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MACX
Bekanntes Mitglied
Hi!
Also ich hab mir die Nachrüst-Sitzheizung von Waeco besorgt und will die an den Original-Regler vom Golf3 für die Sitzheizung hängen.
Der Schalter hat für jeden Sitz zwei Ausgangs-Pins. Jeweils ein Pin der nur geschaltet wird, wenn man den Regler aus der Null-Position nimmt, und der egal in welcher Regler-Stellung 0 Ohm hat (außer Sitzheizung ist eben auf Null gestellt, also aus). Der zweite Pin ist das Poti mit dem veränderlichen Widerstand je nach Reglerstellung. Das komische ist aber, dass das Poti auf der höchsten Regler-Stellung den höchsten Widerstand hat (ca. 550 Ohm) und kurz nach der Nullstellung den kleinsten Widerstand (0 Ohm)Ich kann aber ja die Sitzheizung nun also nicht direkt auf das Poti hängen. Erstens wegen dem umgekehrt verlaufendem Widerstand, und zweitens, weil das kleine Poti niemals so die Sitzheizung ziehen kann. Da geht mir ja sofort das Poti hopps.
Wie also kann ich die Sitzheizung an den Regler hängen um das ganze auch regelbar zu haben? Schaltung?
Danke schonmal!
Also ich hab mir die Nachrüst-Sitzheizung von Waeco besorgt und will die an den Original-Regler vom Golf3 für die Sitzheizung hängen.
Der Schalter hat für jeden Sitz zwei Ausgangs-Pins. Jeweils ein Pin der nur geschaltet wird, wenn man den Regler aus der Null-Position nimmt, und der egal in welcher Regler-Stellung 0 Ohm hat (außer Sitzheizung ist eben auf Null gestellt, also aus). Der zweite Pin ist das Poti mit dem veränderlichen Widerstand je nach Reglerstellung. Das komische ist aber, dass das Poti auf der höchsten Regler-Stellung den höchsten Widerstand hat (ca. 550 Ohm) und kurz nach der Nullstellung den kleinsten Widerstand (0 Ohm)Ich kann aber ja die Sitzheizung nun also nicht direkt auf das Poti hängen. Erstens wegen dem umgekehrt verlaufendem Widerstand, und zweitens, weil das kleine Poti niemals so die Sitzheizung ziehen kann. Da geht mir ja sofort das Poti hopps.
Wie also kann ich die Sitzheizung an den Regler hängen um das ganze auch regelbar zu haben? Schaltung?
Danke schonmal!