Startmenü wieder in Windows 8

Diskutiere Startmenü wieder in Windows 8 im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Gibt doch mittlerweile jede Menge Drittanbieter-Tools, die das Startmenü wiederbringen.
  • Startmenü wieder in Windows 8 Beitrag #21
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Gibt doch mittlerweile jede Menge Drittanbieter-Tools, die das Startmenü wiederbringen.
 
  • Startmenü wieder in Windows 8 Beitrag #22
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Das schon, aber ich dachte er meint mit einen Hack die Freischaltung des Menüs direkt im Win8.
 
  • Startmenü wieder in Windows 8 Beitrag #24
Fakemac

Fakemac

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.01.1999
Beiträge
7.183
Reaktionspunkte
2
Ort
Windowsland
Gerade die kleineren Veränderungen bei 8.1 könnten das Kachelmenü jedoch für Desktop-Nutzer erheblich zugänglicher machen. Gerade so "Kleinigkeiten" wie die Verwendung des gleichen Hintergrundbildes des Kachelmenüs wie beim Desktop.

Ich habe jetzt auch mal 8.1 installiert. Um das gleiche Hintergrundbild im Kachelmenü wie im Desktop zu bekommen, muss man das erst einstellen. Wer mit dem Kachelmenü bisher nicht warm wurde sollte das aber mal machen. Der rein intuitive Effekt den diese Änderung auslöst ist imho enorm.
 
  • Startmenü wieder in Windows 8 Beitrag #25
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Also man muss Microsoft an dieser Stelle doch mal wirklich loben!

WAS für eine Leistung!

Das Startmenü, nachdem es ja erfunden wurde, und als Artefakt in der verwirrten Aula a hero verschollen war – wiederentdeckt in der Wüste von Nevada im „Sportmodell“ Bob Lazars – auch als Element 115 bekannt – jetzt in dem neuen Windows 8.1!

R E S P E K T ! ! !

Aber da hat Microsoft mal wieder einen ganz kleinen Fehler gemacht! Warum veröffentlicht Microsoft das neue Startmenü nicht in verschiedenen Paketen?:
- Start Menu 8 Home Edition
- Start Menu 8 Workstation
- Start Menu 8 Workstation Server
- Start Menu 8 Workstation Server Terminal
- Start Menu 8 Workstation Server Terminal Embedded (incl. Windows 8 Operating System)
- Start Menu 8 Professional
- Start Menu 8 Professional +
- Start Menu 8 Professional ++
- Start Menu 8 Essential
- Start Menu 8 Essential Business
- Start Menu 8 Enterprises
- Start Menu 8 Enterprises Extended
- Start Menu 8 Wealthy
- Start Menu 8 Manager Edition
- Start Menu 8 Banksta Edition
- Start Menu 8 Lunatic Asylum Special Edition
- Start Menu 8 Haughtiness
- Start Menu 8 Haughtiness +
- Start Menu 8 Politician
- Start Menu 8 Politician - Rightist Edition
- Start Menu 8 NSA Version
- Start Menu 8 CIA Version
- Start Menu 8 FBI Version
- Start Menu 8 360
- Start Menu 8 361
- Start Menu 8 Complete (incl. Windows 8 Operating System)
- Start Menu 8 Presidential Suite
- Start Menu 8 Presidential Suite Intercept Edition
- Start Menu 8 Presidential Suite Intercept Special Edition
- Start Menu 8 Presidential Suite New World Order Edition
- Start Menu 8 Presidential Suite Nuclear Vault Edition
- Start Menu 8 Presidential Suite Nuclear Vault Post Apocalyptic Edition
- Start Menu 8 Presidential Suite Nuclear Vault Post Apocalyptic Edition + (incl. Low Energy System Management Application Add-on)



Und wenn Sie JETZT Start Menu 8 Essential oder Start Menu 8 Complete bestellen, bekommen Sie das passende Betriebssystem Windows 8 kostenlos gleich dabei! Und wenn Sie noch das 361-Abo abschließen, dann bekommen Sie noch ein kostenloses Add-on namens Win8-Srch-Ad-Ex v0.5, welches die Werbung in den Desktop-Suchergebnissen abschaltet! Ja wenn das mal nichts ist, oder!

Und jetzt alles noch einfacher als je zuvor! Installieren sie einfach Start Menu 8, und klicken sie lediglich auf das Windows 8 – Symbol, um alle Programme und Applikationen zu starten!


In diesem Sinne: “In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates
 
  • Startmenü wieder in Windows 8 Beitrag #26
S

Steve105

Mitglied
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
W8 ist mir zur Zeit noch zu umständlich. Daher immer noch W7.
 
  • Startmenü wieder in Windows 8 Beitrag #27
Ferrari Hans 2

Ferrari Hans 2

Mitglied
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Oh ja Akyra Fox, das ist ja umständlich.
Mein 8.1 mit Startmenü läuft, aber ich werde trotzdem wieder zu 7 wechseln
 
  • Startmenü wieder in Windows 8 Beitrag #28
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Ich bleibe bei Win7x64! Vorerst zumindest...
 
  • Startmenü wieder in Windows 8 Beitrag #29
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Ich teste Win 8.1 auf meinem Acer Aspire V3-772G-747a161.12TMakk - 43.9 cm ( 17.3" ) - Core i7 4702MQ - mit vorinstalliertem Windows 8 64-Bit - 16 GB RAM - 120 GB SSD + 1 TB HDD - und ich muss sagen, sooo übel ist das neue OS nicht. Man muss sich auf neue Dinge einlassen können, dann fällt der Umstieg gar nicht mal so schwer.

Der Bootvorgang verläuft irre schnell ( zwischen 4 - 8 sec. )

Der Leistungsindex ist gut versteckt worden:

http://www.schieb.de/722457/windows-8-1-so-messen-sie-die-systemleistung-leistungsindex-ermitteln
 
  • Startmenü wieder in Windows 8 Beitrag #30
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Privat oder beruflich für mich, keine Frage. Da würde ich auch eher auf Windows 8.1 als auf Windows 8 setzen, zumal der Umstieg ja kostenlos über den Store möglich ist.

Mein Chef wollte ausdrücklich auf seinem Zenbook das Downgrade zu Windows 7.
 
  • Startmenü wieder in Windows 8 Beitrag #31
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Mein Chef wollte ausdrücklich auf seinem Zenbook das Downgrade zu Windows 7.

Da ist er bestimmt nicht der Einzigste :grins:

Kann mal einer einen Screenshot von dem neuen Startknopf posten?
 
  • Startmenü wieder in Windows 8 Beitrag #32
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Da ist er bestimmt nicht der Einzigste :grins:

Kann mal einer einen Screenshot von dem neuen Startknopf posten?

...in dem, von mir o. geposteten Link ist ein Screenpeng :)

win81-windows-experience-index.jpg
 
  • Startmenü wieder in Windows 8 Beitrag #33
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ah ok, danke, aber ich meinte eigentlich, wie es aussieht, wenn man auf den Button klickt, also was dann erscheint - hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt.
 
  • Startmenü wieder in Windows 8 Beitrag #35
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Na du mit deiner 100.000 Leitung findest das in 20 Sekunden, bei mir dauert das Minuten :D ;)

Viel ist das aber nicht, was da integriert worden ist. Ziemlich spärlich.
 
Thema:

Startmenü wieder in Windows 8

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben