Kipor Zubehör

Diskutiere Kipor Zubehör im KIPOR .ORG GmbH Support Deutschland Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Da wurden seinerzeit Äpfel mit Birnen verglichen, von beiden Seiten. Den digitalen Stundenzähler gibt es seit 2010 bei Kipor.Org. Grüßle vom Boe
  • Kipor Zubehör Beitrag #21
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Da wurden seinerzeit Äpfel mit Birnen verglichen, von beiden Seiten.
Den digitalen Stundenzähler gibt es seit 2010 bei Kipor.Org.

Grüßle vom Boe
 
  • Kipor Zubehör Beitrag #22
L

Loale0815

Mitglied
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Süddeutschland
...also ich hab mir auch so einen elektromechanischen Betriebsstundenzähler beschafft. Der elektronische wäre mir lieber gewesen, da er einfacher zu installieren ist (hinkleben - induktiver Abnahmesensor) - aber niemand konnte mir versichern, daß der Zählerstand auch dann erhalten bleibt, wenn die Batterie des Zählers leer ist.
Aber die Sache mit der Schallschutzhaube interessiert mich auch - gibt es da schon Infos? Wie soll sie aussehen, was soll sie etwa kosten und wann wird sie verfügbar sein?
 
  • Kipor Zubehör Beitrag #23
P

popkart

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
  • Kipor Zubehör Beitrag #24
I

Ingenieur

Mitglied
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen
Der Betriebsstundenzähler .... wird meines erachtens, aber angeschlossen ( Kabelklemmen ). Entspricht dann der Generator noch der VDE-Norm? So wurde er doch nicht abgenommen, oder gibt es dafür ein allgemeines Mustergtachten???

Da ist schon was dran...
Daher wirds wohl einen neuen geben:
http://kipor.org/detailszubehoer.php?action=zaehlerdigital

Heißt das jetzt, dass jeder, der sich den mechanischen Zähler eingebaut hat, mit einem nicht zugelassenem Gerät sich und Dritte gefährdet??

Was sagt Romulus dazu!?
 
  • Kipor Zubehör Beitrag #25
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Hallo Ingenieur,

das mag ich jetzt nicht beurteilen.
Es ist doch wie beim Auto. Es hat vom Werk seine Zulassung. Jedes Zubehör hat entweder ein Teilegtuachten, oder sonst wie eine ABE.
Diese mechanischen Stundenzähler haben meines Wissens einen VDE-Stempel oder was Vergleichbares. Daran wird es nicht scheitern. Es ist halt immer die Sache "wo klein Kläger, da kein Richter". Wenn ein Fachmann das Dingen anschließt, ist alles im Grünen Bereich. Wenn das ein Laie tut, funtioniert im Besten Falle der Zähler, im Schlechtesten wird das Gerät und vielleicht mehr zerstört.
Im Übrigen gilt das auch für die digitalen Zähler. Da wird zwar kein Eingriff in den 240 Volt-Kreislauf vorgenommen, aber es werden in einem Genäuse eines Verbrennungsmotors Kabel verlegt, die, wenn das nicht sachgemäß passiert, auf Grund der Wärme mal brennen können. Das ist jetzt zwar weit hergeholt, aber dennoch möglich.
Ich denke, bei diesen Dingen einfach den Ball flachhalten.

Grüßle vom Boe :winken:
 
Thema:

Kipor Zubehör

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben