Suche gute Hörspiele

Diskutiere Suche gute Hörspiele im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Ich hab jetzt eine neue Leidenschaft. Hörspiele sind schon was feines nur kenn ich mich da halt nicht sonderlich aus. Macht mir mal gute...
  • Suche gute Hörspiele Beitrag #1
Flandre

Flandre

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Ich hab jetzt eine neue Leidenschaft. Hörspiele sind schon was feines nur kenn ich mich da halt nicht sonderlich aus. Macht mir mal gute Vorschläge welche sich lohnen aber bitte kein Bohlen oder sonst wenn seine Biografie. Hab Illuminati gehört und das war der Hammer. John Sinclair hab ich auch ein paar.
Am besten was spannendes so in der Art wie Illuminati halt.
 
  • Suche gute Hörspiele Beitrag #2
Bärfrau

Bärfrau

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.09.2001
Beiträge
2.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Deutschland
"War of the Worlds" kann ich empfehlen...gibts aber wahrscheionlich nur in englisch. nein, scheinbar doch nicht: http://www.hoerbuecher-welt.de/hoerbuch7_822.html :)


ist sicherlich eine seite die dir gefallen dürfte: www.hoerbuecher-welt.de ;)

ich hatte mal ein hörbuch in der mache mit kinski. der hat aber scheinbar soviel gemacht, das ichs unter google grad nicht finde...
später vielleicht mal. aber das war echt verdammt gut.
und ich mag kinski eigentlich gar nicht.

meine favoriten sind ja immernoch die fragezeichen.
aber das ist sicher nichts für dich.:D
 
  • Suche gute Hörspiele Beitrag #3
metzelalfred

metzelalfred

Aktives Mitglied
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
ich kann herr der ringe nur empfehlen.
ausserdem ist der hobbit net schlecht(tolkiens werke sind allgemein gut)
die potter-hörbücher sind auch ganz o.k.
tja,andere gute hörbücher findeste bestimmt in einer bücherei, da hab ich alle her! ;)
 
  • Suche gute Hörspiele Beitrag #4
Bärfrau

Bärfrau

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.09.2001
Beiträge
2.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Deutschland
metzelalfred schrieb:
ich kann herr der ringe nur empfehlen.
ausserdem ist der hobbit net schlecht(tolkiens werke sind allgemein gut)
ich weiss nicht. die fand ich totlangweilig.
wenn er aktion will vielleicht ungeeignet.:confused:
 
  • Suche gute Hörspiele Beitrag #5
metzelalfred

metzelalfred

Aktives Mitglied
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
ja okey, die sind halt so lang(hdr 20-,hp5 27-cds) aber ansonsten doch recht unterhaltsam. man muss ja auch nen fan von dem zeugz sein!
mfg alex k aus gammertingen :p
 
  • Suche gute Hörspiele Beitrag #6
Flandre

Flandre

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Ne also für Harry Potter und HdR konnte ich mich noch nie so begeistern. Kenne auch jeweils nur den ersten Teil von den Filmen.
Kennt jemand von euch Necrophobia, Tintenherz, Der Zauberberg oder Der Medicus?
Die sind mir auf der Seite welche Barfrau gepostet hat ins Auge gefallen. Krieg der Welten soll auch gut sein, werd mal zusehen das ich die mal bekomme.
Ich freu mich schon aufs Fusion Festival, die hatten da letztes Jahr auch ein Hörspiel Zelt. Ich glaub da werd ich mich mal desöfteren zum chillen reinlegen :)
 
  • Suche gute Hörspiele Beitrag #7
Keeper

Keeper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.09.1999
Beiträge
2.815
Reaktionspunkte
0
Ort
Wo geh ich hin ?
  • Suche gute Hörspiele Beitrag #8
Flandre

Flandre

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Weiß jetzt nicht welche Serie ich der Sinclair reihe habe. Das Krieg der Welten find ich irgendwie nicht so doll auch wenn dies Hörspiel recht gut gelungen ist aber immer mit diesem Radiomoderator ist irgendwie nicht mein Fall.
Danke für die Seite, werd sie mir mal anschaun.
 
  • Suche gute Hörspiele Beitrag #9
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Ich hab hier noch Return of the Jedi Knights auf Lp.... sehr sehr gut gemacht und stimmungsvoll. Wenn interesse besteht schliess ich die tage mal den plattenspieler an den rechner an und guck mal ob ichs auf den rechner kriege. Ansonsten ist von Schätzing - Der Schwarm nen sehr gutes hörbuch
 
  • Suche gute Hörspiele Beitrag #10
futtlui

futtlui

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
10.439
Reaktionspunkte
2
Ich finde - egal ob Hörspiel oder Hörbuch - alles ziemlich gut, wo Christian Brückner spricht. Die Stimme kennst Du bestimmt - er ist u.a. Synchronsprecher von Harvey Keitel und Robert DeNiro.
 
  • Suche gute Hörspiele Beitrag #11
dirkdiggler

dirkdiggler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.02.2002
Beiträge
639
Reaktionspunkte
0
Kann DescWing nur zustimmen.Der Schwarm als Hörspiel(!)-Umsetzung auf wieviel Cds waren´s gleich wieder 12 oder so - Brandheiss! Das beste Hörspiel das ich je gehört habe.
Necrophobia hat auch seinen besonderen Reiz.Von Joachim Kerzel gelesen (Stimme von Jack Nicholson), soweit ich mich erinnern kann.
Normalerweise mag ich Hörspielumsetzungen lieber, wenn 1:1 vorgelesen, kommt beim sebst lesen mehr Spannung auf.
Prey - Beute, von Michael Chrichton kann ich Dir auch noch empfehlen.
Genial gelesen von Hannes Jaenicke.
Ein ganz grosses Highlight ist auch die Gabriel Burns Reihe im Mystery / Akte X Stil.
Bisher 11 Teile erschienen, fantastisch düsterer Soundtrack und hervorragend düstere Stimmung.
Falls Du auf extrem satirische Sachen stehst: Serdar Somunco - Diese Stunde der Idiotie. Goebbels Reden, gelesen und interpretiert von einem türkischen Schauspieler / Schriftsteller. Hammerartig lustig!
Als letztes fällt mir noch Fear & Loathing in Las Vegas ein, gelesen u.a von Martin Semmelrogge und Smudo.
Falls Du den Film mochtest wirst Du es mögen.
So, mehr fällt mir grad nicht ein, bzw. mehr hab´ich aus meiner Sammlung noch nicht gehört.
Viel Spass bei der Suche!

greetz, dirk diggler
 
  • Suche gute Hörspiele Beitrag #12
Flandre

Flandre

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Danke Danke Danke.
Werd mir die mal zulegen. Bin schon sehr gespannt nur Nachteil ist das ich die nur alleine hören kann weil meine Freundin bei Hörspielen nicht einschlafen kann. :(
Naja ich werd schon Zeit dafür finden.
 
  • Suche gute Hörspiele Beitrag #13
M

Metalgater

Neues Mitglied
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen!

Wenn man Hörspiele produziert, gibt es doch sicherlich Möglichkeiten die irgendwo zu präsentieren, ohne einen Verlag im Rücken zu haben, oder?
Kennt jemand `ne Seite die dafür in Frage käme?

Danke schon mal!

Beste Grüße!
 
  • Suche gute Hörspiele Beitrag #14
R

Rey Mysterio

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschalnd
vielleicht YouTube? da gibts alles!!!
Ich hab noch gehört das DER GEHEIME SCHLÜSSEL ZUM UNIVERSUM gut sein soll, aber eher für Kinder.
 
  • Suche gute Hörspiele Beitrag #15
F

Felina

Neues Mitglied
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Wollt ihr lieber gute oder schlechte Träume haben?
Ganz klar: gute Träume natürlich!!!!!
Aber schafft ihr es auch innerhalb von 5 Sekunden ein Wort rückwerts zu sprechen??

König Max versucht dies schon seit mehreren nächten, doch ist es ihm nicht gelungen.

"Burg der Träume" nimmt euch mit in die Welt von König Max und seinem Versuch einmal gut zu schlafen.

Dieses Hörspiel verzaubert nicht nur die kleinen unter uns, denn Wolfgang Bahro kennt wohl jeder von uns etwas "älteren" als Dr. Gerner aus "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten"

Auf jeden fall empfehlenswert, hört doch einfach mal rein!!!
 
  • Suche gute Hörspiele Beitrag #16
C

Cloakmaster

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
4.755
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Früher gab es ein Radio-Hörspiel "Jonas - der letzte Detektiv" Da habe ich mir damlas extra diese sündteuren 120-Minuten-Kasetten geholt, weil jede Folge eine Stunde ging, und keine Werbung dazwischen war.

Die drei ??? sind natürlich KULT ohne Ende, auch für das nicht mehr ganz so junge Publikum. Medicus/Tintenherz kenne ich nur als Buch, kA wie das Hörbuch ist, und ob es da ein Hörspiel (da ist ein Unterschied!) dazu gibt.
 
  • Suche gute Hörspiele Beitrag #17
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Zählt mich zu den "DerSchwarm"-Verfechtern. Klasse. Höre ich derzeit zum vierten mal (fahre im Außendienst und hocke täglich stundenlang im Auto)

Auch fein aus der letzten Zeit: Kerkeling - ich bin dann mal weg und auch "Der Nazi und der Frisör. Bei letzterem muss man aber intensiv zuhören oder das Buch gelesen haben, sonst verliert man schnell den Faden. Gilt auch für "Fuchsjagd". Kompliziert, aber gut und spannend.
 
  • Suche gute Hörspiele Beitrag #18
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Weiß ja nicht so recht, aber vllt. wäre es auch was für dich.
Irgendwo hier bei PF gibt es ein Link zu 16 kostenlosen Märchen
von Grimm.
 
  • Suche gute Hörspiele Beitrag #19
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche gute Hörspiele Beitrag #20
J

Jolly

Mitglied
Dabei seit
03.02.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,


geh mal auf Vorleser.de, da gibt es einige Gute Sachen.


LG
 
Thema:

Suche gute Hörspiele

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben