sehr großer reinfall! Ich bin nämlich nicht ins Netz reingekommen! Ich habe mit Getright ca 400 Redials gemacht, habe es aber nicht geschafft!!!! Hoffnungslos überlastet!!!!

mfg
Fletch
 
  • Internet umsonst für jeden Beitrag #3
2

21stCenturySepp

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.12.1999
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
Hi Fletch. Daß du nicht reingekommen bist, bei dem Talkline-Angebot, ging nicht nur dir so. Die meisten User hatten sogar einen Disconnect nach einer Stunde oder noch kürzer und die, die reingekommen sind, hatten meist eine echt besch... Geschwindigkeit. Das war nicht nur am Nikolaus-Tag so, sondern auch an dem Tag der Sonnenfinsternis, an dem ein vergleichbares Angebot von Talknet angeboten wurde. Wahrscheinlich wird es am 12.12. ähnlich verlaufen. :blue:
 
  • Internet umsonst für jeden Beitrag #5
2

21stCenturySepp

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.12.1999
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
Wie ihr an dem oben zur Verfügung gestellten Link von Inspectah und den dazugehörigen Beiträgen sehen könnt, scheint es nur sehr wenige Menschen auf dieser Erde zu geben, die keine Probleme mit einem kostenlosen Zugang haben, wie zum Beispiel bei der Sonnenfinsternis- oder Nikolausaktion. Trotzdem denke ich, sollten wir solche Angebote nicht verurteilen. Ist immerhin ein Anfang. :wink2:
 
  • Internet umsonst für jeden Beitrag #6
P

PEPE112

Gesperrter User
Dabei seit
20.11.1999
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Also ich kann mich nicht beschweren dafür das es umsonst war. Normal nach 55 min wurde man immer rausgeschmissen aber man kann sich ja wieder einwählen . Ich war insgesamt 4 std umsonst drin ...die geschwindigkeit ist auch ganz gut innerhalb deutscher domains.

also wählen wählen wählen
 
  • Internet umsonst für jeden Beitrag #7
T

takeaki

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.03.1999
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
Wäre mal interessant zu wissen wieviele Einwahlports bei Talkline an dem Tag zur Verfügung standen. Ansonsten gibt es bestimmt viele die drin waren und zufrieden waren und wahrscheinlich mehr die nicht reingekommen sind und deshalb unzufrieden waren. Better luck next time !!


THX
 
  • Internet umsonst für jeden Beitrag #8
R

R A L F

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.11.1999
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Talkline hat am 12.12. dieses Jahres Internet umsonst (ohne Grundgebühr, ohne Telefonkosten und ohne Internetgebühr).
Man kann auf der Homepage von Talkline nach der Zugangsnummer, dem Passwort und dem Benutzernamen nachschauen. www.talkline.de
 
  • Internet umsonst für jeden Beitrag #9
2

21stCenturySepp

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.12.1999
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
Zu Pepe112: Hat Talkline eigentlich die User aktiv nach einer Stunde rausgeschmissen, also wurde absichtlich ein Disconnect herbeigeführt oder war das ein Problem, was einfach aufgrund der großen Anzahl an Einwählern bestand? :wink2:
 
  • Internet umsonst für jeden Beitrag #10
Inspectah

Inspectah

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1998
Beiträge
1.381
Reaktionspunkte
0
Ort
$-Records, Inc.
Naja, wenn das Talkline nicht machen würde, dann würde keiner mehr (wenn er einmal drin ist) rausgehen!

=> Die User wurden absichtlich "rausgeworfen"!!!

C'ya Da Inspectah $

------------------
MODERATOR des "Developer Networks"
 
  • Internet umsonst für jeden Beitrag #11
R

R A L F

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.11.1999
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Eine interessante Festsellung ist auch, dass Talkline die Ausschreibung des Angebots am 7 schon von seiner Hompage runter genommen hat.
Anscheind war der 6 für Takline zwar gute werbung, dahinter steckte allerdings anscheind keinerlei hardware die den Anforderungen gerecht werden würde.
Daran sieht man, dass bis es Internet in Deutschland umsonst geben wird noch viel an der Infrastruktur der Zugänge gearbeitet werden muß und dies heute noch nicht möglich ist. So schade das auch sein mag. Dieser Versuch von Talkline zeigt uns das es sicherlich nicht in nächster Zukunft Internet umsons geben wird. :blue: :blue: :blue:

R A L F
 
  • Internet umsonst für jeden Beitrag #12
T

takeaki

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.03.1999
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
Du hast schon recht Ralf, was ich denke ist aber das auch zum Beispiel Talknet Interresse an neuen Kunden hat und vieleicht auch Flatrate ähnliche Angebote anstrebt und mit solchen Aktionen wie an Nikolaus testen will wie groß der Andrang ist und was das eigene Netz vertragen kann. Ansonsten ist es doch heutzutage normal das Leute alles ausnutzen was umsonst ist. Ich denke Talknet war sich von vornerein darüber im Klaren das das Angebot für kostenloses Surfen bis zum Letzten Einwahlport ausgenutzt wird !!

THX
 
  • Internet umsonst für jeden Beitrag #13
2

21stCenturySepp

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.12.1999
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
Da kann ich Takeaki nur zustimmen. Ich denke auch, daß Talkline klar war, daß sie vollkommen überlastet sein werden, aber ganz ehrlich, Talkline war vorher nicht sonderlich bekannt, durch so Aktionen redet man aber über sie. :wink2:
 
  • Internet umsonst für jeden Beitrag #14
Inspectah

Inspectah

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1998
Beiträge
1.381
Reaktionspunkte
0
Ort
$-Records, Inc.
Yo,

ich freue mich schon auf den 12.12.99!!! :frown:

1000 Einwahlversuche :frown:
0,4 - 0,6 Kb/s :frown:

Talkline ist ja schon länger bekannt!!!

Internet by Call! (4,8 Pf./Min mit einer 180/180-Abrechnung!)

C'ya Da Inspectah $

------------------
MODERATOR des "Developer Networks"
 
  • Internet umsonst für jeden Beitrag #15
2

21stCenturySepp

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.12.1999
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
Was meinst du mit Talkline ist ja schon länger bekannt? Schlechte Erfahrungen gemacht? :blue:
 
  • Internet umsonst für jeden Beitrag #16
E

Eismän

Aktives Mitglied
Dabei seit
31.08.1999
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Also am 6.6. wars schon furchtbar. Nie reingekommen, schlechte Downloadraten. Einfach zum :pukey:
Ganz anders wars damals bei der Sonnenfinsternis. Herrlich. Nie lang gewartet auf die Einwahl (zw. 20 und 50 redials) Und keine schlechten Downloadraten. (jedenfalls für umsonst).
Ich hatte damals zw. 3 und 4,5 kb. Und da kann man wohl wirklich ned meckern.

CIAO

Eismän
 
  • Internet umsonst für jeden Beitrag #17
2

21stCenturySepp

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.12.1999
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
Da würd ich aber sagen: Glück gehabt. Damals hatte ich noch keine Flatrate und hab auch versucht, das Angebot zu nutzen (die Sonnenfinsternis war bei mir eh beschissen), ich kam aber nicht rein.
:wink2:
 
  • Internet umsonst für jeden Beitrag #18
J

Joghurt

Mitglied
Dabei seit
02.10.1999
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi,

heute läufts wesentlich besser als am 6. Ich brauchte zwar ca. 150 Einwahlversuche, aber mein Download (56k-Modem) liegt bei 3 - 4 KB. Fuer umsonst ist das doch nicht schlecht. oder ?

Joghurt
 
  • Internet umsonst für jeden Beitrag #19
2

21stCenturySepp

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.12.1999
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
Während am 6. Dezember die Geschwindigkeit auch für Leute, die über andere Provider online waren wesentlich runterging, scheint sie heute ziemlich hochgehalten zu werden, zumindest bei mir (wer es immer noch nicht weiß, ich hab ´ne Flatrate bei Surf-1 :cool:)
 
  • Internet umsonst für jeden Beitrag #20
E

Eismän

Aktives Mitglied
Dabei seit
31.08.1999
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Dem kann ich nur zustimmen. Für umsonst kann man sich nicht beklagen. Bin mittlerweile (nach ner 3/4 Stunde) auch mal drin und hab ne Downloadrate von ca. 3 - 4 (na gut mehr 3 :frown: )
Aber ansonsten gehts doch. Bin dafür daß Talkline 1 x wöchentlich einführt :supergrin:

Mal ne Frage am Rande, einer ne Ahnung, warum mein Modem nach nem mißglückten Einwahlversuch immer ca. 20 sek. zum Regenerieren brauch? (vorher nur ne Einwahl möglich, wenn ich es aus und dann wieder einschalt). Hab ein US-Robotics Sportster Message Plus

Tschö

Eismän
 
Thema:

Internet umsonst für jeden

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben