Rechner schaltet sich von allein aus.

Diskutiere Rechner schaltet sich von allein aus. im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Stimmt. Ich glaub net dass es ein zufall ist...
  • Rechner schaltet sich von allein aus. Beitrag #21
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
Hab mir erst mal nen neuen Lüfter bestellt. als billigste Lösung
14:47 > 16:47 so minutengenau? Wär schon ein ziemloicher Zufall

Stimmt. Ich glaub net dass es ein zufall ist...
 
  • Rechner schaltet sich von allein aus. Beitrag #22
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
wir sind hier aber nicht in der kirche, hier gehts nicht um glauben oder nicht ;)

du kannst ja auch erstmal die fehler im ereignisprotokoll beseitigen:
welche services lassen sich denn nicht starten bei den 7000er und 7001er fehlern und welche abhängigkeit ist dafür verantwortlich?
welche dll wird denn für jedes programm geladen bei dem 11er wininit?
welcher treiber ist für die 3er kernel-event tracings verantwortlich?

ansonsten:
sind alle treiber aktuell?
hast du schonmal alles ausgebaut und nur das nötigste im rechner gelassen ud dann getestet?
hast du alle stecker im gehäuse überprüft ob sie richtig sitzen?
 
  • Rechner schaltet sich von allein aus. Beitrag #23
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
du kannst ja auch erstmal die fehler im ereignisprotokoll beseitigen:
welche services lassen sich denn nicht starten bei den 7000er und 7001er fehlern und welche abhängigkeit ist dafür verantwortlich?
welche dll wird denn für jedes programm geladen bei dem 11er wininit?
welcher treiber ist für die 3er kernel-event tracings verantwortlich?
Überforder mal nen alten Mann nicht ;) Würde da schon ein paar eindeutige Anweisungen brauchen.

ansonsten:
sind alle treiber aktuell?
hast du schonmal alles ausgebaut und nur das nötigste im rechner gelassen ud dann getestet?
hast du alle stecker im gehäuse überprüft ob sie richtig sitzen?
Stecker hab ich schon nachgedrückt, und überflüssiges ist nicht drin, außer ner Seriell-Karte
 
  • Rechner schaltet sich von allein aus. Beitrag #24
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Lüfter ist gewechselt, das Verhalten unverändert. Wandle jetzt zum Prüfen einen Film mit SUPER, dabei steigt der Rechner nach einigen Minuten reproduzierbar aus.
Unter speedfan steigt die Proz.-Temperatur von 55 auf 64 Grad an. Unter Dr. Hardware bleibts bei gemütlichen 42 Grad.

Ich frag mich was die ganzen Werte der Progs überhaupt wert sind. So werden für den 12V Strang nur 9,1 Vollt angezeigt, messe aber am Molex 12,2 V.; Batterie wird mit 5V angezeigt, was ja wohl für eine 2032 was viel ist

 
  • Rechner schaltet sich von allein aus. Beitrag #25
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Ich krieg die Krise, nun wollt ich mit coretemp mal die Temperaturen loggen. Nicht nur das es mit eisigen 12 Grad startet, jetzt läuft SUPER schon eine ganze Zeit durch, wobei sich die Temp auf gut 30 Grad einpendelt; immerhin ein Anstieg von ca. 20 Grad. Aber nix mit reproduzierbar :(

 
  • Rechner schaltet sich von allein aus. Beitrag #26
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
push push
 
  • Rechner schaltet sich von allein aus. Beitrag #27
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Virus kann ich einigermaßen ausschließen, da Virenscanner regelmäßig läuft, und immer AV auf dem Rechner war. Halte dieses Verhalten auch nicht für virentypisch.

wer weiß ?
Bzw. was läuft im Taskmanager, wie verhält er sich im abgesicherten Modus ?
 
  • Rechner schaltet sich von allein aus. Beitrag #28
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Hey Schlurch

Probiere mal was aus:
Lade dir Prime 95 runter und mach nur den CPU stress test.

Und am besten noch Everest vorher installieren und dir die Stromwerte für VCORE etc ansehen, wie ich gerade auf dem Bild sehen kann, nutzt du Dr.Hardware, kannst du natürlich auch dafür verwenden.

Am besten Poste noch mal 1 Bild von deinem Dr. Hardware, wenn du die CPU stresst mit Prime95.

Ich tippe auf Stromschwankungen von dem Mainboard/Netzteil.
Also manuell im Bios einstellen. Und dann austesten bis er stabil ist.

Gruß Lemmy
 
  • Rechner schaltet sich von allein aus. Beitrag #29
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Bin mit prime nicht klargekommen, hab stattdessen noch mal nen Film gewandelt. Prozessorauslaustung lag dabei zwischen 65 und 75%
Spannung blieb dabei stabil. Doch wer misst, misst Mist ;) Speedfan und dr. Hardware liefern völlig unterschiedliche Werte :(
 
  • Rechner schaltet sich von allein aus. Beitrag #30
P

powerGer

Mitglied
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hast Du schon mit anderen Hardwareteilen gegengetestet und ausgeschlossen, dass Hardware beteiligt ist? Welchen Lüfter hast Du getauscht. Netzteil getauscht? CPU-Lüfter? Grafikkarten-Lüfter? CPU, Mainboard, RAM...
Was nicht sein kann, das kann trotzdem sein. :)
 
  • Rechner schaltet sich von allein aus. Beitrag #31
mr._nice

mr._nice

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
0
Ort
Mêlée Island
Doch wer misst, misst Mist ;) Speedfan und dr. Hardware liefern völlig unterschiedliche Werte :(

Niemals nie nicht zwei unterschiedliche Monitoring-Programme gleichzeitig laufen lassen... ;)
Der Winbond Monitoring-Chip auf dem Board liefert sonst vollkommen sinnfreie Werte.
 
Thema:

Rechner schaltet sich von allein aus.

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben