Netzclub kostenloses Internet?

Diskutiere Netzclub kostenloses Internet? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Moin, Es gibt ja diese neuen Netzclub Karten wo man kostenfrei ins Internet mit gehen kann. Diese gehen über das o2-Netz. Der Trick dabei ist...
  • Netzclub kostenloses Internet? Beitrag #1
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Moin,

Es gibt ja diese neuen Netzclub Karten wo man kostenfrei ins Internet mit gehen kann. Diese gehen über das o2-Netz. Der Trick dabei ist, dass man pro Monat nur 100mb Datenvolumen hat. Außerdem wird die Email Adresse mit der man sich bei der kostenfreien Bestellung registriert an dritte weitergegeben. Dies geschieht ebenfalls mit der Handy-Nr. der Netzclub-Karte die man zugestellt bekommt. Geht alles an die Telefonica Germany. Ach und man muss 1mal pro Monat eine SMS öffnen.

Jetzt wollte ich einfach mal so fragen, wer schon Erfahrung damit hat und ob es dabei noch einen Haken gibt??

mfg, Haxxxxx0r :grins:
 
  • Netzclub kostenloses Internet? Beitrag #2
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
100 mb pro monat? d.h man hat pro tag ca. 3mb die man verbrauchen kannst (vororausgesetzt man will den stick jeden tag benutzen). ein aufruf von www.bild.de, ohne das man links auf der seite klickt, sprengt schon das tagebudget.

ok, tägliches surfen macht mit der freimenge keinen spass.

wie wäre es mit internet-radio?
einen stream mit 40kbit/s könntest du ca. 5h hören, dann sind die 100mb durch, sicher ganz gut an einem abend zu schaffen.

welche traffic preise gibt es wenn die 100 mb durch sind? und wie willst du die karte nutzen?
 
  • Netzclub kostenloses Internet? Beitrag #3
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
die karte im handy um zwichendurch mails zu checken. nach 100mb datenvolumen wird die geschwindigkeit reduziert. aber ein freund hat sich eine 600mb datei runtergeladen und hätte gesagt, es wäre noch genau so schnell wie zuvor. schon komisch
 
  • Netzclub kostenloses Internet? Beitrag #4
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
vielleicht merkt man die drosselung nicht sofort z.b. wenn die empfangssituation nur datenraten unterhalb der drosselung zuläßt.

wenn die nur drosseln dürften da auch keine weiteren kosten entstehen.
 
  • Netzclub kostenloses Internet? Beitrag #5
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Netzclub drosselt, allerdings auf 32 KBit seit dem 100 MB-Tarif (davor auf 64 KBit).
Neuerdings will Netzclub auch Bankdaten haben und ist deswegen nicht mehr attraktiv.
 
  • Netzclub kostenloses Internet? Beitrag #6
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Bin vor kurzem mit meinem normalen Inet zu alice gewechselt, die ja Telefonica gehören.
Technisch gibts keine Probleme, aber am Geschäftsgebaren stößt mir schon einiges sauer auf.
Also alles wenigstens 2x lesen und auf Schriftform achten. fast alles läuft telefonisch und man hat nichts in der Hand :(
 
  • Netzclub kostenloses Internet? Beitrag #7
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
n Kumpel von mir hat unbegrenzten Traffic, wenn er statt dem O2-APN einen EPlus-APN benutzt. Kosten entstehen ihm dadurch trotzdem nicht. Können auch nicht, da er seine Karte nicht auflädt.
 
  • Netzclub kostenloses Internet? Beitrag #8
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
also bei meinen surfstick mit der o2 karte kann ich bei netzeinstellungen die netze wählen. bei eplus und auch bei anderen steht aber nicht zugänglich
 
  • Netzclub kostenloses Internet? Beitrag #9
at it best

at it best

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
wollt mal nachhacken, weil die wieder werbung machen hat sich da was am tarif geändert? gibs jetzt ne flat für werbesms's? von wegen faltman?
 
  • Netzclub kostenloses Internet? Beitrag #10
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Am Tarif hat sich nichts geändert, die haben nur anscheinend Werbesponsoren gefunden, da zurzeit sehr viele Werbe-SMS kommen.
 
  • Netzclub kostenloses Internet? Beitrag #11
balduin

balduin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
  • Netzclub kostenloses Internet? Beitrag #12
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
In letzter Zeit ca. 7 im Monat.
 
  • Netzclub kostenloses Internet? Beitrag #13
at it best

at it best

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
das geht ja noch... wa sist den das max. was sie verschicken dürfen? oder ist das ohne limit?
 
  • Netzclub kostenloses Internet? Beitrag #14
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Ein Limit an Werbesms ist mir nicht bekannt, d.h. sie verschicken wohl soviele wie sie lustig sind. Es gab auch schon mehrere Monate ohne jede Werbe-SMS.
 
  • Netzclub kostenloses Internet? Beitrag #15
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Ist ja auch nicht sonderlich schlimm... ein klick auf den Lösch-Button und alle sind se weg ;)
 
  • Netzclub kostenloses Internet? Beitrag #16
balduin

balduin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
das geht ja noch... wa sist den das max. was sie verschicken dürfen? oder ist das ohne limit?

Laut Website sind es maximal 30 pro Monat, aber deswegen fragte ich. Kann ja immer sein das es in der Realität dann abweicht.
 
  • Netzclub kostenloses Internet? Beitrag #17
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
Ich bin bei dem Verein schon seit fast Anfang an, also mehrere Jahre und habe glaube ich insgesamt noch keine 20 sms bekommen. Da kann man also gut mit leben.

Andererseits nutze ich die Karte auch nur sehr wenig.

Aber für ein "Notfallhandy", mit dem zwischendurch auch mal seine Mails abrufen kann, ist der Dienst echt optimal.
 
  • Netzclub kostenloses Internet? Beitrag #18
at it best

at it best

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Anscheinend haben die noch nicht so viel Sponsoren - deshalb die wenigen sms's. Muss man den irgendwie die Angebote wahrnehmen oder wie läuft das?
 
  • Netzclub kostenloses Internet? Beitrag #19
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Man kann die Werbung getrost ignorieren. Früher musste man sie zumindest mal ansehen, jetzt nicht mehr.
 
  • Netzclub kostenloses Internet? Beitrag #20
balduin

balduin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Man kann die Werbung getrost ignorieren. Früher musste man sie zumindest mal ansehen, jetzt nicht mehr.

Apropos Werbung, hab mich gefragt ob dieser Flatman nur eine neue Werbefigur ist oder sich faktisch da beim Tarif irgendwas verändert???
 
Thema:

Netzclub kostenloses Internet?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben