Kipor Zubehör

Diskutiere Kipor Zubehör im KIPOR .ORG GmbH Support Deutschland Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Hallo, Jemand Anderes hat auch interessantes Zubehör für die Kipor-Reihe im Angebot. Z.B. die Betriebsstundenzähler als auch die Benzinpumpe...
  • Kipor Zubehör Beitrag #1
H

hogo

Mitglied
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Jemand Anderes hat auch interessantes Zubehör für die Kipor-Reihe im Angebot. Z.B. die Betriebsstundenzähler als auch die Benzinpumpe. Könnt Ihr sowas auch liefern, bzw. in Eurer Programm aufnehmen? Dann muss sich nicht jeder selbst alles zusammensuchen.

Lassen sich die Kipor-Geräte auch Parallel schalten, ähnlich den Geräten eines japanischen Herstellers mit der europäischen Produktbezeichnung...

Danke und Grüße
Holger


Edit by rommolus
// Link entfrent //
Edit by rommolus
 
  • Kipor Zubehör Beitrag #2
rommolus

rommolus

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
5.497
Reaktionspunkte
2
Ort
http://www.kipor.org ....weil da gibts gute Prei
Hallo,

Jemand Anderes hat auch interessantes Zubehör .........


Moin

Dieser Andere hat sicher auch eine interessante Website und auch interessantes Zubehör. So z.B. eine mäßig funktionierende Kopie meines patentierten Clean Oilchangers........;)

Nun ja, - so ist das halt, jeder schaut dem anderen auf die Finger und deshalb habe ich auch Benzinpumpen eingekauft. In ca. 6 Wochen werden die dann auch von mir angeboten werden.
Nach einem Betriebsstundenzähler wurde bisher noch nicht gefragt so dass ich den auch nicht unbedingt in mein Programm mit aufnehmen muss.
Regenschirme, damit der Generator im Regen nicht nass wird, wie sie der Kollege anbietet, werde ich zum Zwecke der Seriosität meines Unternehmens, auch in Zukunft nicht anbieten.
Auch eine Kette die man um einen Baum "bindet", damit der Generator keine Beine bekommt, werde ich zukünftig nicht als Zubehör anbieten. So etwas bekommt jeder für „Pfennige“ im Baumarkt.
Dafür kommt aber in naher Zukunft wieder eine innovative Erfindung in Sachen Schalldruckreduzierung.
Neben dem Einsatz meines zum Gebrauchsmusterschutz angemeldeten selbstabdichtenden Abgasschlauches führt das dann zu einer weiteren deutlich Geräuschimmissionsreduzierung.
Ansonsten bin ich immer gerne bereit mir Vorschläge über sinnvolles Zubehör „anzuhören“.

Gruß
 
  • Kipor Zubehör Beitrag #3
LUPUS_65

LUPUS_65

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
2.038
Reaktionspunkte
2
Ort
BÄRlin
wie lange ist die maximale betriebsdauer wenn ich ununterbrochen benzin nachfülle?
lg
 
  • Kipor Zubehör Beitrag #5
H

hogo

Mitglied
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Moin

Dieser Andere hat sicher auch eine interessante Website und auch interessantes Zubehör. So z.B. eine mäßig funktionierende Kopie meines patentierten Clean Oilchangers........;)

Nun ja, - so ist das halt, jeder schaut dem anderen auf die Finger und deshalb habe ich auch Benzinpumpen eingekauft. In ca. 6 Wochen werden die dann auch von mir angeboten werden.
Nach einem Betriebsstundenzähler wurde bisher noch nicht gefragt so dass ich den auch nicht unbedingt in mein Programm mit aufnehmen muss.
Regenschirme, damit der Generator im Regen nicht nass wird, wie sie der Kollege anbietet, werde ich zum Zwecke der Seriosität meines Unternehmens, auch in Zukunft nicht anbieten.
Auch eine Kette die man um einen Baum "bindet", damit der Generator keine Beine bekommt, werde ich zukünftig nicht als Zubehör anbieten. So etwas bekommt jeder für „Pfennige“ im Baumarkt.
Dafür kommt aber in naher Zukunft wieder eine innovative Erfindung in Sachen Schalldruckreduzierung.
Neben dem Einsatz meines zum Gebrauchsmusterschutz angemeldeten selbstabdichtenden Abgasschlauches führt das dann zu einer weiteren deutlich Geräuschimmissionsreduzierung.
Ansonsten bin ich immer gerne bereit mir Vorschläge über sinnvolles Zubehör „anzuhören“.

Gruß

Also ich habe in meinem Posting bewusst nicht nach Regenschirmen und Ketten gefragt. Die Begründung hat der Administrator ja in epischer Breite nachgeliefert.

Und das ich hier nachfrage, dient schlicht dem Zweck, dass ich gerne eine offene Bestellung bei Kipor.org um die genannten Positionen erweitert hätte, weil selbst wenn ich etwas im Baumarkt bekomme, es für mich einfacher ist eine Benzinpumpe gleich mit zu bestellen. Schon Klasse, dass man als Kunde auch noch betteln muss damit der Lieferant noch mehr Umsatz machen kann.

Neben dem bereits bestellten gasdichten Abgasschlauch hätte ich auch Interesse an der neuen Erfindung zur Schalldruckreduzierung. Wann ist diese verfügbar?

Gruß
Holger
 
  • Kipor Zubehör Beitrag #6
rommolus

rommolus

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
5.497
Reaktionspunkte
2
Ort
http://www.kipor.org ....weil da gibts gute Prei
Nana, warum denn so unfreundlich? ;)

Wie gesagt bekomme ich die Benzin-heber. Zwar dauert das noch etwas, aber demnächst werden wir die Dinger mit anbieten. Und das mit der Schallschutzhaube dauert noch etwas.......

Gruß
 
  • Kipor Zubehör Beitrag #7
H

hogo

Mitglied
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich kann nicht erkennen, was in meinem Beitrag unfreundlicher sein soll, als der auf den ich geantwortet habe, man passt sich halt an, ich nehme die Entschuldigung aber an :fre:
 
  • Kipor Zubehör Beitrag #8
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Nach einem Betriebsstundenzähler wurde bisher noch nicht gefragt so dass ich den auch nicht unbedingt in mein Programm mit aufnehmen muss.

Dafür kommt aber in naher Zukunft wieder eine innovative Erfindung in Sachen Schalldruckreduzierung.
Neben dem Einsatz meines zum Gebrauchsmusterschutz angemeldeten selbstabdichtenden Abgasschlauches führt das dann zu einer weiteren deutlich Geräuschimmissionsreduzierung.
Ansonsten bin ich immer gerne bereit mir Vorschläge über sinnvolles Zubehör „anzuhören“.

Gruß



:hal: Hallo Rommolus :hal: ,

wie schaut es denn aus mit der Schallreduzierung? Ist da schon was "Serienreifes"?
Ferner wäre so ein Betriebsstundenzähler wirklich was Feines. Ich habe ihn halt bei einem Schweizer Anbieter gesehen. Aber diese ganze Geschichte mit Zoll und so schreckt mich doch sehr ab. Da wünsche ich mir, daß die Schweizer doch in der EU wären, aber nur deshalb.:)

Grüßle vom Boe
 
  • Kipor Zubehör Beitrag #9
F

Fasnet

Mitglied
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Moin
[...]
Regenschirme, damit der Generator im Regen nicht nass wird, wie sie der Kollege anbietet, werde ich zum Zwecke der Seriosität meines Unternehmens, auch in Zukunft nicht anbieten.

... nicht, dass ich etwa einen Schirm für ein seriöses Zubehörteil halten würde, das Thema "Schutz vor Regen" erscheint mir aber doch nicht ganz ohne zu sein, oder ist der Generator ( IG ...xxx) auch im Regen problemlos zu betreiben?

Das Handbuch schweigt sich zu dem Thema komplett aus.. ok.. es soll kein Wasser ins Benzin kommen ;) .. und das man den Kasten "nicht in geschlossen Räumen" betreiben soll... was ja auch nicht zwangsweise meint, er kann im "freien" bei Wind und Wetter betrieben werden.

Mein uralter Baumarkt Hoppel (komplett offene Bauweise..) hat sich bei "normalem" Landregen immer tapfer geschlagen... wenn er mal lief, war er warm genug, um den Regen gleich wieder verdampfen zu lassen.. der Elektrik schien es auch egal zu sein und die Strippe vom Hoppel weg war natürlich Gummikabel für den Außeneinsatz.. allerdings so richtig wohlgefühlt hab ich mich dabei auch nicht...

Der Kipor zeigt sich mit der geschlossenen Bauform da schon wesentlich solider, von "oben" sollte Regenwasser keine echte Chance haben und was auf den Schalldämpfer tropft, wird gleich zu Dampf .. allerdings ist das nur der erste Eindruck.. immerhin könnte das Gehäuse auch zur für Wasserfalle werden, wenn es dumm kommt, allerdings erscheint dies für mein Laienauge sehr unwahrscheinlich..

Somit die ganz ernsthaft gemeinte Frage: Was tun, wenn der Generator rennt und der große Landregen einsetzt? Einfach weiter laufen lassen und am Ende des Einsatzes trockenputzen oder sollte mein Generator schleunigst ein "Dach über dem Kopf" bekommen? ( nein, Absaften und ins Auto stellen wäre nur im Notfall möglich..)

Gruß

Fasnet
 
  • Kipor Zubehör Beitrag #10
Gunny Highway

Gunny Highway

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
29.12.1999
Beiträge
1.990
Reaktionspunkte
12
Ort
Kölle am Rhing
Also die gekapselten Gereratoren sind allgemein gut gegen Regen bzw Spritzwasser geschützt. Laut der Schutzklasse ( weiß grad nicht welche ) bis zu einem gewissen Winkel von schräg oben.
Wir hatten im Sommer beim Segeltörn Rund England einen kleinen 700er Generator ( die böse Marke mit dem H ;) ) zum Laden der Batterien unterwegs dabei. Sowohl Regen und salziges Spritzwasser bei Schräglage konnten dem Ding nix anhaben. Okay, mit dem Salzwasser sollte man wohl nicht übertreiben. Von dem Gehäuse sah das Teil auf jeden Fall nicht wirklich anders aus als die Kipor´en und Co.

Gunny
 
  • Kipor Zubehör Beitrag #11
F

Fasnet

Mitglied
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
N'abend Gunny,


[..]Also die gekapselten Gereratoren sind allgemein gut gegen Regen bzw Spritzwasser geschützt. Laut der Schutzklasse..
Gunny

Schutzklasse war das Stichwort.. habe derweil auch mal das Typenschild am IG2000 gefunden (war genau da, wo es jemand autorisiertes hingeklebt hat ; und scheint im Gegensatz zu anderen Aufklebern sogar die Tendenz zu haben, dort dauerhaft haften zu bleiben <veg>) . und das steht in der Tat "IP23" drauf.

das meint dann nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzgrad

"Schutz gegen fallendes Sprühwasser bis 60° gegen die Senkrechte"

Also solange es keinen heftigen Wind hat und das Wasser nicht wieder vom Boden hochspritzen kann :lol: sollte bei Landeratten wie mir die Lichter auch bei Regen an bleiben können.. und das mit Hersteller Segen ;)

Deine positiven Segelerfahrungen sprechen da ja schon für sich..vermutlich gibt es da ehe Stress mit der Ölmangelabschaltung wg Schräglage. (mühsam den Bogen zum Thema wieder kriegend.. ).. vielleicht bräuche man ja als Zubehör für den Schiffsbetrieb eine kardanische Aufhängung, die den Generator immer horizontal hält.. :idee:

Gruß aus dem Schwabenland

Fasnet
 
  • Kipor Zubehör Beitrag #12
F

Freddy7

Mitglied
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

um wieder zurück zum Thema zu kommen, da könnte man doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Gehäuse zur Schalldruckreduzierung und Schutz vor Regen. Mal abwarten wann rommolus seine angekündigte Schalldruckreduzierung vorstellt.

Gruß
 
  • Kipor Zubehör Beitrag #13
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Tach zusammen,

auch ich greife mal wieder das Thema auf. Es geht um den Betriebsstundenzähler, und zwar einen der auch in den IG1000 passt.

@Rommolus

könntest Du mal hier die äußeren Abmessungen dieses Zählers posten?
Er soll ja im 1000er irgendwie oberhalb des Seilzugstarters reinpassen.
Wenn dem so ist, gibt es denn auch für den 1000er eine detaillierte Einbauanweisung? Einfach wird das m.E. nicht, weil ja die Leitungen vom Inverter bzw. von der Steckdose erst noch Richtung Seilzugstarter gelegt werden müssen. Und vor diesem Gehäuse und innerlichen "Verschachtelungen" habe ich gehörigen Respekt, was das Öffnen bzw Demontieren angeht.

Grüßle vom Boe
 
  • Kipor Zubehör Beitrag #14
P

popkart

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Warum so einen Aufwand mit dem Einbau betreiben.
Habe einen Betriebsstundenzähler aus dem Bereich Motorsport ( schaut mal unter z.B.: Zap ), der tut es genauso. Wir verwenden die Dinger seit jahren an unseren Wettbewerbsmotorrädern.
Gehäuse mit einem Klettband befestigt, Leitung wird um das Zündkabel gewickelt fertig.
 
  • Kipor Zubehör Beitrag #15
Nickelone

Nickelone

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ort
Kipor 2600H
Warum so einen Aufwand mit dem Einbau betreiben.
Habe einen Betriebsstundenzähler aus dem Bereich Motorsport ( schaut mal unter z.B.: Zap ), der tut es genauso. Wir verwenden die Dinger seit jahren an unseren Wettbewerbsmotorrädern.
Gehäuse mit einem Klettband befestigt, Leitung wird um das Zündkabel gewickelt fertig.


Also wenn man mal bei dem Elektrogroßhandel mit dem großen C schaut oder bei dem Punkt an diesem Satzende, findet man auch einen solchen Zähler.

Oder mann warte einfach auf Romulus sein Stromzähler :)

Gruß Nickelone
 
  • Kipor Zubehör Beitrag #16
rommolus

rommolus

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
5.497
Reaktionspunkte
2
Ort
http://www.kipor.org ....weil da gibts gute Prei
....
Oder mann warte einfach auf Romulus sein Stromzähler :)

....

Der ist schon da...

kiporzaehlerhome.jpg


Gruß
 
  • Kipor Zubehör Beitrag #17
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Warum so einen Aufwand mit dem Einbau betreiben. ... Gehäuse mit einem Klettband befestigt, Leitung wird um das Zündkabel gewickelt fertig.

Hallo popkart,

Deine Äußerung werte ich mal als "Sie/Er weiss es nicht besser".

Die VDE-Vorschriften sind da eindeutig, oder bastelst Du zu Hause auch Deine Steckdosen mit Klettverschlüssen an aus der Wand kommenden Kabeln?

Grüßle vom Boe
 
  • Kipor Zubehör Beitrag #18
P

popkart

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Hallo popkart,

Deine Äußerung werte ich mal als "Sie/Er weiss es nicht besser".

Die VDE-Vorschriften sind da eindeutig, oder bastelst Du zu Hause auch Deine Steckdosen mit Klettverschlüssen an aus der Wand kommenden Kabeln?

Grüßle vom Boe

Ich hab ja keine Ahnung, ob du die Dinger überhaupt kennst. Bei dem Teil wird kein technischer Eingriff durchgeführt. Die Abnahme erfolgt induktiv. Die Teile sind CE-geprüft und werden im Rennsport sogar in der Weltmeisterschaft verwendet.
Das Klettband war nur ein Beispiel zur Befestigung des Gehäuses. Du kannst es auch einbauen, aber dann hast Du einen technischen Eingriff, zumindest im Gehäuse.
Der Betriebsstundenzähler auf dem Bild weiter oben, wird meines erachtens, aber angeschlossen ( Kabelklemmen ). Entspricht dann der Generator noch der VDE-Norm? So wurde er doch nicht abgenommen, oder gibt es dafür ein allgemeines Mustergtachten???
 
  • Kipor Zubehör Beitrag #19
G

gipsy30

Mitglied
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Nun ist Ende 2011... Ist die Schallschutzhaube schon fertig????
 
  • Kipor Zubehör Beitrag #20
G

gipsy30

Mitglied
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Da ist schon was dran...
Daher wirds wohl einen neuen geben:
http://kipor.org/detailszubehoer.php?action=zaehlerdigital



Ich hab ja keine Ahnung, ob du die Dinger überhaupt kennst. Bei dem Teil wird kein technischer Eingriff durchgeführt. Die Abnahme erfolgt induktiv. Die Teile sind CE-geprüft und werden im Rennsport sogar in der Weltmeisterschaft verwendet.
Das Klettband war nur ein Beispiel zur Befestigung des Gehäuses. Du kannst es auch einbauen, aber dann hast Du einen technischen Eingriff, zumindest im Gehäuse.
Der Betriebsstundenzähler auf dem Bild weiter oben, wird meines erachtens, aber angeschlossen ( Kabelklemmen ). Entspricht dann der Generator noch der VDE-Norm? So wurde er doch nicht abgenommen, oder gibt es dafür ein allgemeines Mustergtachten???
 
Thema:

Kipor Zubehör

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben