Nat und Portreglung

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  • Nat und Portreglung Beitrag #1
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SonGoku

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Hi ich hab zeit parr tagen Probleme also ich hab zwit parr tagen das Spiel Deer Hunter und wollte es Online zocken, aber es ging nicht desweg habe ich mir ports geholt und wollte die in mein Speedport W 701V einfügen unter nat&portreglung ja hab alles eingegeben wie meine andere spielee die auch ports benötig an und dan kamm dieser fehler:

Vordefinierte Anwendungsregeln
Fehler:
Eintrag kollidiert mit interner Regel

Ja ich hatte noch andere ports da liegen die wollt ich dan löchen aber dann kamm auch diser fehler selbst das löchen von ports funkt net mehr

Router: Speedport W 701V

Bitte braucht dringen hilfe kann bei keinem Spiel mehr Hosten
 
  • Nat und Portreglung Beitrag #2
Nightwalker_Z

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Willst du einen Server betreiben, oder einem Server beitreten?
Wenn du einem Server beitreten willst, musst du AFAIK keine NAT Regel definieren!

Btw.
Es wäre sehr hilfreich, wenn du deine NAT Einstellungen auch hier posten könntest. Ohne das kann man mit deinem Fehlertext relativ wenig anfangen.
 
  • Nat und Portreglung Beitrag #3
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SonGoku

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bei einem Spiel beiträden kann ich, aber hosten kann ich nicht also ich kann schon hosten aber dan kommt kein Spielen rein, weil letztens wollte mein freund z.b in mein Deer Hunter server aber er erschin nicht oder er konnt erst garnicht in mein server rein

Ach ja was meinen sie mit Es wäre sehr hilfreich, wenn du deine NAT Einstellungen auch hier posten könntest. Ohne das kann man mit deinem Fehlertext relativ wenig anfangen
 
  • Nat und Portreglung Beitrag #4
Nightwalker_Z

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bei einem Spiel beiträden kann ich, aber hosten kann ich nicht also ich kann schon hosten aber dan kommt kein Spielen rein, weil letztens wollte mein freund z.b in mein Deer Hunter server aber er erschin nicht oder er konnt erst garnicht in mein server rein
Also du willst einen Server eröffnen. Klar - dann musst du Ports freigeben.
Poste doch mal genau was du da machen willst - am besten mit Screenshots.
 
  • Nat und Portreglung Beitrag #5
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SonGoku

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Ja ok also Ich möchte ports für meine Spiele freigeben aber irgenwie geht das nicht weil immer so ein fehler kommt hier mall ein bild dazu:
http://de.sevenload.com/bilder/S0eP8k2/portfehler
(Im Bild drücke ich auf Speichern und dann kommt dieser Fehler PS: Wenn ihr auf das Bild klickt dan wird es vergößert)
Hab auch schon andere Ports probirt auch andere Spiele aber irgenwie kommt immer der gleiche fehler
 
  • Nat und Portreglung Beitrag #6
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SonGoku

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Weis den keiner ne lösung zu mein Problem ich brauch dringen ne lösung
 
  • Nat und Portreglung Beitrag #7
lollobollo

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....interessant wäre die gesamte Portliste,evtl. hast Du schon den
betreffenden Port gemappt ,weshalb es ein zweites mal natürlich nicht
funktionieren kann....
Ausserdem glaub ich kaum,das Dein Spiel ausschliesslich ein ver-
bindungsloses Protokoll wie UDP benutzt ;-)
 
  • Nat und Portreglung Beitrag #8
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SonGoku

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Sorry aber ich habe gerade kein einzigs wort verstanden was du da gerade geschrieben hast:no:
 
  • Nat und Portreglung Beitrag #9
lollobollo

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Ich kann mir nicht vorstellen,das Dein Spiel nur das UDP-Protokoll nutzt...
...aber es ging nicht desweg habe ich mir ports geholt ..
Woher hast Du die Angaben über die benötigten Ports?
Sorry aber ich habe gerade kein einzigs wort verstanden was du da gerade geschrieben hast
Laut Deiner Grafik gibt es einen Button zum anzeigen der Portliste...hast Du schon mal nachgeschaut,ob der Port vielleicht schon einmal in einer anderen Regel vergeben wurde? --> dies würde den Fehler erklären ;-)
 
  • Nat und Portreglung Beitrag #10
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SonGoku

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Ich sags ma so: ich hatte schon ma für das Spiel XIII ports geholt und die gingen da kammm der fehler noch net nach parr monate wollte ich für ein neues spiel ports anlegen dann kamm der fehler, dann hab ich gedacht kann man überhaupt noch was mit ports anfangen und hab versucht die ports von XIII zu löchen selbst das ging net ja irgenwas stimmt mit mein router nicht aber was ?

Und:
Laut Deiner Grafik gibt es einen Button zum anzeigen der Portliste...hast Du schon mal nachgeschaut,ob der Port vielleicht schon einmal in einer anderen Regel vergeben wurde? --> dies würde den Fehler erklären ;-)

Nein der port wurde nicht schonmal verwende hab ja schon irgenander orts auspriert
 
  • Nat und Portreglung Beitrag #11
Nightwalker_Z

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Und was meinst du eigentlich damit, dass du "Ports geholt hast" ?!
Das ist mal ziemlich wirr ...
Ich deute das mal so, dass du dir Ports für ein Spiel "ausdenkst" - was nicht klappt.
Also entweder du gibst eine Portnummer beim Erstellen des Servers an, oder das Spiel hat einen festen Port. Da hilft nur mal die Bedienungsanleitung vom Spiel durchzulesen oder in einer Community fragen/nachlesen, die sich auf dieses Spiel spezialisiert hat.
 
  • Nat und Portreglung Beitrag #12
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SonGoku

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ich hab mir die ports net ausgedacht, ok fangen wir also vergissen wir ddas mit Deer Hunter ich erklärks normal ganz von vorne NEU
vieleicht versteht es ihr so besser


Also ich hab das Spiel XIII und die Ports hab ich auch schon eingegeben und hat auch alles gefunkd aber nur nach parr monaten konnte keiner mehr in meinenen XIII Server rein weil die Lampe Grau war (sie müsste norml Grün sein, was sie auch vorher war) dann wollt ich die Ports normal Neu eingeben also wollt ich sie löchen dann kamm aber dieser fehler


Vordefinierte Anwendungsregeln
Fehler:
Eintrag kollidiert mit interner Regel


Und wenn ich was verändern will oder Neue ports anlegen will kommt der gleiche fehler

habt ihr es jetzt verstanden ?
 
  • Nat und Portreglung Beitrag #13
Nightwalker_Z

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Jupp - das fällt dann wohl eher in die Ecke "Hardware-Problem". Leider habe ich keinen W700 zur Hand. Deshalb klinke ich mich mal aus.

Probier mal bitte einen anderen Browser aus um auf die Konfigurationsseite des Speedport zu kommen (FireFox, Opera). Vielleicht klappt es dann.
 
  • Nat und Portreglung Beitrag #14
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SonGoku

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Jo ich benutzt firefox aber auch andere browser klappen nicht
thx trodzem
 
  • Nat und Portreglung Beitrag #15
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SonGoku

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Kann das hier jemand in den hardwar bereich schieben
PS: hab immer noch keine lösung :no: :no: :no: :no: :no: :no:
 
  • Nat und Portreglung Beitrag #16
GIGX

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mhh ja.. schwer zu erklären für anfänger die ka haben was ein port, udp, nat etc ist.. da geht schnell mal was durcheinander :lol:

also, welche lampe wird grau? (die vorher grün war.. hab auch nen 700er und da gibts keine lampe wenn ich n port forwarde)

vllt hast du ja einfach deine (lan) ip geändert, weshalb es nicht geht und im router noch mit deiner alten ip geforwardet wird?
 
  • Nat und Portreglung Beitrag #17
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SonGoku

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LOOOOOOOOL :D^^^GROSES LACHEN
SRY Aaber da hast was falschverstanden die Lampe war mit dem Spiel XIII gemeint nicht mit Speedport W..
Also Normaler weise ist eine Lampe beim Spiel XIII grün das bedeute der server ist erreichparr nur wie schhon gesagt zeit parr tagen ist die grau und ich hab nichts verstehlt ja das liegt an dem fehler

Fehler:
Eintrag kollidiert mit interner Regel

ja das meint ich damit
 
  • Nat und Portreglung Beitrag #18
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axel_foley

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1) wenn nix geht würd ich vielleciht mal den reset button drücken und neu einstellen.

2) du kannst DMZ probieren, leitet alle ports direkt weiter, wenn das geht, ist es zumindest mal ein kleiner erfolg.

2.1) sollte es gehen, starte das spiel, aber KEINE anderen anwendungen und gib in start ausführen cmd ein. danach netstat bzw. netstat -a weis ich jetzt nicht. dann hast alle ports aufgelistet. die postest du dann, dann sagen wir dir welche posts du weiterleiten muss, falls sich die geändert haben.
(Geht dann aber nur, wenn die wieder etwas ändern kannst...)

mach das vor und während dem spielen und nimm nur die neuen einträge her.


Edit: sowas hab ich bei meinem freund gemacht, weils anders nicht hingehauen hat, im internet standen irgendwie andere ports, welche dann an de rhardwarefirewall kolidierten...

hoffe es war hilfreich

axel
 
  • Nat und Portreglung Beitrag #19
Nightwalker_Z

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1) wenn nix geht würd ich vielleciht mal den reset button drücken und neu einstellen.
Gute Idee

2) du kannst DMZ probieren, leitet alle ports direkt weiter, wenn das geht, ist es zumindest mal ein kleiner erfolg.
Vorsicht...Die Routerfirewall zieht in diesem Fall nicht mehr. Der Rechner steht ungeschützt im Internet. Laut mehreren Statistiken und meinem Honeypot, rast bei mir ca. alle 3 Minuten irgendein Wurm vorbei. Ok ... auch immer noch SQL Slammer, der für ein "nicht-WinSQL (tcp/1433) ungefährlich ist.
Ich rate von diesem Vorgehen ab. Wenn nur, dann mir einem System mit aktuellem Virenscanner aber noch wichtiger mit allen aktuellen Patches!

2.1) sollte es gehen, starte das spiel, aber KEINE anderen anwendungen und gib in start ausführen cmd ein. danach netstat bzw. netstat -a weis ich jetzt nicht. dann hast alle ports aufgelistet. die postest du dann, dann sagen wir dir welche posts du weiterleiten muss, falls sich die geändert haben.
Mit "netstat -a -n | findstr ABH" (nur für deutsche WinXP Version - ansonsten "netstat -a -n | findstr LISTEN") findet man war alle offenen Ports - aber für unseren Kollegen dürfte es ziemlich schwierig werden, die offenen Ports einen Applikation zuzuordnen. Es sind nämlich typischerweise schon von Windows aus ein paar Ports offen - und wer weiß was unser Freund noch für Applikationen laufen hat (vielleicht läuft dann nach der Aktion endlich eMule schneller, da der Port endlich offen ist - SCNR).

Ich würde den tcpview von Sysinternals empfehlen. Der zeigt an, welche Applikation, welchen Port geöffnet hat (ok - das geht auch über die CMD, aber in der GUI ist es schön übersichtlich und refresht sich selbstständig)
Hier mal ein Beispiel:

Spalte Process = die Applikation - hier sollte dann das Binary des Spiels stehen
Spalte Protocol = Dass du weißt ob du TCP oder UDP bei der Portweiterleitung angeben musst.
Local Address = Der offene Socket - die Zahl hinter dem Doppelpunkt ist der Port
Der "State" muss LISTENING sein - die anderen Zeilen kannst du getrost ignorieren.

@Alle bösen Hacker:
Bitte probiert jetzt nicht meine IP's 0.0.0.0; 127.0.0.1; mein gekauftes Netz 127.0.0.0/8 oder meine private IP 192.168.178.177 zu hacken - BIIiiiIIIiTTTE :fre:

Wenn du die Applikation offen hast und testen willst ob der Port offen ist, minimiere die Applikation wenn möglich (ALT+Tab), starte einen Webbrowser und gehe auf die Seite http://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml?scanart=9 .
Gib dort die vermeindlich offenen Ports an (Achtung - funktioniert nur für TCP basierende Protokolle). Wenn beim Ergebnis "gefiltert" dran steht, dann blockt die Firewall entweder das Paket, oder deine Applikation lauscht nicht auf dem Port.
Wenn das Ergebnis "offen" ist, dann ist der Port offen und alles sollte gehen.

Hier noch der Link auf TCPView: http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/Utilities/TcpView.mspx
(Muss man nicht mal installieren - nur ausführen)

Grüße
Nightwalker_z
 
  • Nat und Portreglung Beitrag #20
S

SonGoku

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ho ho ho ist ja alles komlizitz teste es heute arbend normal PS:
1) wenn nix geht würd ich vielleciht mal den reset button drücken und neu einstellen.

Ich hab doch schon manuel reste usw aber alles löchen vom router mach ich nicht weil ich immer wenn ich da ach ich hab da schon mit erfahrung gemacht und willl es lieber nicht mehr erleben deswegen lass ich es lieber
aber trodzem danke


das Komplizirrte nehm ich mir vieleicht morgen oder heute arbend dran
 
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