Michael Bays "Transformers"

Diskutiere Michael Bays "Transformers" im TV & Movie Forum im Bereich Home Entertainment; Der Film war superklasse, allerding der Schluss zu "offensichtlich" Also hat es sich gelohnt
  • Michael Bays "Transformers" Beitrag #21
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
Der Film war superklasse, allerding der Schluss zu "offensichtlich"
Also hat es sich gelohnt
 
  • Michael Bays "Transformers" Beitrag #22
Tschopal

Tschopal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.01.2000
Beiträge
9.845
Reaktionspunkte
4
Ort
Beim Kemsee
Also mich konnte er auch nicht so überzeugen, die selbe Story wie bei vielen Filme alà Hollywood: z.B. schüchtener Junge(Computerfreak) rettet die Welt und bekommt die alte ab = Wargames usw.

Übrigens das Mädel (Megan Fox) war sagens wir mal ganz nett.:fi
 
  • Michael Bays "Transformers" Beitrag #23
Der da ist

Der da ist

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.084
Reaktionspunkte
0
Ort
Deathmarschen
Hallo,
also ich fand den Film geil.
Aber der schluss war zu vorhersehbahr aber sonst ganz geil,
am coolsten fand ich die scenen als Bambelbi das Auto wächselt^^.
 
  • Michael Bays "Transformers" Beitrag #24
Thong

Thong

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
1.219
Reaktionspunkte
0
Ort
Bei Stuttgart
Also ich war als Kind ein Transformers-Fan, daher hatte ich auch große Erwartungen an den Film.

Zum Film:
Der Film hat super angefangen, doch fand ihn ab da wo die Transformer sich im Garten beiden Eltern verstecken etwas kidschig und kindisch. Der Film hätte etwas düsterer und erwachsener sein können, so wie es am Anfang angefangen hat.

Sie Effekte waren natürlich Klasse, doch der Fim an sich ist eher ein Standartfilm, den sogar die Handlung war gleich vorhersehbar.... wusste gleich das der kleine am Ende die Frau bekommt und zusammen mit den "lieben und schnuckligen" Transformer die Welt rettet grrrrrr
 
  • Michael Bays "Transformers" Beitrag #25
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Die Transformer haben immer die Welt gerettet. Und FSK 12 kriegt der gute das Mädchen. Bei FSK 16 wärs der böse. Allerdings passen Roboter und Frau nicht. Daher auch wieder der gute. Soviele gabs da nicht die das Mädchen kriegen konnten :)
 
  • Michael Bays "Transformers" Beitrag #26
D

drmaniac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.1999
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
2
Ort
Germany
Die Transformer haben immer die Welt gerettet. Und FSK 12 kriegt der gute das Mädchen. Bei FSK 16 wärs der böse. Allerdings passen Roboter und Frau nicht. Daher auch wieder der gute. Soviele gabs da nicht die das Mädchen kriegen konnten :)

du hast was vergessen: FSK18 -> alle bekommen das Mädchen ;) *


die es nicht verstehen bitte mal genauer drüber nachdenken ;)
 
  • Michael Bays "Transformers" Beitrag #27
Lord Vader

Lord Vader

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.12.1998
Beiträge
9.285
Reaktionspunkte
6
Ort
Königreich Bayern
Hier mal ne kleine Filmbewertung der HD-DVD-Version

Transformers auf HD-DVD


Bildqualität:

Das Bild ist ein Traum, so scharf wars nichtmal im Kino, hier gefällt mir sogar Megan Fox noch um ein Stückchen mehr als im Kino, kommt irgendwie viel natürlicher rüber. Auch ansonsten alles sehr scharf und detailliert aufgelöst. Gibt aber trotzdem nur ne 9 weil andere Filme zeigen dass es über den ganzen Film hinweg noch einen Tick besser geht


9/10



Tonqualität (deutsche Version):

Der Ton ist sehr gut geraten, das Einzige was dem Ton fehlt ist Dynamik und das von der ersten bis zur letzten Minute. Surroundeffekte sind sehr gut ausgenutzt, auch der Subwoofer kommt fast nie zur Ruhe. Im grossen und ganzen ein sehr guter Ton, aber wie gesagt, Dynamik wär hier absolut nicht verkehrt gewesen.

8 /10 geb ich ihm aber trotzdem weil ansonsten alles passt


Extras

Hab mir dann doch mal die Web-Extras geladen und da haben sie sich ja wirklich was einfallen lassen mit dem HUD-Display. Man kann wenn man will im gesamten Film regelmässig Infos anzeigen lassen über den Zustand der Transformers, Hintergrund der benutzten Waffen, GPS - Signal der Orte wo sie sich grad aufhalten, und und und. Echt mal ein interessantes Feature, auch wenn dadurch das Filmbild verkleinert wird.


Die S7-Filme zum Download sind was zum einmal anschaun und dann löschen, hat mich nicht wirklich begeistert, hätte man auch auf die Disk packen können.


Viele Features sind aber noch nicht verfügbar und sollen später noch als Download kommen


Der Film

Der Film selbst wurde wieder keine Sekunde auch nur ansatzweise langweilig. So stell ich mir Popcornkino vor und nicht anders :)


Mein Equipment:


Beamer: Sanyo PLV Z4

Player: Xbox360 HD-DVD-Laufwerk über YUV

Receiver / Verstärker: Pioneer VSX 909 RDS

Lautsprecher: Infinity Kappa 8.1i, Yamahy YST-SW300
 
  • Michael Bays "Transformers" Beitrag #28
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Hallo Lordi.

Auf welchem Gerät hast du den Film geschaut?
 
  • Michael Bays "Transformers" Beitrag #29
Penecho

Penecho

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.09.2001
Beiträge
2.636
Reaktionspunkte
1
Ort
RLP
Ich denk ma er hat aufem Beamer gescaut da der da gelistet ist ;)


Hab auf die HDDVD auf nem FullHD LCD gesehen und das einfach nur hammer geil. Bild 1a, manchma jedoch bissel verkrieselt wie ich finde (so wei bei der HDDVD von 300 wo da mit absicht so Bildrauschen eingefügt wurde).

Ton fand ich 1a (Teufel 7.1 System).


Cu



Penecho
 
  • Michael Bays "Transformers" Beitrag #30
Lord Vader

Lord Vader

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.12.1998
Beiträge
9.285
Reaktionspunkte
6
Ort
Königreich Bayern
Hallo Lordi.

Auf welchem Gerät hast du den Film geschaut?

Lass dir zu Weihnachten mal ne Brille schenken :fre:

@Penecho: Stimmt, das Grieseln ist mir auch aufgefallen, gehört aber irgendwie dazu find ich. Ist aber eh nur in den dunklen Szenen zu sehen. Bei den hellen Szenen ist das Bild echt Hammer.
Und wie gesagt der Ton ist Klasse, aber es fehlt komplett die Dynamik. Schau dir mal "Children of Men" an, da hörst dann mal was Dynamik ist. Ist zwar nur in ein paar Szenen wo mans richtig merkt aber da hats sogar mich gerissen. Fiese Explosion sag ich da nur ...grrrr... danach hatte ich O-Saft aufm Teppich weil ich so erschrocken bin. Da sollte sich Transformers mal ne Scheibe abschneiden. Aber auch das Bild bei Children of men ist jenseits von gut und böse, für mich absolute Referenz bisher.
 
  • Michael Bays "Transformers" Beitrag #31
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ach ja. Das steht ganz unten noch. Hab nur die Bildbewertung oben gelesen. Danach wurde mir das gelaber zu viel ;)
 
  • Michael Bays "Transformers" Beitrag #32
Aldi

Aldi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
2.624
Reaktionspunkte
6
Ort
direkt von der Nordsee
Also ich hab ihn eben gesehen und muß sagen: Selten so einen geilen Film gesehen.
Mehr davon! Fand den echt genial. Einfach zu empfehlen. Schade das ich den nicht ihm Kino gesehen habe.
 
Thema:

Michael Bays "Transformers"

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben