Relais an 230V - Schaltplan?

Diskutiere Relais an 230V - Schaltplan? im Elektronik und Chipkarten-Programmierung Forum im Bereich Hardware & Software Forum; BTW: Ich kann dir auch erklären, warum das so funktioniert: Beim Betrieb ohne Diode fällt das Relais in den Pausen zwischen den Beiden...
  • Relais an 230V - Schaltplan? Beitrag #21
S

Stefan

Guest
BTW: Ich kann dir auch erklären, warum das so funktioniert: Beim Betrieb ohne Diode fällt das Relais in den Pausen zwischen den Beiden "Spannungshügeln einfach ab. Mit Diode will das Relais abfallen, aber dadurch, dass es dann kurzgeschlossen ist, fließt ein Strom, der ein kleines Magnetfeld aufbaut, und somit das Relais ein wenig am Abfallen hindert. Dieser Effekt ist so stark, dass er die 10-15ms Überbrückt, bis die Spannung wieder da ist.
 
Thema:

Relais an 230V - Schaltplan?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben